Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Kochen & Ernährung

Marillenknödel Rezept

AutorBeitrag

(Mandelauge)

Marillenknödel Rezept
Hi,

Für alle Naschkatzen ein super Marillenknödelrezept:

Zutaten:
25 dag Magertopfen, 1 Ei, 7 dag Margarine, 15 dag glattes Mehl, 1 Prise Salz.
Marillen, etwas Öl, Brösel, Zucker

Zubereitung:
Den Topfen mit Ei und Fett gut durchrühren, dann Mehl und Salz dazu geben. Die Marillen einzeln mit dieser Masse umhüllen (Hände anfeuchten) und vorsichtig in Salzwasser garen. In der Zwischenzeit werden Brösel und etwas Zucker in wenig Öl oder Butter geröstet. Wenn die Knödel an der Wasseroberfläche schwimmen, abseihen und in den Bröseln wälzen und mit Staubzucker zuckern.

Guten Appetit ;)
Martina
24.05.2007 17:01

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Mist! Ich hab wirklich verpasst, Marillenknödel zu essen dieses Jahr.
05.10.2017 14:43

(Chris2401)

Ich habe die Marillenknödel zubereitet und diese waren verdammt lecker.
Den Teig habe ich mit einem leistungsstarken Handmixer (den ich bei einem Handmixer Test im Internet entdeckt habe) durchgerührt. Insgesamt war es eine schöne Sache und meiner Frau hat es auch vorzüglich geschmeckt.
Vielen Dank für das Rezept - das wird auf jeden Fall wiederholt

LG
05.07.2018 13:41

Colibri

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Krass, habe vorher noch nie etwas von Marillenknödeln gehört! Aber ein Glück gibt es ja dieses Forum :)
26.07.2018 11:00