Online:
0 Benutzer, 133 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Kochen & Ernährung

Vegane Backwaren in Wien?

AutorBeitrag

(himbäre)

Vegane Backwaren in Wien?
Ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und suche deshalb vegane Alternativen zu dem was ich bisher so gegessen habe. Denn ich möchte nicht an den Punkt kommen wo ich meine Ernährungsumstellung schmeisse, weil mir plötzlich alles zu eintönig wird. Ich weiss, vegane Ernährung muss alles andere als langweilig sein, nur brauche ich dazu eben eine Liste mit veganen Produkten.
(Rezepte zum Selbermachen jetzt nicht unbedingt, da kann ja wenn ich vegane Einzelbestandteile hineingebe auch nur eine vegane Mahlzeit herauskommen ;) )

Von veganen Freunden habe ich erfahren dass zB das Ribiseltascherl vom Anker vegan (und lecker :) ) ist. Und beim nachforschen auf vegan.at hat es mir gleich eine ganze Liste mit veganen Produkten ausgespuckt, die ich dann auch weiterhin kaufen kann. Ist zum Glück ne recht lange Liste :)

Hat jemand von euch vielleicht noch Tips zu anderen Unternehmen die auch vegane Produkte anbieten?
09.04.2013 23:28

(lovemusic)

Hey, danke für den Tipp - das habe ich gar nicht gewusst. Muss ich mal ausprobieren. Ich kenne dort ausschließlich den couscous-salat, der auch vegan ist und super, super lecker schmeckt...
11.06.2013 12:27

(himbäre)

Gern geschehen!
Den Couscous-Salat hab ich selbst noch nicht gekostet, klingt aber lecker. Das werde ich also bei Gelegenheit nachholen :)

Vor ein paar Tagen war ich auf dem Veganmania Sommerfest in Wien, hat wirklich Spass gemacht!
Das Essen war auch lecker (ich habe was indisches gegessen), leider waren wir so spät dran dass der Stand mit dem veganen Eis schon zugemacht hat.

Mal schauen wo ich sonst noch veganes Eis austesten kann!
Das reizt mich bei dem Aussentemperaturen wirklich :)
18.06.2013 15:49

(FoundME)

veganes in wien
hallo! hat nicht ein neuer vegan-eis-salon in den letzten tagen neu eröffnet? ich glaube, etwas im fernsehen darüber gesehen zu haben.

im vegan.at forum sind einige adressen zu finden. backwaren ist natürlich mangelware. ich habe von dort auch den tip mit den anker-filialen entdeckt. im sommer, wo man auch draußen sitzen kann, ist das echt angenehm.

ansonsten gebe es noch akakiko, dreiklang, neni, ... aber ob es dort backwaren gibt... ich glaube eher weniger...

lg.
18.06.2013 22:57

(loquita)

Das mit dem veganen Eissalon in Wien dürfte an mir vorbeigegangen sein, muss aber auch gestehen, dass ich nicht vegan bin. Ich bewundere zwar jene, die das durchziehen, würde es aber selbst nicht schaffen.

Daher kenne ich auf Anhieb auch nur Couscous...
10.07.2013 18:16

(Ariana)

es gibt da einen ganz tollen veganen Eissalon in der Rotenturmstraße, also U1-Station Schwedenplatz. Ist ein kleines Geschäft, wo man sich leider auch nicht hinsetzen kann, aber das Eis ist so lecker, dass oft sehr lange Schlangen dort stehen.

Nicht nur der Anker hat so vegane Linien in seinem Sortiment. Da gibts auch andere, nur weiß ich die nicht auswendig. Geh mal im Internet auf ihre Seiten, wer was zum Anbieten hat, der hats eh dort stehen.
16.07.2013 19:41

(loquita)

Danke für den Tipp! Die Rotenturmstraße nahe Schwedenplatz kenne ich, ich gehe zwar meistens zum Zanoni, werde aber auch dort einmal reinschauen.

Ich werde auch nach den veganen Backwaren im Netz suchen, bin jetzt richtig neugierig geworden. :-)
18.07.2013 17:21

(yomayo)

zwei süssmittel Tipps: Apfelsüsse und Agavesüsse! ganz toll!
24.04.2014 12:39

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Oh, danke für den Tipp mit dem Anker! Das ist echt hilfreich, wenn ich das nächste mal mit der Lerngruppe da bin!
05.10.2017 14:44