Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Sport, Motor & Autos

wetter in schottland

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

wetter in schottland
hallo leute,

ich werd den sommer mit meiner frau einen monat alleine (endlich mal ohne die kids!) in schottland verbringen. im juni solls losgehen. meine frau macht mir jetzt schon stress alles zu organisieren, die fängt immer schon zwei monate vorher an zu packen usw.

auf jeden fall wollen wir mit dem eigenen auto unterwegs sein. durch den eurotunnel, kurz stop in london und dann durch schottland. wir wollen viel zeit auf der isle auf skye verbringen zb. soweit ich weiß wird es auch im juni in schottland sehr viel regnen und ich frage mich, wie man sich da am besten drauf vorbereitet. klar, regenjacke und wasserfeste schuhe ist ja logisch. aber was braucht man noch? könnte es nicht zum beispiel gefährlich sein, mit gewöhnlichen sommerreifen unterwegs zu sein, wenn alles unter wasser steht und glitschig ist? hat irgendwer erfahrung mit reisen in dem land?

lg euer ulveus
25.01.2018 11:31

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn du schon so konkret nach Reifen fragst: Ich würde mich da den Gegebenheiten auf jedem Fall anpassen und Spezialreifen kaufen. Klar, du bist nicht irgendwo in der Schlammwüste im Regenwald und musst dir kein Amphibienfahrzeug zulegen. Aber wenn du eh Sommerreifen brauchst, dann hol dir doch gleich welche, die auch für extreme Nässen kompatibel sind. Guck doch einfach mal auf der Seite , die haben eine gute Auswahl was Sommerreifen angeht und man kann gezielt für sein Fahrzeug-Modell suchen.

Guck auf jeden Fall nach Reifen, die einen besonderen Schutz vor Aquaplaning bieten. Klar, es ist "nur" Schottland, aber sicher ist sicher. Man lebt nur einmal. Ansonsten würde ich sagen, ist das fast schon das wichtigste. Nehmt noch eine Trillerpfeife mit, falls ihr auf Wanderung im Nebel verloren geht... Viel Spaß euch! :)
30.01.2018 12:04