Online:
0 Benutzer, 180 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Tiere & Natur

Züchtung von Katzen die keine Allergien...

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Züchtung von Katzen die keine Allergien auslösen
Gute Nachrichten für Katzenliebhaber mit Allergien: Kalifornische Forscher haben die nach ihren Worten erste hypoallergene Katze vorgestellt. Sie soll bei Menschen keine Allergien mehr auslösen, da ihnen das Gen fehlt, das den problematischen Eiweißstoff in Fell und Speichel produziert. Das Biotech-Unternehmen Allerca in San Diego will die ersten Züchtungen Anfang 2007 auf den Markt bringen. Dies sei erst der Beginn einer ganzen Serie von "Lifestyle-Haustieren", heißt es in einer Firmenmitteilung.

Allergische Katzenliebhaber atmen auf
Durch besondere Zuchtmaßnahmen sei es gelungen, Katzenallergene zu eliminieren, die bei empfindlichen Menschen zu Atembeschwerden, geschwollenen Augen und Ausschlägen führten. Rund 3.100 Euro kostet ein Kätzchen, das angeblich keine Allergien mehr auslöst.

Firmenchefin Megan Young rechnet trotz des stattlichen Preises mit einer "riesigen" Nachfrage. "Ab 2009 wollen wir jährlich 10.000 dieser Haustiere züchten", sagte sie der Zeitung "New York Daily News".

Quelle: http://www.krone.at
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

10.06.2006 00:57

(violina)

wow, super! hoffentlich haben die forscher auch dran gedacht die katze so zu entwerfen dass sie kein futter mehr braucht, gegen würmer resistent ist und einen angenehmen geruch verbreitet! yippie.

ist ja irre was alles von menschengehirnen ausgedacht wird... lifestyle-haustiere - wie das schon klingt, da wird einem übel. manche menschen wollen wirklich gott spielen.
13.06.2006 10:19

(Alexandra)

Da sollte man meinen, die Krone wäre mit solchen reißerischen News etwas schneller, aber dass bereits hypoallergene Katzen gezüchtet wurden, weiß ich schon seit 2 Jahren.

Könntest du mal eine glaubwürdigere und aktuellere Quelle als die Krone nehmen?

Zum Thema: Wer auf Katzen allergisch ist, soll sich auch keine Katze nehmen. Schluß Punkt.

Dieser Eiweisstoff im Speichel der Katze hat schon Sinn und diesen "wegzuzüchten" ist ebenfalls eine Verstümmelung.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
13.06.2006 12:41

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Wenn mich ein Thema interessiert - ist es mir persönlich egal woher es ist..
Und Anti-Allergische Katzen sind für mich persönlich natürlich von Interesse, da ich ja selbst gegen Katzen allergisch bin.

Und das sowas geplant war hatte ich auch schon gehört.. aber jetzt hab ich halt erstmals darüber auch nen Preis gelesen...

Und wie gesagt, ich schäme mich nicht - auch in der Krone zu lesen, es ist ja nicht mein einziger Lesestoff - das ist der Unterschied !!!
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

13.06.2006 20:20

(bienchen27)

Züchtung von Katzen die keine Allergien auslösen
...und wann bringen sie eine katze auf den 'markt', die komplett frei von krankheitserregern ist??...also keine bandwürmer und co.??

...@alexandra, apropos krone: diese hat grösstenteils genau die selben nachrichtenquellen wie die ach so intellektuellen vom standard oder der presse...lediglich die art der formulierung is halt a bissl prolo...das bedeutet jedoch nicht, dass die quellen alt oder gar unglaubwürdig sind!!

und nochmal: gibts die bandwurm-freien-katzen bereits auf dem markt, oder nicht?:)
20.06.2006 10:29

(Dirty_Talk)

Zitat von (bienchen27):
...und wann bringen sie eine katze auf den 'markt', die komplett frei von krankheitserregern ist??...also keine bandwürmer und co.??

...@alexandra, apropos krone: diese hat grösstenteils genau die selben nachrichtenquellen wie die ach so intellektuellen vom standard oder der presse...lediglich die art der formulierung is halt a bissl prolo...das bedeutet jedoch nicht, dass die quellen alt oder gar unglaubwürdig sind!!

und nochmal: gibts die bandwurm-freien-katzen bereits auf dem markt, oder nicht?:)

Muss Dir da recht geben was ds mit den Zeitungen anbelangt.Naja da sieht man halt wieder das so mancher ned lang überlegt bevor er ein Statment abgibt.Denn die Quellen der Nachrichten sind immer die gleichen nur schreibt es halt jeder anders.Was auch klar ist.
Leben und Leben lassen!
20.06.2006 10:45

(violina)

Ich bin ja der Meinung, dass man durch stufenweise Desensibilisierung eine Katzenallergie auch zurückdrängen kann. Allergien kommen ja oft ganz plötzlich, da könnts ja sein dass sie genauso wieder verschwinden, nicht?
Katzenzüchtungen die schon ein Anti-Wurmmittel in sich tragen wären ja auch praktisch. *g* Aber die Veterinärmedizin ist da eh schon so fortschrittlich, da denk ich zahlt sich das nicht aus. Früher war das immer ein Drama mit meiner Katze, Entwurmungstabletten hat sie partout nicht gefressen. Aber diese neuen Spot-On Medikamente (Profender zB.) sind ein Hit, da merkt sie gar nichts davon. Und ich bleib von Kratzern verschont. ;)
A propos Kratzer: gibts eigentlich Katzenzüchtungen mit Katzen ohne Krallen oä?
21.06.2006 11:04

(bienchen27)

Züchtung von Katzen die keine Allergien auslösen
...katzen ohne krallen?, ohne pfoten?, ohne fell?, ohne kopf? oder gar ohne katzen?:)...wie weit wollt ihr noch gehen??:)
...die entwurmungsqual mit der tablette hab ich aufgegeben, nachdem mir meine katze mit ihren krallen eine ganzkörper-tätowierung verpasst hat...
spot-ons hab ich schon mal wo gehört, aber sind die nicht zu chemisch bzw. auch verträglich für jungkatzen??
21.06.2006 11:24

(PrinzessinLillifee)

Finde auch, dass die Krone eine sehr gute Zeitung ist....nur anscheinend verstehen nicht alle Leute den Stil der diversen Berichte,die darin geschrieben sind!!!
Ich lese jeden Tag diese Zeitung,schon seit langem.
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
21.06.2006 17:23

(bienchen27)

Züchtung von Katzen die keine Allergien auslösen
naja, jetzt woll ma mal nicht übertreiben...was vorallem innen/aussen-politik betrifft, haben sie schon ein boulevard-niveau, was mir persönlich nicht gefällt...
aber wenns um tiere bzw. andere 'soft'-themen geht, kann man die krone ruhig lesen...vorallem wenn die berichte hinsichtlich katzen-gesundheit mit den infos des tierarztes übereinstimmen...
22.06.2006 13:18

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)