Online:
0 Benutzer, 129 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Todes-Tsunamis

Seiten (3): |< << 1 2 [3] (Beitrag 21-26/26)

AutorBeitrag

(Montezuma)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (Montezuma):
Aber mit der Zerstörung, die die Menschheit hinterlässt kommt die Natur nicht so schnell zu recht. Das braucht Jahrtausende um wieder regeneriert zu werden. Jahrtausende nachdem die Menschheit untergegangen ist versteht sich natürlich.

Ich denke, da unterschätzt du die Natur jetzt ein Wenig... Andererseits, 1000 Jahre sind für die Natur nicht viel mehr als ein Augenblick...



Stimmt schon. Die Natur hat bereits ganz andere Katastrophen überstanden.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
01.01.2005 16:10

(Megaherz)

und sie hat sich angepasst und ihr gesicht verändert!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
02.01.2005 09:47

(SIR)

Tsunamis
Ich sag nur, die Natur hat sich wieder einmal an uns Menschen gerächt, und unbarmherzig gezeigt, wie schwach der Mensch im Vergleich zur Natur, mit all ihrer Gewalt ist.
Sicher ist es tragisch, was da in Südostasien passiert ist, es sind schließlich an die 170.000 Menschen gestorben und etliche werden wohl auch noch sterben.
Nur ich sags gleich, ich hab mit einigen Freunden ganz normal den Silvester gefeiert,und auch nicht, wie so manche(oder viele), auf Raketen verzichtet, oder überhaupt Feiern gleich ganz abgesagt. Das Risiko, daß mich da einige von euch nicht verstehn, geh ich ein.Denn ich sag mir, ich leb nur einmal, und heh LIFE GOES ON !!!!
03.01.2005 03:51

(Montezuma)

Stimmt. Denn wenn man nicht oder weniger Silvester feiert hilft das auch niemanden dort. Und da offenbar eh schon wieder die Tendenz besteht eher die Hotelburgen und Traumstände für den Massentourismus herzurichten als die Dörfer diverser armer Menschen ist es wirklich fraglich wo hin wirklich diese Spendengelder gehen. Man sollte sich wirklich zuerst um die Einheimischen kümmern die alles verloren haben und erst dann die Hotelburgen wieder aufstellen. Aber da sieht man wieder einmal welche Prioritäten man setzt. Typische westliche Heuchelei. Wie immer.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
03.01.2005 10:10

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (SIR):
Ich sag nur, die Natur hat sich wieder einmal an uns Menschen gerächt, und unbarmherzig gezeigt, wie schwach der Mensch im Vergleich zur Natur, mit all ihrer Gewalt ist.

Ich geh sogar so weit, zu sagen, diese Tsunami wär gekommen, ganz gleich, ob es Menschen gibt oder nicht. Wenn nach/bei einem Erdbeben Teile im Meeresgrund über ca. 100 Kilometer Länge oder so einbrechen und eine Flutwelle auslösen, sind Kräfte am Werk, denen "Mensch oder nicht-Mensch" völlig egal sind. Wenn man auf einem flüssigen Planeten mit einer relativ dünnen festen Oberfläche lebt, muss man einfach mit sowas rechnen und halt mit den Folgen leben. Das mussten und müssen alle Lebewesen auf dem Planeten. Und die, die sich nicht an die Gegebenheiten anpassen können, werden halt aussterben (siehe Dinosaurier). Das ist der Lauf der Natur.
Mit zeigen solche Kräftespiele wieder ein mal mehr (und da bin ich ganz bei dir), wie klein und schwach wir im Vergleich zu anderen Kräften dieser Welt sind, und wie dankbar wir sein können, dass trotzdem die meisten von uns hier gut leben können.
Wir haben uns immer wieder dadurch ausgezeichnet, dass wir nicht verzweifeln und bei Katastrophen zwar kurz inne halten und nachdenken, aber trotzdem das Leben fortsetzen. Die wirkliche Katastrophe wäre es, wenn wir nur mehr trauern und Freude und Feiern verbannen. Ich bin überzeugt, daran würden wir alle sterben.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
03.01.2005 17:27

(Montezuma)

Ja, natürlich wäre diese Welle auch gekommen wurscht wer und ob da wer an den Küsten gewesen ist. Klar, aber die Menschen suchen immer nach irgendeinem Grund. Für manche ist es der Zorn Gottes, für andere ist es die Rache der Natur etc. etc. Aber solche Katastrophen ebenso wie Vulkanausbrücke kommen ganz egal ob darunter jemand ist oder nicht. Egal wer oder was.

Und was die Dinosaurier betrifft gehören die nach wie vor zur erfolgreichsten Wirbeltierklasse überhaupt. Die konnten und können sich an viele Klima- und Erdveränderungen anpassen. Eine kleine Gruppe dieser Wirbeltierklasse gibt es bis heute und ist sehr Erfolgreich. Die Vögel.

Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
03.01.2005 21:26

Seiten (3): |< << 1 2 [3] (Beitrag 21-26/26)