Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Tiere & Natur

BRAUNBÄR BRUNO

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/15)

AutorBeitrag

(PrinzessinLillifee)

BRAUNBÄR BRUNO
Nach über einem Monat wurde Bruno in Deutschland von Jägern kaltblütig umgebracht.

Ich frage mich welchen Sinn das ganze gehabt hat???
Dieser Bär folgte nur seinen angeborenen Instinkten als er mehrere Schafe und Ziegen riss,bzw.Bienenstöcke plünderte.
Er näherte sich dabei natürlich den Menschen,jedoch bestand nicht einmal ansatzweise Gefahr für diese.
Das Problem an der ganzen Sache war,dass die Menschen heut zu Tage nicht mehr wissen wie sie mit wilden Tieren umgehen sollen,da ja leider die Jäger alles töten was "Wild" ist und die Menschen immer näher an den natürlichen Lebensraum der Tiere heranrücken.

Bruno war ein echt gefinckelter Bursche,den doch auch viele in ihr Herz geschlossen haben.Ruhe in Frieden Bärli!! :love
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
27.06.2006 22:26

(SIR)

Echt schade um Bruno!!!
Ich hab mich jedesmal köstlichst amüsiert, wenn der Bär mal wieder entkommen konnte!!!


Komm gut im Bärenhimmel an, requiescat in pacem!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
27.06.2006 22:56

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

kann mich da euch beiden auch nur anschließen.
Hab mich immer amüsiert, wenn bruno wiedermal die jäger ausgetrickst hatte und ungesehen verschwand.
echt traurig das er jetzt einfach abgeschossen wurde =(
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

28.06.2006 07:01

(Alexandra)

Nun ja, män hätte sicherlich eine andere Lösung finden sollen. Es gab ja auch danach Morddrohungen für die beiden Jäger, die Bruno erlegt haben. Das ist wirklich übertrieben. Sicherlich haben da die Verantwortlichen geschlampt und zig Tausend Euro für Finnische Hunde ausgegeben, die nicht mal über die Grenze durften. Es hätte durchaus gereicht, Bruno zu betäuben und ihn in einen Zoo unter zu bringen. Zudem gibt es wunderschöne Naturschutzgebiete, wo Bruno sicherlich schön hätte leben können. Ich finde es traurig, dass wir es nicht schaffen, einheimische Waldbewohner ihren Lebenraum zu erhalten.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
28.06.2006 20:29

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Wenn sogar der WWF schon meinte "man wird ihn abschießen müssen, so wie er sich verhält", dann sagt das meiner Meinung nach genug. Sicher ist es schlimm, wenn man diese Sache nicht anders lösen kann, doch man hat es so lang probiert, bis die "friedlichen" Bärenfänger aufgegeben haben - und dann blieb nur diese Variante. Hätte JJ Uno irgendeinem Menschen oder gar Kind was zuleide getan, würden jetzt wahrscheinlich alle schreien "warum hat man ihn nicht schon viel früher abgeschossen"...

Bleibt nur zu hoffen, dass seine Schwester, die höchstwahrscheinlich ebenfalls ohne die natürliche Menschenscheu erzogen wurde, nicht auf die Idee kommt, wie ihr Bruder durch Dörfer zu ziehen und Bauernhöfe zu überfallen, sonst könnte sie das gleiche Schicksal ereilen.
Andere Artgenossen, die im Alpenraum leben, halten sich durch ihre Menschenscheu von Ansiedelungen fern und werden ohne Probleme als Mitbewohner dieser schönen Landschaft akzeptiert...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
01.07.2006 12:07

(PrinzessinLillifee)

@Bobby
Ziemlich :love -Los!!!!
Ich versteh Dich nicht...aber ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht...da bleibt mir sicher einiges erspart!!!

Zuletzt bearbeitet von (PrinzessinLillifee) am 01.07.2006 12:57

Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
01.07.2006 12:44

(Alexandra)

Zitat von BobbyEmperor:
Hätte JJ Uno irgendeinem Menschen oder gar Kind was zuleide getan, würden jetzt wahrscheinlich alle schreien "warum hat man ihn nicht schon viel früher abgeschossen"...

Das ist ein sehr beliebtes Argument. "Hätte er dein Kind angefallen!" ... für mich ist das kein Argument. Der Mensch greift immer mehr in die Natur ein und verdrängt somit einheimische (Raub)-TIere aus ihrem Lebensraum. Und wenn ich dann auch noch höre, dass Touris dem Bär gefolgt sind, frag ich mich ehrlich, ob es pure Sensationgier oder reine Dummhei ist. Ich lauf doch ned einem Raubtier hinterher, wie blöd kann man denn eigentlich sein? Schade, das Bruno nicht ein paar Touris angefressen hat.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
01.07.2006 12:50

(PrinzessinLillifee)

Alexandra...du nimmst mir das Wort aus dem Mund!!!
Kann mich Dir nur 10000000%ig anschließen!!!!
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
01.07.2006 12:53

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

es hätte doch gereicht ihn zu betäuben und dann halt in einen zoo oder ein tierschutzgebiet zu geben..
ich bin kein fan von zoo's weil mir die tiere hinter gitter leid tun..
doch ihn einfach abzuschießen ist auch nicht ok...
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

01.07.2006 12:55

(Alexandra)

Nun, prinzipiell ist es sicher besser, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, aber leider ist das heutzutage nicht mehr möglich. Sogar den Walfang erlaubens wieder. Zoos sind oftmals die einzige Möglichkeit Tiere aktiv zu schützen. Ich schau mir gern auf ARD (glaub ich) die Zoosendung an, wo verschiedene deutsche Zoos vorgestellt werden und auch das Alltagsleben. Wo in der Natur werden noch weiße Tiger geboren ... kaum, denn sie werden als Fehler der Natur betrachtet und sterben. Im Zoo haben sie sehr gute Überlebsnchancen. Bruno hätte eben diesen Schutz gebraucht. Was ihn allerdings dazu trieb, die Schafe zu reißen aber nicht zu fressen, kann sicher viele Ursachen haben. Ein Tier ist nicht von Natur aus böse, sondern wird aufgrund der Lebensumstände (MENSCH) zu einem mordlustigen Wesen gemacht.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
01.07.2006 13:00

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/15)