Online:
0 Benutzer, 109 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Abu tötet seinen Wärter!

AutorBeitrag

(iNa)

Abu tötet seinen Wärter!
Diese geschichte ist ganz graunhaft! Also der kleine Abu war doch immer so lieb! Was glaubt ihr was da passiert ist? Wieso hat er das gemacht??

Es kann so viele Gründe geben...
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
21.02.2005 21:21

(Montezuma)

Zitat von (iNa):
Diese geschichte ist ganz graunhaft! Also der kleine Abu war doch immer so lieb! Was glaubt ihr was da passiert ist? Wieso hat er das gemacht??

Es kann so viele Gründe geben...




Wie gut kennst du diesen Elefanten damit du meinst der war "immer so lieb"? Ja, natürlich passt bei einem Baby das Kindchenschema. Die sind alle Lieb, egal ob Hunde-, Katzen-, Menschen-, Elefantenbaby etc. etc.

Tiere mit Sozialverhalten wie Hunde oder Elefanten jetzt z.b. betrachten auch Menschen, mit denen sie zusammenleben als ihresgleichen und Rudelmitglieder. Wenn es da nun irgendwelche Rangstreitereien oder sonstiges gibt sind solche Gerangel bei Elefanten nichts außergewöhnliches. Bei einem anderen Elefanten wäre auch nichts passiert aber ein Mensch hälte halt nicht so viel aus und der Elefant unterschätzt einfach seine Kraft. Es war sicher nicht die Absicht den Pfleger zu töten.

Ebenso Tiger, z.b. die von Baby auf von Menschen aufgezogen wurden töten dann manchmal die Bezugsperson. Aus genau den gleichen Gründen. Ein anderer Tiger steckt einen Prankenhieb locker weg. Ein Mensch halt nicht. Auch diese Tiere betrachten die Menschen als ihresgleichen und wenden dem entsprechend ihr Sozialverhalten an. Was sich im Falle von Streiterein und Gerangel fatal erweisen kann.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
21.02.2005 21:46

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ein Tier - egal welches - ist nie berechenbar.. und so wars / ists mit ABU auch..
er hat halt seinen Angriffstrieb früher entdeckt...
dafür kann niemand was...
nur ich weis ja warum ich nicht in Zoo's gehe..
ich kann es nicht mitansehen die Tiere hinter Gitter zu sehen..
Klar.. der Schönbrunner ist der bestens eingerichtete Tiergarten..
weil der Pechlaner wirklich versucht auf die Bedürfnisse der Tiere einzugehen..
doch die Tiere gehören nun mal nicht hinter Gitter sondern in die freie Wildbahn..
das rächt sich alles immer wieder...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
21.02.2005 22:25

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zusätzlich war niemand direkt dabei, wie das passiert ist (soweit ich das gehört habe), ein Kollege ist erst nachher reingekommen. Wer weiß, ob das Tier nicht nur spielen wollte oder sowas? Wenn dir so ein 1600kg-Schützling z.B. kollegial auf die Schulter klopft oder sowas, kann das leicht sein, dass du nachher schwer verltzt bist ;-)
Und was Abu genau getan hat, lässt sich im Moment nur abschätzen - warum lässt sich nicht mal schätzen, sodern nur spekulieren.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
22.02.2005 12:42

(SIR)

Auch wenn Tiere 20 Jahre oder länger in Gefangenschaft sind, bzw. ebendort geboren sind, sie sind und bleiben wilde Tiere, deren natürliche Instinkte zwar unterdrückt, aber immer noch vorhanden sind. Es gibt genug Geschehnisse, die das immer wieder verdeutlichen:
Die Jaguare, die 2003 in Schönbrunn ihre Pflegerin angefallen und getötet haben haben sich in ihrem Revier angegriffen gefühlt und wollten es einfach nur verteidigen.
Oder die Tigerattacke in Las Vegas, als während einer Aufführung im Mirage-Hotel der Magier Roy auf der Bühne stürzte und er von einem der weißen Tiger schwerst verletzt wurde. Das Tier sah Roy in Gefahr und wollte ihn schützen, packte ihn und wollte ihn hinter die Bühne zerren.
22.02.2005 14:16