Online:
0 Benutzer, 118 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tiere & Natur

Spannende Tierdokus?

AutorBeitrag

(Fynfka)

Spannende Tierdokus?
Hi,
schaut ihr euch zufällig so gerne wie ich Tierdokumentationen im TV an? Ich kam zwar letzte Zeit nicht dazu, aber ich liebe solche Sendungen, in denen Tiere, sei es Tiger, Krokodile oder Girafen & Co, präsentiert werden. Wenn jemand von euch einen guten Tipp für mich hat, was zurzeit cooles im TV zu dem Thema läuft, wäre ich sehr dankbar! Ich finde irgendwie nix...ich danke euch!!!! Schönen Abend!
10.07.2013 16:41

(himbäre)

Hm, auf servus TV kommen oft Dokus, auch Tierdokus.
Oder halt wenn du Sky hast auf Nat Geo Wild. Da du explizit Krokodile erwähnt hattest kann ich dir da das Themenspecial Croc Around The Clock ans Herz legen.
Unter anderem wird da "Die Bestie des Kongo" und "Invasion der Krokodile" ausgestrahlt.
Das Special zeigt aber auch eher unbekannte Seiten der Tiere wie ihr komplexes Sozialverhalten und ihre liebevolle Brutpflege.

Was ich dir auch ans Herz legen kann ist der Film "Grizzly Man", eine etwas andere Art der Doku wie ich finde. Aber absolut sehenswert!
14.07.2013 22:43

(loquita)

Die Serie schaue ich mir auch gerade an.

Im Sommer gibt es ja leider nicht so viele interessante Dokus, aber diese Dokus über Krokodile kann echt was.

Weißt du eigentlich wie viele Folgen davon geplant sind?

Zuletzt bearbeitet von (loquita) am 18.07.2013 18:18

18.07.2013 18:18

(himbäre)

Laut der [url=https://www.sky.de/web/cms/de/entertainment-doku-croc-around-the-clock.jsp]Homepage von Sky[/url] handelt es sich dabei um ein 15-teiliges Special :)
20.07.2013 10:49

(loquita)

Super, danke!!!

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sollte das Special dann also bis zum September laufen oder so. Sehr cool! :-)
21.07.2013 15:57

(Fynfka)

Juhu!!!
ja, genau, so habe ich es mir auch gedacht, dass es bis September geht. Wie auch immer, wenn die Serie zu Ende geht, gibt es eine andere. Ich bin mittlerweile von den Dokus auf sky begeistert. Und euch bin ich sehr für eure Ideen und Hilfe dankbar! Schönen Abend noch!
13.08.2013 21:30