Online:
0 Benutzer, 184 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Kochen & Ernährung

Weihnachtsgans oder Fisch?

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-13/13)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also bei uns gabs heuer...

leckeres hühnerschnitzerl mit reis... :)
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
25.12.2004 17:55

(salvia)

nettes thema ende august *g*
also ich weiss bereits jetzt was zu weihnachten zum essen gibt...da es jedes jahr das gleiche ist (wenn ich bei meinen eltern speise)
fleisch essen wir prinzipiell nie am 24.dezember, aber fisch dafür immer (karpfen, forelle, thunfisch) ansonsten noch vier bis fünf gänge, leckerstes zeugs...recht traditionell mit vielen kleinigkeiten, wie z.b. erst zum essen anfangen, wenn der erste stern am himmel ist, da hängen wir immer am fenster ab, das taten wir als kinder auch *gg* aber mir gefällts...
da gibts dann noch so makabre sachen, wie seinen eigenen schatten suchen, und wer ihn nicht findet, der überlebt das nächste weihnachten nicht...bis dato hatten alle einen...

ist aber keine hexen-weihnachtsfeier oder ähnliches...*g*
Der größte Reichtum ist die Vernunft,
die größte Armut ist die Dummheit,
die einsamste Einsamkeit ist die Selbstgefälligkeit,
die edelste Abstammung ist ein guter Charakter.
26.08.2005 00:07

(theriddler)

Das drumherum ist aber auch nicht zu vergessen...ein funkelnder Weihnachtsbaum ist nicht zu verschmähen.
Einkaufliste hierfür:
1 GI
40 Bunte Kugeln
2 Kilo Lametta
1 25 Liter-Kanister Benzin
2 Feuerzeuge
Nein,mal im Ernst...das was Salvia beschrieben hat ist schon ne coole Sache,was aber am wichtigsten ist(zumindest für mich),ist es zumindest einem Obdachlosen etwas von der Sache abzugeben...und zwar aus Herzlichkeit und nicht um ihnen zu vermitteln,wie zukunftsträchtig Demokratie für uns alle ist(kotz).
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
27.08.2005 17:51

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-13/13)