Online:
0 Benutzer, 81 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Kochen & Ernährung

Cubanische Küche

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/14)

AutorBeitrag

(Falterleser)

Cubanische Küche
Wer hat denn von euch Erfahrung in der Kubanischen oder Allgemein ind der Mittelamerikansische Küche?

mfg
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
18.06.2005 02:29

(Falterleser)

keine Interesenten im Forum vorhanden?
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
26.06.2005 14:19

(Alexandra)

*aufzeigt*

Ich hab Erfahrung, aber nur im Essen ... ich hab voriges Jahr meinen Geburtstag im "Crazy Coconut" gefeiert. War ein kulinarisches Abenteuer. Kann ich nur empfehlen. Leider gibt es das Lokal nimmer, weil die Mieten zu teuer und viele Wiener nicht besonders experimentierfreudig waren. Sie essen halt lieber ein wiener Schnitzel, anstatt mal was exotisches zu versuchen.

Am 2. Juli findet vor dem Prosi-Markt ein großes Straßenfest statt. Ich bin sicher dabei und da wird es auch einiges an lateinamerikanische Speisen geben. Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf!!
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
26.06.2005 15:16

(Falterleser)

Prosi
wo ist der Prosi Markt? Da sollte ich auf jedenfall vorbei schauen! 2. Juli? Da war doch schon was? U2 Konzert, U2 After Concert Party, Regenbogen Parade, Rathaus Filmfest Eröffnung, ... spielt sich alles heuer am 2. Juli ab?

Das mit den Wienern stimmt allerdings. Das ist echt arg. Auf dem Rathausplatz beim Filmfest sieht man es echt stark. Da gibt Stände von Lokalen aus Kroatien, Jamaika, Südafrika, Griechenland und wo gehen die Wiener hin? Kaiserschmarn!!!! Okay nicht alle aber einige!

Zuletzt bearbeitet von (Falterleser) am 26.06.2005 15:25

LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
26.06.2005 15:18

(Alexandra)

Zitat von (Falterleser):
wo ist der Prosi Markt?

Bei der U6-Station Burggasse ... Neubaugürtel
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
26.06.2005 15:19

(Falterleser)

ah
das ist prima dann ist es nur 20 Minuten entfernt von mir! Um so peinlicher das ich ihn nicht kenne ...
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
26.06.2005 15:26

(Alexandra)

Das kennen die Wenigsten. Mein Freund und ich habens auch nur durch Zufall gefunden. Wir gehen eigentlich regelmäßig hin und kaufen uns allerlei Gewürze, Leckereien und Getränke. Das ist das einzige Geschäft in Wien und fast gesamt Österreich, das so eine reichhaltige Auswahl an Speisen aus Asien, Lateinamerika und Afrika hat. Jedenfalls kommt man in dem Geschäft mit Deutsch ned weit. Englisch ist dort die einzige Sprache, die dort jeder versteht. Ich kanns wirklich nur empfehlen, zudem die Preise mehr als human sind.

Zuletzt bearbeitet von (Alexandra) am 26.06.2005 15:34

Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
26.06.2005 15:33

(SIR)

Zitat von (Falterleser):
wo ist der Prosi Markt? Da sollte ich auf jedenfall vorbei schauen! 2. Juli? Da war doch schon was? U2 Konzert, U2 After Concert Party, Regenbogen Parade, Rathaus Filmfest Eröffnung, ... spielt sich alles heuer am 2. Juli ab?

Das mit den Wienern stimmt allerdings. Das ist echt arg. Auf dem Rathausplatz beim Filmfest sieht man es echt stark. Da gibt Stände von Lokalen aus Kroatien, Jamaika, Südafrika, Griechenland und wo gehen die Wiener hin? Kaiserschmarn!!!! Okay nicht alle aber einige!

Den Jamaikastand kann ich nur wärmstens empfehlen, war schon dort im Urlaub und die Küche is ein Wahnsinn, aber vorsicht, wenn man Probleme mit scharfem Essen hat, denn die Kreolische Küche bringt einen ganz schön ins Schwitzen, ggg.
Weiters bevorzuge ich den Australienstand!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed
26.06.2005 15:38

(Alexandra)

Zitat von (Falterleser):
wo ist der Prosi Markt? Da sollte ich auf jedenfall vorbei schauen! 2. Juli? Da war doch schon was? U2 Konzert, U2 After Concert Party, Regenbogen Parade, Rathaus Filmfest Eröffnung, ... spielt sich alles heuer am 2. Juli ab?

Tja, klonen wäre in diesem Fall ja wirklich eine sehr gute Lösung. Das Stzraßenfest dauert ja grad mal von 11 bis 21.00 Uhr und danach kann man ja noch immer was unternehmen.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
26.06.2005 15:43

(Alexandra)

Was ich vergessen hab zu schreiben ist, dass bei dem Fest auch viel Musik da sein wird, von HipHop bis Reggae. Auch habens einen Stand für Haarkreationen dort, vielleicht lass ich mir ein Rastazopferl flechten *gg* Und einen Stand für Mendhis, auf den freu ich mich auch, denn ich wollte schon immer die Bedeutung wissen. Ich weiss nur, dass Mendhis Bräute bekommen ... na mal schaun!
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
26.06.2005 15:47

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/14)