Online:
0 Benutzer, 118 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Bush oder Kerry oder ...

AutorBeitrag

(NittanyLion)

Bush oder Kerry oder ...
Die US Präsidenten Wahl steht vor der Tür!
Die Amerikaner können sich zwischen George W. Bush oder John Kerry entscheiden! Ein befreundeter Amerikaner von mir hat gesagt er würde Kermit den Frosch (der mit der Miss Piggy immer herumturtelt) wählen!

Und ihr?
I am proud to be a Knight
www.knights.at
19.10.2004 01:49

(Megaherz)

ich würde kerry wählen!

aber ich freu mich schon aufs wahlchaos!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
19.10.2004 14:08

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Ich beantworte diese Frage nur in einer sachlichen, persönlichen Diskussion. Die einseitig von Propaganda-Medien und -Filmen verseuchten Europäer und tw. auch Amerikaner und Möchtegern-Polti-Besserwisser haben meist nur irgendwelchen emotionalen Propagandaquatsch abzulassen, den ich nimmer hören kann.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
19.10.2004 14:45

(BlackEyes)

ich denke man erwartet sich von kerry ein wenig zu viel, für viele ist bush einfach schon hassobjekt nummer 1, aber wird es wirklich besser mit kerry?
ich denke nicht???

also würde ich ebenfalls kermit wählen *g*

blessed be*
robby
singele este viata. moartea nu exista. viata este vesnicia. BlackEyes traiesc!
19.10.2004 15:25

(NittanyLion)

hm
ich glaube es ist alles gewollt dass Kerry Präsident wird. Auch dieser Fahrenheit 9/11 Film haben sie jetzt genehmigt, dass er vor der Wahl gezeigt wird.

Hat sich irgendwer diese Diskussionen angeschaut?
I am proud to be a Knight
www.knights.at
19.10.2004 17:13

(trueromance)

Zitat von (NittanyLion):
Auch dieser Fahrenheit 9/11 Film haben sie jetzt genehmigt, dass er vor der Wahl gezeigt wird.

Und? Was spricht dagegen? Es ist doch nur ein Film. Gut, Moore bedient sich verschiedener, der Meinungsbildung einiger durchaus zuträglichen, Techniken - als reine Doku dürfte der Film also nicht mehr durchgehen. Aber ein Land, welches sich die (Meinungs-)Freiheit auf die Fahnen schreibt, sollte eigentlich so stark sein, sich mit dem Film auf vernünftige Weise auseinanderzusetzen. Letzlich ist imho die Motivation einer selbstkritischen Haltung ja durchaus positiv.


Auch wenn Kerry sicher nicht das Gelbe vom Ei ist, so sehe ich mit meinem Kenntnisstand in ihm doch eine angenehmere Alternative.

In puncto Umweltschutz kann es mit Kerry eigentlich nur besser werden (Stichwort Kyoto: 2001 zog sich die Regierung Bush aus der Verantwortung resp. vom Vertrag zurück um Kosten zu sparen).
Die heftige Unterstützung der christlichen Fanatiker und die teilweise Übereinstrimmung der Ansichten mit Bush zu Themen wie Abtreibung und "Homo-Ehe" finde ich beängstigend. Auch hier hat Kerry eine erheblich zeitgemäßere, liberalere Einstellung.
Der Patriot Act als zentraler Freibrief für US-amerikanische Behörden (fast) überall persönlichste Date auszuspähen, vor allem bei Ausländern - ob private Kundendaten ausländischer Unternehmen über die Weitergabe intimer Patienteninformationen durch Apotheker/Ärzte bis hin zur einsicht persönlicher Dokumente an Universitäten, Büchereien etc.
Kerry will da einiges entschärfen.

Auch, die aufgedeckten Lügen und die Fälschungen, die als Legitimation des Irakkrieges herhalten mussten, sollten eigentlich das Vertrauen vieler in "ihren" Präsidenten erschüttert haben. Doch manches Gedächtnis scheint hier nicht sonderlich gut zu funktionieren.

Ich bin auf jeden Fall gespannt...
19.10.2004 19:09

(chrisleebär)

ich auch.in einigen bundesstaaten wie z.b. texas oder florida läuft die wahl bereits.und es gab schon computerabstürze in florida :-)
grün ist die farbe der hoffnung
und die stirbt zuletzt!!!!!
19.10.2004 22:18

(Montezuma)

Am besten keinen von beiden.

Ist eh schon völlig egal. Denn in diesem Land sind ohnehin bereits beide Parteien von Großkonzernen aus allen Bereichen gekauft worden die dann natürlich Geld sehen wollen. Einer macht das halt subtiler als andere.

Ist aber bei uns nix anderes. Da kannst auch alle Parteien vergessen.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
21.10.2004 19:16