Online:
0 Benutzer, 138 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Neue Reisepässe / alles Teurer und...

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Neue Reisepässe / alles Teurer und mühsamer...
Ab Herbst soll es ja so weit sein, die neuen Reisepässe werden eingeführt...
diese neuen Pässe haben dann ein biometrisches Kennzeichen...
Statt der bisher 69 Euro soll man künftig !!! 94 Euro !!! dafür zahlen müssen.
Ausserdem wird die Ausstellung eines Passes dann bis zu 2 Wochen dauern - da die neuen Dokumente in der Staatsdruckerei hergestellt werden.

Was haltet ihr so davon?
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
09.03.2005 08:52

(halu)

was kostet die welt?
wie oft braucht man schon einen pass? in der regel läßt man sich einmal im leben einen ausstellen und der kostenfaktor ist vernachlässigbar
was mich stört ist dass man auf den neuen passfotos nicht mehr lachen darf um es den bitterernsten maschinen leichter zu machen das konterfei zu scannen und zu überprüfen ob unschuldige bürger nicht doch top-terroristen sind
Nachteil der Kleinschreibung:
- helft den armen vögeln
- der gefangene floh
- ...
28.04.2005 15:29

(salvia)

na,wenn es nur um die teuerung geht,kann ich damit schon umgehen,aber diese pässe ahnungfürsich bereiten mir kopfzebrechen...
diese identifizierungsmerkmale machen mich wahnsinnig,und ich empfinde es als einen persönlichen angriff...nicht deshalb weil ich etwas zu verbergen hätte...
es geht ums prinzip...nicht nur dass du nicht lächeln darfst auf dem bild,noch dazu kommt folgendes:min.80% des gesichtes müssen erkennbar sein,keine accessoires,und die ohren müssen auch sichtbar sein...wieso eigentlich die ohren ??
was solls mein alter pass läuft noch bis 2013,damit kann ich noch genug freude haben...
28.04.2005 20:31

(halu)

[quote=2810]
...wieso eigentlich die ohren ??
quote]

damit selbst der dümmste bulle merkt wie der hase läuft *g*

die ohren sind ein wichtiger teil der gesichtserkennung weil sie auch bei jedem menschen einzigartig sind und gute ankerpunkte für biometrische vermessung sind

ich hab mal gesehen wie die polizei einem bankräuber anhand des musters seiner stonewashed jeans auf die spur gekommen sind

und das csi - team kann noch viel mehr
Nachteil der Kleinschreibung:
- helft den armen vögeln
- der gefangene floh
- ...
29.04.2005 08:33