Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Sport, Motor & Autos

Wie steht ihr zum Thema "Elektroauto"?

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie steht ihr zum Thema "Elektroauto"?
Hallo,
habt ihr Menschen in eurem Umfeld, die ein Elektroauto besitzen oder besitzt sogar selbst eins?
Ich kenne niemanden, abgesehen von den ein oder anderen privaten Taxiunternehmen, die sich nur innerstädtisch damit bewegen.
Ich glaube auch, dass das seinen berechtigten Grund hat. Elektroautos sind unfassbar teuer, die Reichweite ist gering und die Dichte an Ladestationen ebenso. Meiner Meinung nach ist der Gedanke zwar löblich, aber noch nicht ausgereift.
Wie seht ihr das?
15.05.2018 17:37

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Nein, persönlich kenne ich niemanden, der ein Elektroauto fährt. Ja, die Technik ist vielleicht insofern noch nicht massentauglich, dass Elektroautos mit großer Reichweite wie beispielsweise die Modelle von Tesla, nur für einen teuren Preis zu haben sind, den sich viele "Normalbürger" nicht leisten können.

Als Beispiel mal das Elektroauto Tesla Model S, hier einige Informationen dazu. Im Gegensatz zu manch anderem Elektroauto, das eine Reichweite unter 200 Kilometer hat, kommt man mit dem Tesel je nach Ausführung knapp unter 500km oder sogar weit über 600km weit, also schon eine Reichweite, die beim Reichweiten Vergleich mit der von normalen Autos mithalten kann.

Allerdings gibt es beim Kauf eines Elektroauto auch einige Vorteile und Förderungsangebote, beispielsweise sind Käufer für zehn Jahre von der KfZ-Steuer befreit!

Alles in allem muss sich da noch einiges tun, aber die Entwicklung steht ja noch ganz am Anfang!
16.05.2018 11:43

(Missip)

Danke fur diesie Information ! Diese Seit ist sehr hilfreich !
31.05.2018 16:07

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Tag!

Ja, also grundsätzlich bin ich schon auch der Meinung, dass es Sinn macht verstärkt auf Elektro zu setzen.

Generell versuche ich aber ohnehin komplett auf Autos zu verzichten, da ich mir erst kürzlich über das-radhaus.de ein neues E-Bike gekauft habe und damit seither täglich in die Arbeit und wieder nach Hause fahre.

Lg
19.10.2018 16:51

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Eines Tages kauf ich mir eins.. :D
29.12.2018 17:02

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß Gott!

Also so lange es die Möglichkeit auf dem Markt gibt, werde ich da mit Sicherheit auch bei einem herkömmlichen Fahrzeug bleiben.

Vor allem macht das etwa in einem normalen Auto wesentlich mehr wen,, ich mir da schickes Zubehör kaufe, welches ich bei funftesrad gefunden habe.

Also ich bin da ganz klar Fraktion Pro Diesel und Benzin.
31.01.2019 09:50

NattiMatti

Ich bin voll für Elektroautos. Ich denke auch, dass wir damit jetzt erst ganz am Anfang stehen. Wenn man bedenkt, welch regelrechte Metamorphose "normale" Autos bisher durchgemacht haben, dann ist es doch einfach, auch bei Elektroautos weiterzudenken.

Außerdem sind die umweltlichen Aspekte einfach unschlagbar. Wenn es nach den Grünen geht (wie ihr hier nachlesen könnt: https://www.gevestor.de/details/erdoel-diese-3-faktoren-bewegen-den-oelpreis-812390.html ), dann gibt es bis 2030 sowieso gar keine Verbrennungsmotoren mehr. Lest euch das mal durch, ist ganz interessant!
01.04.2019 13:03

ranka

Mitglied

Elektroautos sind auch der "way to go" finde ich.

Da gebe ich dem Vorredner hier recht. Dennoch sollten wir uns auch mal mit dem Thema Emissionen beschäftigen und auseinandersetzen.

Einen guten Beitrag dazu findet ihr auf der folgenden Seite: https://www.goclimate.de/glossar/emissionen/elektroauto/
06.08.2022 09:57