Online:
0 Benutzer, 108 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Todes-Tsunamis

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/26)

AutorBeitrag

(Megaherz)

stimmt auch wieder aber vielleicht will die natur ja auch gar nicht dass es uns gibt!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
31.12.2004 03:03

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ich denke sowieso.. wir sind auf der Erde und in der Natur nur gedulded... ruinieren wir sie zu sehr, dann rächt sie sich eben auf ihre eigene Art...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
31.12.2004 09:15

(chrisleebär)

dem schliess ich mich gern an.
mitllerweile hab ich mitbekommen dass noch immer über 1000 österreichische touristen vermisst werden und schon 130.000 todesopfer zu beklagen sind.
und dann gibt´s ja noch diese "vollidioten"(ich entschuldige mich schon mal für diesen ausdruck)die anfangen,wieder abends durch die strassen zu ziehen und inmitten der trümmer zu feiern(diesbezüglich hab ich in der rtl*sendung "punkt12" ein bericht darüber gesehen,indem urlauber zu sehen waren,die auf der von der flutwelle zerstörten insel phukett wieder sich ins nachtleben stürzten).
grün ist die farbe der hoffnung
und die stirbt zuletzt!!!!!
31.12.2004 10:48

(Montezuma)

Zitat von (Megaherz):
ich finde es schlimm aber ich würde nciht von der größten naturkatastrophe aller zeiten reden!

wir hätten da den ausbruch des krakatau, den ausbruch des vesuv, der meteor der die dios ausgerottet hat das war alles um einiges schlimmer!



Naja, die größte Katastrophe aller Zeiten kann man wirklich nicht sagen. Es ist schon eine sehr schlimme Katastrophe aber die größte aller Zeiten? Woher wollen die das wissen? Aber in der Tat ist diese Katastrophe größer als der Vesuv-Ausbruch, der nur 2 Städte zerstört hat und einige tausend Tote hinterlassen hat, aber keine so große Zahl. Auch der Krakatau-Ausbruch war nicht ganz so schlimm, allerdings war der Massentourismus heutiger Form damals nicht so ausgeprägt, sprich weniger Menschen auf den Küsten. Ein Meteoriten-Aufprall mit all den Folgen natürlich ist bei weitem schlimmer und die Erde wurde schon mehrmals von sowas getroffen. Gibt einige Krater als Zeugen jüngerer Einschläge.

Aber viel schlimmer ist ja bei weitem die mediale Peitscherei nach mehr Bildern, Sondersendungen mit noch mehr Tsunami-Videos, damit sich da noch einige ergötzen können wenn man live auf Video sieht wie die Welle alles wegschwemmt. Krank sowas. Und dann natürlich diverse Zeitungsberichte und Kritik weil irgendwelche ausländischen Touristen auf dem Flughafen festsitzen oder daß es keine Telefonverbindung irgendwo hin gibt. In Anbetracht dieses Weltuntergangszenarios in den betroffenen Ländern mit über 100.000 Toten bis jetzt ist sowas wirklich nicht weiter tragisch. Da haben einige alles verloren. Ihre Familie, ihr Haus, einfach alles außer das was sie mit haben und dann besitzt man die Frechheit zu berichten daß Minister Grasser dort unten festsitzt z.B.

Zuletzt bearbeitet von (Montezuma) am 01.01.2005 16:14

Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
31.12.2004 14:57

(Montezuma)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (Megaherz):
mir im prinzip auch und die natur sollte auch intakt bleiben!

Die Natur hält es schon aus, wenn sie mal lokal etwas Zerstörung sieht, oft belebt es die Natur dort sogar wieder neu. Die Natur lebt gut von und mit Zerstörung und Wiederaufbau, auirf verschiedenen Skalen. Wir Menschen kommt damit i.A. schlechter zurecht...


Stimmt schon. Aber mit der Zerstörung, die die Menschheit hinterlässt kommt die Natur nicht so schnell zu recht. Das braucht Jahrtausende um wieder regeneriert zu werden. Jahrtausende nachdem die Menschheit untergegangen ist versteht sich natürlich.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
31.12.2004 15:03

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Montezuma):
Aber mit der Zerstörung, die die Menschheit hinterlässt kommt die Natur nicht so schnell zu recht. Das braucht Jahrtausende um wieder regeneriert zu werden. Jahrtausende nachdem die Menschheit untergegangen ist versteht sich natürlich.

Ich denke, da unterschätzt du die Natur jetzt ein Wenig... Andererseits, 1000 Jahre sind für die Natur nicht viel mehr als ein Augenblick...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
31.12.2004 16:17

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Die Natur hats schon lang vor uns gegeben

und wirds auch noch lang nach uns geben!

HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
31.12.2004 16:37

(Megaherz)

jenau so is es!
das mim feiern is so ne sache!
jeder geht mit schock anders um!
ich für meinen teil schalt immer auf mir egal!
vielleicht feiern die ja nur sylvester oder freuen sich dass sie noch leben!

man weiß ja nicht wie korrekt die kommentare zu bildern sind -> stichwort bild-text schere

und den nachrichten der rtl gruppe vertrau ich so wie einer käuflichen dame die sagt sie habe nix und sei jungfrau!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
01.01.2005 09:26

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Spenden
Über diese österreichischen Hilfsorganisationen kannst du die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen:



UNICEF
PSK: 15 16 500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien"



Caritas
PSK: 7.700 004, BLZ: 60 000, Kennwort: "Beben Südasien"



Diakonie
PSK: 23.13.300, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe"



Rotes Kreuz
PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien"



Volkshilfe
PSK: 1.740.400, BLZ: 60.000, Kennwort: "Fluthilfe"



Arbeitersamariterbund
PSK 1.834.000, BLZ 60.000, Kennwort:
"Fluthilfe in Südostasien"



Samariter Wien
BA-CA 665159109, BLZ 20.151



Ärzte ohne Grenzen
PSK 930.40.950, BLZ 60.000,
Kennwort: "Notfallfonds"



Kindernothilfe
Erste Bank 310.028.03031, BLZ 20.111


HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
01.01.2005 15:32

(Montezuma)

Zitat von Naddy:
Die Natur hats schon lang vor uns gegeben

und wirds auch noch lang nach uns geben!


Der Mensch ist Teil der Natur. Nur die menschliche Arroganz nimmt was anderes an.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
01.01.2005 16:09

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/26)