Online:
1 Benutzer, 214 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Tiere & Natur

AUFRUF - Tierschutz in der EU - WICHTIG

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/23)

AutorBeitrag

(Felimaus)

AUFRUF - Tierschutz in der EU - WICHTIG
Also...
Erstmal zu meiner Person: mein Name ist Claudia, bin (in3 Wochen) 23 Jahre alt und lebe in NÖ.
Wie viele von Euch vielleicht wissen, herrschen in manchen EU-Ländern (H, SK, E…) horrende Zustände was den Tierschutz – speziell die Tierheime – betrifft. Leider gibt es auch sogenannte Tötungsstationen oder Vernichtungslager.
Leider hab ich in finanzieller Hinsicht nicht viel Chance zu helfen, also nütze ich mein anderes Talent - eine große Klappe und Überredungskunst.
Meine Hochachtung gilt denjenigen, die Tiere aus Tötungsstationen aufnehmen und ihnen ein neues Leben bieten und vor allem denen, die dort hinfahren und selbst Hand anlegen und schauen was zu machen ist.
Da es von diesen Menschen gottseidank eh schon einige gibt, hab ich es mir jetzt zur Aufgabe gemacht der Wurzel allen Übels auf den Leib zu rücken: Ich möchte etwas in Gang bringen, dass sich vielleicht die Gesetzeslage im EU-Ausland, was den Tierschutz betrifft, ein wenig der unseren anpasst.

Ich habe bereits Kontakt zur Verwaltung vom Tiergarten Schönbrunn und zum BMGF (zuständig für Tiergesundheit und Tierschutz) aufgenommen.

Allein werd ich wenn´s hart auf hart kommt nicht viel ausrichten. Daher meine Frage an Euch:
WER STEHT "HINTER MIR" in diesem Unterfangen?

Ich hoffe Ihr denkt nicht so wie meine Mutter und fragt "in welcher Welt lebt dieses Traummännlein denn?"
Ich bin der Meinung, dass man was ausrichten kann, und je mehr Menschen oder Organisationen da zusammenhelfen um so größer ist die Erfolgschance.
Wie heißt`s so schön - wer nicht wagt, der nicht gewinnt - also wagen wir es, vielleicht gewinnen wir sogar!

Es geht um die unschuldigsten Wesen der Welt - Tiere!

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet von (Felimaus) am 09.12.2006 22:03

07.08.2006 15:16

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

alle achtung deinem eifer gegenüber
aber du musst schon a bissl genauer werden?

für was genau benötigst du jemanden?

für unterschriften?
für unterschriften sammeln?
für flyer verteilen?
usw...

also a bissl mehr detailinfos wären super.

man muss ja schließlich auch wissen ob es im möglichen ist.

glg naddy
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

07.08.2006 15:50

(Felimaus)

Die zuständige Dame vom BMFG ist bis 16.8. noch in Urlaub. Mit ihr kann ich erst die Details besprechen.
Das hier war eigentlich nur mal die Frage, wer prinzipiell bereit wäre sich für dieses Thema einzusetzen...und damit mein ich jetzt keine Demos und so, sondern eben so wie Du gesagt hast, eventuell Unterschriften sammeln usw.
Die LEute, die sich auf meinen Aufruf melden, würde ich bitten mir ihren Namen, ihr alter und woher sie kommen mittzuteilen. (egal per mail oder wie es am liebsten ist) Diese "Daten" kommen dann bei mir in eine Liste, wo ich reinschreib wen ich wo kennengelernt hab und wozu derjenige bereit wäre, damit ich dann im Fall der Fälle darauf zurückgreifen kann.

Ich habe auch schon einige Tierschutzorganisationen kontaktiert, denn die sind wichtige Referenzen wenn man was erreichen will.

