Online:
0 Benutzer, 114 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Lebt die Menschheit in der Matrix?

AutorBeitrag

(Geri)

Lebt die Menschheit in der Matrix?
hmmmmm???
Die Rote oder die Blaue Pille?? *g*

Klicke HIER und folge mir in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus

oder

Klicke HIER und Du gelangst zurück ins Wunderland

lg
Geri

geri
18.11.2004 23:13

(halu)

die welt ist was der fall ist
kennst du den film "man in black"?
theoretisch könnte das universum in einem gurkenglasl auf einem regal in gottes küche stehen und vor sich hin schimmeln.
mach dir um die matrix keine sorgen, ist ja nur eine struktur wie alles andere (die biosphäre ist auch nur ein riesiges terrarium, vgl. gaia-lehre), an sich wäre das szenario aber denkbar.

eine frage die mich nach dem film beschäftigt hat und in der story auch angedeutet wird: wollen wir das wissen?
angenommen es gibt gott, oder ausserirdische oder wir wissen was nach dem tod passiert. erleichtert das unser leben?
ich für meinen teil bin neugierig und will alles wissen, andere denken nicht so und leben auch glücklich und zufrieden.

also, her mit der roten pille!
14.04.2005 15:40

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (halu):
eine frage die mich nach dem film beschäftigt hat und in der story auch angedeutet wird: wollen wir das wissen?

Hab da ein extrem gutes Buch mit dem eher schwach übersetzten Titel "Das Geheimnis der Matrix" ("Exploring The Matrix"), in dem sich diverse Leute aus dem Umkreis der Science Fiction - Szene mit dieser und anderen Fragen auseinandersetzen. Empfehlenswert! (ISBN 3-453-87048-4)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.04.2005 00:09

(halu)

das matrix-szenario soll von den warshavski-brüdern (keine verantwotung für richtige schreibweise)ja sehr konsequent durchdacht worden sein
leider merkt man an den fortsetzungen nichts mehr davon

vor kurzem habe ich von einem buch gehört in dem sich die menschen freiwillig in so ein system einspeisen lassen um auf einer zerstörten erde weiterleben zu können. der titel ist mir leider entfallen
15.04.2005 13:13

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (halu):
das matrix-szenario soll von den warshavski-brüdern (keine verantwotung für richtige schreibweise)ja sehr konsequent durchdacht worden sein
leider merkt man an den fortsetzungen nichts mehr davon

Andy & Larry Wachowski - nur um die Schreibweise klarzustellen :)

Ich denke, es sind auch die anderen zwei Teile ganz gut durchdacht, allerdings stimmt es, dass sie gegenüber dem ersten Teil deutlich nachlassen. Aber es ist genug drinnen, dass man es beim ersten ansehen, ohne einige Dinge in der Tiefe der Story durchzudenken kaum versteht. Erst beim zweiten oder dritten Ansehen und dazwischen durchdenken werden einige Dinge klar, die an diesen beiden Teilen sonst sehr komisch und undurchdacht scheinen...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.04.2005 18:20

(halu)

trilogie
angeblich war der film als dreiteiler geplant
die enttäuschung war trotzdem groß, die filme passen aber ins neue jahrtausend: viele spezialeffekte, wenig innovative story, eindimensionale charaktere
leider kein ausnahmefall
15.04.2005 19:00