Online:
0 Benutzer, 29 Gäste
Registriert: 969
Neuester Benutzer: wolfip
Heute hat Geburtstag:
chris209 (74)
Dorsn (40)
mariogs (36)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Sport, Motor & Autos

Große Tour steht an.

AutorBeitrag

Treasking

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OGroße Tour steht an.
Hallöchen,

Ich möchte demnächst mit ein paar Freunde endlich mal eine große Tour mit unseren Bikes machen. Es soll über Stock, Stein und vor allem Querfeldein gehen.

Daher wollte ich einmal fragen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat? Wir wissen nämlich noch nicht genau wie wir die Navigation regeln sollen. Ich meinte wir sollten uns ein Navi fürs Fahrrad holen und vielleicht noch eine Karte mitnehmen. Einige meinen, dass ein Handy reichen sollte, aber davon bin ich nicht so überzeugt. Was meint ihr wäre am sinnvollsten?

LG
27.06.2017 14:04

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIch habe auch schon mit Freunden eine größere Fahrrad Tour gemacht. Es waren glaube ich so ca. 300km. Wir sind zu einem schönen See gefahren und haben dann dort ein paar Tage gecamped und sind dann wieder zurück.

Was die Navigation angeht, würde ich definitiv sagen, dass ihr eine Karte mitnehmen solltet. Ich würde aber auch noch zusätzlich ein Navi mitnehmen, weil allein mit einer Karte kann es auch zu Komplikationen kommen, dass Wege nicht eingezeichnet sein können oder jemand die Karte falsch liest.

Ich würde allerdings weniger auf ein Handy setzen, denn diese verlieren meist zu viel Akku und dann hat man keine Navigation mehr. Daher würde ich lieber direkt auf ein Navi fürs Fahrrad setzen. Denn diese verlieren nicht so schnell Akku und man hat bei den speziellen Navis für Fahrrad auch die Waldwege mit integriert, was für so eine Tour sehr gut ist.

Ich hatte mich damals für meine Tour auch relativ lang belesen, was denn wohl am Besten wäre. Da bin ich darauf gestoßen, http://fahrradnavitest.de/ und habe für mich das optimale Navi gefunden. Du erfährst dabei einiges über die Navigation mit Fahrrad und auch einige Tests zu Navigationsgeräten. Ich glaube das könnte für dich sehr nützlich sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsch dir schon viel Spaß bei dem Ausflug. :)

LG
28.06.2017 14:04

Treasking

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OVielen Dank. :)

Da werde ich wohl man mit meinen Freunden sprechen, wer sich dann das Navi zulegt. :D
10.07.2017 14:00