VLG CLaudia

PS: ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich!
07.08.2006 16:06

(theriddler)

Zitat von (Felimaus):
Also...
Erstmal zu meiner Person: mein Name ist Claudia Edthofer, bin (in3 Wochen) 23 Jahre alt und lebe in NÖ.
Wie viele von Euch vielleicht wissen, herrschen in manchen EU-Ländern (H, SK, E…) horrende Zustände was den Tierschutz – speziell die Tierheime – betrifft. Leider gibt es auch sogenannte Tötungsstationen oder Vernichtungslager.
Leider hab ich in finanzieller Hinsicht nicht viel Chance zu helfen, also nütze ich mein anderes Talent - eine große Klappe und Überredungskunst.
Meine Hochachtung gilt denjenigen, die Tiere aus Tötungsstationen aufnehmen und ihnen ein neues Leben bieten und vor allem denen, die dort hinfahren und selbst Hand anlegen und schauen was zu machen ist.
Da es von diesen Menschen gottseidank eh schon einige gibt, hab ich es mir jetzt zur Aufgabe gemacht der Wurzel allen Übels auf den Leib zu rücken: Ich möchte etwas in Gang bringen, dass sich vielleicht die Gesetzeslage im EU-Ausland, was den Tierschutz betrifft, ein wenig der unseren anpasst.

Ich habe bereits Kontakt zur Verwaltung vom Tiergarten Schönbrunn und zum BMGF (zuständig für Tiergesundheit und Tierschutz) aufgenommen.

Allein werd ich wenn´s hart auf hart kommt nicht viel ausrichten. Daher meine Frage an Euch:
WER STEHT "HINTER MIR" in diesem Unterfangen?

Ich hoffe Ihr denkt nicht so wie meine Mutter und fragt "in welcher Welt lebt dieses Traummännlein denn?"
Ich bin der Meinung, dass man was ausrichten kann, und je mehr Menschen oder Organisationen da zusammenhelfen um so größer ist die Erfolgschance.
Wie heißt`s so schön - wer nicht wagt, der nicht gewinnt - also wagen wir es, vielleicht gewinnen wir sogar!

Es geht um die unschuldigsten Wesen der Welt - Tiere!

LG Claudia
Hallo,Claudia!Schreib mir doch bitte mal ne PN!Du kannst dir meiner 100%igen Unterstützung sicher sein!Ich kenn dich zwar (noch) nicht,aber du bist ein guter Mensch! *umarmungschick*
Ich werd dir helfen,wo ich kann!!!!!!!!
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
09.08.2006 20:40

(theriddler)

Interessiert das eigentlich keinen...?Orden für Claudia!
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
13.08.2006 22:23

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

mich interessiert sowas sehr wohl - aber ich warte gerne ab bis es auch konkrete ideen gibt.. bis jetzt wirkts mir so als würde sie nur auf die ideen von der jenigen warten die noch auf urlaub ist...
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

13.08.2006 22:35

(Felimaus)

Hallo!

Es tut mir leid, aber war in letzter Zeit viel in Stress mit Arbeit und krank war ich auch.

Es gibt aber schon einige Fortschritte...
Bin (mehr oder weniger durch Zufall) mit einer Dame vom Österreichischen Tierschutzverein in Kontakt gekommen und hab erfahren, dass sie in der HInsicht schon tätig ist. Sie hat gesagt ich soll ihr meine Vorstellungen mal schicken und (leider haben wir Sommer) wenn sie nächste Woche vom Urlaub zurückkommt werden wir die Details besprechen.
Also, so wie ich das mitbekommen hab, sind UNterschriften wohl am wirksamsten. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach Leuten, die sich prinzipiell nur mal dazu bereit erklären würden eben diese zu sammeln. Damit ich dann, wenn alle Details geklärt sind und ich das OK hab, nur noch bescheid geben brauch und los geht die Sammlung ;)
Es wär nämlich blöd wenns dann heißt, ok, wir können Unterschriften sammeln und ich such erst dann Leute die da mithelfen. Deswegen such ich jetzt schon.

Ich hoff ich hab das jetzt nicht zu umständlich erklärt.

Kurz gesagt: Wer will UNterschriften sammeln, der soll sich bitte bei mir melden. Danke

LG CLaudia
16.08.2006 13:54

(SIR)

Muß mich da auch mal kurz einschalten, auch wenn ich mich wahrscheinlich wieder mal "unbeliebt" mache.

Es gibt genug Gründe, um Tieren zu helfen, keine Frage, aber manchmal würde ich mir genauso viel Engagement wünschen, um in Not geratene Menschen zu unterstützen, denn das wäre meiner Meinung nach wichtiger!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
16.08.2006 18:41

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

@sir da hast schon recht..
stimme dir da absolut zu...
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

16.08.2006 18:45

(theriddler)

Wie wäre es...
...wenn man sich zu diesem Thema mal zusammenfindet?Auf a Plauscherl,oder so?
lg Riddler
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
16.08.2006 22:34

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/23)