Online:
0 Benutzer, 141 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Kochen & Ernährung

Weihnachtsgans oder Fisch?

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)

AutorBeitrag

(Katzi)

Weihnachtsgans oder Fisch?
Nachdem das Christkind schon fast unmittelbar vor unseren Türen steht stellt so mancher Last Minute Koch sich die Frage was er/sie denn zum Weihnachtsfest schönes zubereitet.

Konservativerweise müßte ja man Fisch essen. Egal, ob Kabeljau oder Karpfen - alles ist erlaubt.
Andererseits hat sich auch das Geflügel einen Platz in den Speisekarten erobert. Mag sein, dass es der amerikanische Einfluß ist, aber Truthahn oder die gute alte Weihnachtsgans zählen heute zu den beliebten Gerichten.

Doch wer kocht was????? - das ist hier die Frage.

Wir essen meistens am 24. Fisch und am Tage darauf den Truthahn. (je nachdem wann die Familie zusammenkommt).


Und wie sieht eurer Festtagsplan aus???

"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
23.12.2004 15:47

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Tja, bei uns sind Reh/Wild in Rotweinsauce bzw. Schnitzel zur Gewohnheit geworden und warten fast jedes Jahr am Hl. Abend bzw. Christtag auf...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
23.12.2004 15:53

(Katzi)

Zitat von BobbyEmperor:
Tja, bei uns sind Reh/Wild in Rotweinsauce bzw. Schnitzel zur Gewohnheit geworden und warten fast jedes Jahr am Hl. Abend bzw. Christtag auf...

wenn jeder von uns Wild essen würde, dann wäre dies eine Überlegung fürs nächste Jahr wert.
hört sich jedenfalls schmackhaft an.

Schnitzel fine ich persönlich jedoch etwas unkonventionell für Weihnachten.
"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
23.12.2004 16:09

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Katzi):
hört sich jedenfalls schmackhaft an.

Ist es auch. Ich freu mich jedes Jahr darauf... :)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
23.12.2004 17:03

(Megaherz)

Bei Armbrusters is es immer unconventionell.
Dieses Jahr gibt es Crostini mit Leberaufstrich und welche mit Käse und Honig
Des weiteren ein Erdäpfelgulasch

Ansonsten machen wir immer so nette Sachen wie Wild, Rindfleisch, Fondue, ...

Also wir ham da nix fixes und Schnitzel is auch keine Seltenheit!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
23.12.2004 17:49

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Also bei uns ist die alte Tradition Forelle (in einem Bächlein helle.. *summ*) - allerdings gabs ein paar Mal auch schon einige "Entgleisungen" wie Schnitzel oder so, die mich persönich aber nie wirklich begeistert haben.. da bleib ich lieber bei der guten alten Forelle *g*
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"... und wenn du lachst, geht für mich der Himmel auf ... "
23.12.2004 18:28

(Katzi)

Zitat von (Megaherz):
Bei Armbrusters is es immer unconventionell.
Dieses Jahr gibt es Crostini mit Leberaufstrich und welche mit Käse und Honig
Des weiteren ein Erdäpfelgulasch

Ansonsten machen wir immer so nette Sachen wie Wild, Rindfleisch, Fondue, ...

Also wir ham da nix fixes und Schnitzel is auch keine Seltenheit!

Fondue ist unser traditionelles Silvesteressen.

"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
23.12.2004 19:33

(BlackEyes)

bei uns gibts morgen raclette oder weihnachtsschnitzel -
glaub ich jetzt zumindest, hab die bestellung noch nicht aufgenommen, was ich morgen kochen darf ;o)

blessed be*
robby
~ verklemme niemals deine fürze ~
...sie klettern dein rückgrat hoch, setzen sich in deinem hirn fest -
und von dort kommen dann die verschissenen gedanken...
23.12.2004 19:42

(Katzi)

Zitat von (Katzi):
[Schnitzel fine ich persönlich jedoch etwas unkonventionell für Weihnachten.

na gut ab jetzt gibts beim Großfamilienfraß am 25 doch Schnitzel

aber was solls
;-)
"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
24.12.2004 11:57

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Katzi):
Zitat von (Katzi):
[Schnitzel fine ich persönlich jedoch etwas unkonventionell für Weihnachten.

na gut ab jetzt gibts beim Großfamilienfraß am 25 doch Schnitzel

Tja, bei uns, wie schon öfter, am Hl. Abend - und dafür am 25. das Reh in Rotweinsauce, das meine Mutter wieder mal exzellent zubereitet hat ;-)

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 25.12.2004 17:02

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
25.12.2004 17:01

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/13)