Online:
0 Benutzer, 128 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Tiere & Natur

BRAUNBÄR BRUNO

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-15/15)

AutorBeitrag

(SIR)

So oder so zerstört der Mensch unseren Planeten, egal ob durch Umweltverschmutzung, Abholzung des Regenwaldes, oder Abschießen von Wildtieren.
Es ist traurig, aber unsere Kinder und Kindeskinder werden viele Tiere oder Pflanzen dann nur durch Erzählungen oder Fotos kennen.
Ich muß mich den Vorrednern da anschließen(natürlich außer Bobby), sicher sind die Tiere in den Zoos in gewisser Weise arm, nur wird fast überall das Bestmögliche dafür getan, daß sie sich wohlfühlen. Und ich finde, zum größten Teil tun sie das, denn sonst hätte z.b. Schönbrunn nicht so viel tierischen Nachwuchs.
Auch ich bin der Meinung, daß eine Umsiedlung des Bären viel mehr gebracht hätte. Man hat jahrzentelang darum gekämpft, daß Braunbären in unseren Breiten wieder heimisch werden und dann schießt man sie ab!!! :(
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
01.07.2006 14:52

(SIR)

Hab zufällig am Vormittag ein Radiointerview mit Prof. Antal Festitics mitbekommen und er war über die Vorgehensweise im "Fall Bruno" zutiefst enttäuscht und erschüttert!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
02.07.2006 18:23

(theriddler)

Zitat von BobbyEmperor:
Wenn sogar der WWF schon meinte "man wird ihn abschießen müssen, so wie er sich verhält", dann sagt das meiner Meinung nach genug. Sicher ist es schlimm, wenn man diese Sache nicht anders lösen kann, doch man hat es so lang probiert, bis die "friedlichen" Bärenfänger aufgegeben haben - und dann blieb nur diese Variante. Hätte JJ Uno irgendeinem Menschen oder gar Kind was zuleide getan, würden jetzt wahrscheinlich alle schreien "warum hat man ihn nicht schon viel früher abgeschossen"...

Bleibt nur zu hoffen, dass seine Schwester, die höchstwahrscheinlich ebenfalls ohne die natürliche Menschenscheu erzogen wurde, nicht auf die Idee kommt, wie ihr Bruder durch Dörfer zu ziehen und Bauernhöfe zu überfallen, sonst könnte sie das gleiche Schicksal ereilen.
Andere Artgenossen, die im Alpenraum leben, halten sich durch ihre Menschenscheu von Ansiedelungen fern und werden ohne Probleme als Mitbewohner dieser schönen Landschaft akzeptiert...
Also ich weiss nicht Bobby.Wir waren ja nicht vor Ort,aber es lautete,das Bruno nichts tat,was unsere so fantastische Rasse gefährdet hätte...aber ich hab ja 20 Jahre in Bayern gelebt und weiss,wie die drauf sind...Jedenfalls bin ich auf die Stolz,die die Auslieferung des Leichnams befürworten...man hätte lieber Beckstein erschiessen sollen...vom Gefährdungspotential ist er wohl schlimmer als Bruno,denn Bruno hatte nichts gegen Ausländer...
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
03.07.2006 19:11

(theriddler)

Zitat von (Alexandra):
Zitat von BobbyEmperor:
Hätte JJ Uno irgendeinem Menschen oder gar Kind was zuleide getan, würden jetzt wahrscheinlich alle schreien "warum hat man ihn nicht schon viel früher abgeschossen"...

Das ist ein sehr beliebtes Argument. "Hätte er dein Kind angefallen!" ... für mich ist das kein Argument. Der Mensch greift immer mehr in die Natur ein und verdrängt somit einheimische (Raub)-TIere aus ihrem Lebensraum. Und wenn ich dann auch noch höre, dass Touris dem Bär gefolgt sind, frag ich mich ehrlich, ob es pure Sensationgier oder reine Dummhei ist. Ich lauf doch ned einem Raubtier hinterher, wie blöd kann man denn eigentlich sein? Schade, das Bruno nicht ein paar Touris angefressen hat.
Hm...??????
Nach diesem Beitrag könnten wir sogar noch Freunde werden...ich befürworte jeden einzelnen Buchstaben deines Statements...sowas gabs bei mir noch NIE!
;)
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
03.07.2006 19:19

(halu)

urängste
der mensch steht grossen raubtieren seit jeher feindlich gegenüber: wölfe, bären, krokodile, löwen, haie. es sind fressfeinde und "manchmal" menschenfrresser.
und nach giftigen spinnen, schlangen, hochwasser, vogelgrippe, hurrikans, etc. sieht man sehr gut wie wenig der mensch an das ökosystem in dem er lebt angepasst ist (nicht zu reden von der massiven umweltzerstörung durh die industrie und dem rohstoffabbau)
die kugel dreht sich auch ohne uns weiter!

zum bären:
meiner meinung nach haben die grünen in dieser angelegenheit völig versagt (hecken wahrscheinlich schon pläne aus wie es sich rechnerisch ausgeht in eine regierung zu kommen)
und der wwf und die anderen öko-fuzzis auch.
warum sind die bären nicht mit gps-sendern gekennzeichnet? das macht nicht nur vom wissenschaftlichen standpunkt aus sinn (wanderwege, etc.) sondern man findet die viecher dann auch leichter und kann ihm eins mit der betäubungsknarre aufbrennen und zum tierpsychiater bringen.

mir tun ja die kleinen kinder leid die bitterlich geweint haben als das in den nachrichtenkam. aber immerhin gibts ein paar findige mitbürger die mit t-shirts und stofftieren abcashen (mir taugt ja das leiberl auf dem che guevarra ein bärengesicht hat *ggg*)

wie schmeckt eigentlich bärengulasch? darf der jäger das fell oder eine andere trophäe behalten?
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
08.07.2006 11:16

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-15/15)