Online:
0 Benutzer, 132 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Todes-Tsunamis

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/26)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Todes-Tsunamis
Ich denke es wird hier keinen geben, der das von der größten Naturkathastrophe aller Zeiten noch nicht mitbekommen hat...

Wie ich davon mitbekommen hatte, war ich nur noch schockiert.. mir traten die Tränen in die Augen...

Es ist echt schrecklich was da passiert ist und noch passieren wird.. denn die Folgen werden noch dramatisch werden... (z.b. Seuchengefahr)

Was denkt ihr über das ganze?

Ich auf jedenfall war vorhin auf der Bank und habe meine Spende aufgegeben... ist zwar nur ne kleinigkeit.. aber summiert sich mit allen die Spenden...

Falls wer von Euch auch spenden möchte...

"Nachbar in Not", "Rotes Kreuz", "Caritas",... haben extra dafür Spendenkonten eingerichtet...

Was ich z.b. echt super finde ist... das der Kursalon Hübner im Stadtpark heuer keine Raketen in den Himmel schießen wird.. sondern das eingesparte Geld spendet.. und das sind immerhin an die 7000 Euro..

Wenn jeder Österreich nur 1 Euro spendet.. dann kann mit der ganzen Summe sehr viel bewirkt werden....

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 30.12.2004 18:17

HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
30.12.2004 17:28

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von Naddy:
Was ich z.b. echt super finde ist... das der Kursalon Hübner im Stadtpark heuer keine Raketen in den Himmel schießen wird.. sondern das eingesparte Geld spendet.. und das sind immerhin an die 7000 Euro..

Dazu hat der Bundeskanzler in den letzten Tagen die Österreicher allgemein aufgerufen, er sprach dabei von einem "Feuerwerk des Menschlichkeit" statt einem Feuerwerk am Himmel...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
30.12.2004 18:22

(Megaherz)

ich finde es schlimm aber ich würde nciht von der größten naturkatastrophe aller zeiten reden!

wir hätten da den ausbruch des krakatau, den ausbruch des vesuv, der meteor der die dios ausgerottet hat das war alles um einiges schlimmer!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
30.12.2004 22:42

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
ich finde es schlimm aber ich würde nciht von der größten naturkatastrophe aller zeiten reden!

Diese "aller Zeiten" Superlative sind meistens zu hoch gegriffen, aber trotzdem sehr beliebt - wobei ich meine, dass die ganze Tendenz zum Superlativ ein bissl zu stark ausgeprägt ist heutzutage...

Trotzdem, diese Tsunami (heißt übrigens "große Welle im Hafen" AFAIK) war sicher ein bemerkenswertes Naturschauspiel und hat besonders dadurch, dass sie ohne Vorwarnung auf stark bevölkerte und Touristengebiete getroffen ist, einen kaum vorstellbaren Schaden sowohl materiell als auch personell, also an Todesfällen, verursacht. Wobei ich nach wie vor meine, dass die Zahl der Totel zwar schlimm ist, unsere materielle und womöglich persönliche Hilfe (Rettungskräfte usw.) die Verletzten und Überlebenden aber noch viel dringender brauchen...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
30.12.2004 23:53

(Megaherz)

was zum henker heißt AFAIK?

as far as i know???

ja und es heißt große welle im hafen und ich erzähl schnell wie der name entstanden is!

kommt aus dem japanischen und japaner futtern viel fisch und müssen oft fischen. also die fischer sind wieder mal draussen und fahren hald über eine bissi größere welle die aber nicht weiter schlimm is auf dem Meer. dann kommen sie wieder nach hause und ihr ganzes dorf ist verwüstet worden von der welle also nannten sie das ganze tsunami -> große welle im hafen weil die welle nur an der küste so groß is.

dabei fällt mir immer das bild die woge von hokusai ein
is sehr nett mit ner riesigen welle und nem fischerboot aus der reihe die sechsunddreissig ansichten des fuji yama

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 31.12.2004 00:06

Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
31.12.2004 00:02

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
was zum henker heißt AFAIK?

as far as i know???

Erraten, der Kandidat erhält 100 Punkte!
(ich bin diese Akronyme von Developer talks schon so gewohnt...)
Zitat von (Megaherz):
ja und es heißt große welle im hafen und ich erzähl schnell wie der name entstanden is!

Ich kenne die Geschichte, haben's auch im ORF erzählt anlässlich der aktuellen Tsunami ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
31.12.2004 00:12

(Megaherz)

korr.:anlässlich der aktuellen tsunamis...

ich habs vorher schon gewusst!
ich find die wellen irgendwie nett aber ich finds nicht nett wenn leute glauben tsunami is ne japanische speise
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
31.12.2004 00:21

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
ich find die wellen irgendwie nett aber ich finds nicht nett wenn leute glauben tsunami is ne japanische speise

Hehe... Tja, ich denke, jetzt kennen das Wort mehr Leute... Ich find das Phänomen interessant, aber es is mir an sich lieber, wenn eine Tsunami auf eine unbewohnte Küste prallt...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
31.12.2004 00:33

(Megaherz)

mir im prinzip auch und die natur sollte auch intakt bleiben!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
31.12.2004 01:03

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
mir im prinzip auch und die natur sollte auch intakt bleiben!

Die Natur hält es schon aus, wenn sie mal lokal etwas Zerstörung sieht, oft belebt es die Natur dort sogar wieder neu. Die Natur lebt gut von und mit Zerstörung und Wiederaufbau, auirf verschiedenen Skalen. Wir Menschen kommt damit i.A. schlechter zurecht...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
31.12.2004 02:59

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/26)