Online:
0 Benutzer, 113 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

BOYKOTT

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/21)

AutorBeitrag

(Merlin)

Zitat von (salvia):
keine autos - kein benzin - keine probleme mit benzinpreisen...
lasset uns lieber wieder auf kutschen umsteigen :-)

Ja aber die Pferdchen kosten in der Erhaltung auch etwas *gggg*
Life is so short don´t stress every day.
01.05.2005 09:34

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Mah, nimm es doch mit Humor, und ich habe nicht gewusst das ein gewisser - etwas humorvoll gemeinter Sarkasmus - verboten ist.

Ihr beide seids einfach nicht der selben Meinung. Ja und?
müsst ihr ja auch nicht sein.

daFranzl siehts aus der Sicht des Autofahrers, der sich über die immer teurer werdenden Benzinpreise aufregt und was dagegen unternehmen will.
Du siehst es aus der wirtschaftlichen und umwelt-perspektive.

Das sind nun mal 2 Extreme, 2 unterschiedlichen Denkweisen.

Einfach die Meinung des anderen akzeptieren.
Und wer weis, vielleicht kann aber der eine auch den anderen von seiner Ansicht überzeugen - durch Diskussionen - die mal sachlich, mal auch sarkastisch ,.. ausfallen können.

Solange niemand den anderen Beschimpft und beleidigt ist es ja ok.
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
01.05.2005 09:36

(salvia)

Zitat von (Merlin):
Zitat von (salvia):
keine autos - kein benzin - keine probleme mit benzinpreisen...
lasset uns lieber wieder auf kutschen umsteigen :-)

Ja aber die Pferdchen kosten in der Erhaltung auch etwas *gggg*

*ggg* ja schon aber ich brauche keine zapfsäulen,da ja die pferdchen keinen tank haben...nicht in dem sinne zumindest...
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
Dommenz Frank
01.05.2005 11:17

(SIR)

Mich betrifft diese Diskussion nicht wirklich, denn ich bin kein Autofahrer, hab eigentlich auch nicht wirklich vor, den "Deckel" zu machen aber es ist für die Leute, die aufs Auto angewiesen sind, sei es beruflich(wie der Franzl) oder anderweitig(wie erwähnt, am Land braucht man es einfach), schon ernüchtern, daß der Sprit immer teurer wird, denn unsere Gehälter steigen nicht wirklich, fast ALLES wird teurer(DANKE LIEBE EU, DANKE EURO!!!).
Ob die angeführte Idee vom Franzl eine Lösung wäre, weiß ich allerdings nicht.
The period of pain gives me the strenght to suceed
01.05.2005 14:55

(SIR)

Zitat von (Wallstreethai):
Zitat von (daFranzl):
3x durchgelesen

.....und noch immer nicht erregt,

Mach ich was falsch Hr. Dr. Wallstreet Sommer ??


Ja, dein Tonfall und unangebrachter Sarkasmus!!!
Bei solchen Leuten wie dir wundert es mich nicht, dass Diskussionen im Forum nicht sehr viele Teilnehmer haben!

Liebe Moderatoren:
Wäre es nicht angebracht, hier einen "Ordnungsruf" zu setzen, oder solche "Beiträge, sofern man das als solchen bezeichnen kann, zu löschen?

@ Wallstreethai

Es ist die Meinung vom Franzl, die gilt es, zu respektieren, er hat eine Idee, die er für gut hält, auch das ist zu respektieren, das tust DU scheinbar nicht wirklich. Und wie die Naddy schon erwähnt hat, tut ein bißl Sarkasmus ganz gut und ist nicht verwerflich. Wenn du das in den falschen Hals bekommst, und damit nicht umgehen kannst, ist das dein Problem(auch wenn ich für das jetzt selbst einen Ordnungsruf riskier, oder das gelöscht wird).
The period of pain gives me the strenght to suceed
01.05.2005 15:01

(Merlin)

Zitat von (salvia):
Zitat von (Merlin):
Zitat von (salvia):
keine autos - kein benzin - keine probleme mit benzinpreisen...
lasset uns lieber wieder auf kutschen umsteigen :-)

Ja aber die Pferdchen kosten in der Erhaltung auch etwas *gggg*

*ggg* ja schon aber ich brauche keine zapfsäulen,da ja die pferdchen keinen tank haben...nicht in dem sinne zumindest...

Ja da hast auch wieder recht. Kann man nur hoffen dann das das Futter und das Wasser dann nicht auch teurer wird denn dann bringt es auch keine Einsparungen mehr *ggggg*
Life is so short don´t stress every day.
01.05.2005 15:08

(salvia)

Zitat von (Merlin):
Zitat von (salvia):
Zitat von (Merlin):
Zitat von (salvia):
keine autos - kein benzin - keine probleme mit benzinpreisen...
lasset uns lieber wieder auf kutschen umsteigen :-)

Ja aber die Pferdchen kosten in der Erhaltung auch etwas *gggg*

*ggg* ja schon aber ich brauche keine zapfsäulen,da ja die pferdchen keinen tank haben...nicht in dem sinne zumindest...

Ja da hast auch wieder recht. Kann man nur hoffen dann das das Futter und das Wasser dann nicht auch teurer wird denn dann bringt es auch keine Einsparungen mehr *ggggg*

Ok,über das futter kann man diskutieren...aber das mit dem wasser könnte ja tatsächlich zu einem problem führen,wenn man bedenkt,wie die menschheit mit den wasservorräten umgeht...aber gut das hat nun mit benzin auch nix mehr zu tun :-)
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
Dommenz Frank
02.05.2005 00:02

(theriddler)

Keine Autos...?Kein Problem!
Ich möchte nicht wissen,wieviele Menschen,Tiere,Pflanzen
ein einzelner Autofahrer während seiner "Umweltterrorkarriere"
so am Ende seiner Laufbahn auf dem Gewissen hat.Im
Gegensatz zum Rauchen,wo jeder den Raum verlassen kann,
kann man sich dieser Gefahr nicht entziehen.
Aus diesem Grund sind meines Erachtens die Benzinpreise
noch zu niedrig bemessen... :)
02.05.2005 10:17

(theriddler)

Aja...
...und die Sache mit den Kutschen ist regelrecht formidable!
02.05.2005 10:18

(salvia)

Zitat von (theriddler):
Ich möchte nicht wissen,wieviele Menschen,Tiere,Pflanzen
ein einzelner Autofahrer während seiner "Umweltterrorkarriere"
so am Ende seiner Laufbahn auf dem Gewissen hat.Im
Gegensatz zum Rauchen,wo jeder den Raum verlassen kann,
kann man sich dieser Gefahr nicht entziehen.
Aus diesem Grund sind meines Erachtens die Benzinpreise
noch zu niedrig bemessen... :)

also soweit würde ich nicht gehen...das auto ist ja ahnungfürsich keine schlechte erfindung...es sollte nur bewusster eingesetzt werden,als es der fall ist...ich kenne leute,die zum supermarkt gegenüber mit dem auto fahren...ist doch unfug...
das ist genau wie mit dem dynamit...nobel hat es erfunden um seinem vater dabei zu helfen berge und hügel in die luft zu jagen,um strassen zu bauen...aber wir menschen haben erst das dynamit zu einer waffe gemacht...
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
Dommenz Frank
02.05.2005 20:04

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/21)