Online:
0 Benutzer, 114 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Sport, Motor & Autos

Freundschaftsspiel Österreich gg...

AutorBeitrag

(BadBoy)

Freundschaftsspiel Österreich gg England.
Der Öfb hat einen weiteren aktraktiven Gegner zur vorbereitung der Em08 Gewinnen können.Das Team aus Österreich trifft am 16 Nov 07 auf die InselKicker aus England.
Aus diesen Grund wurde das Spiel gg Nigeria von 17 Nov 08 verschoben.

Neuer Termin ist der 27.5.08

Vorverkaufsstart für das Spiel gg England ist am 14.9.07
Spiel Ort das Wiener Ernst Happel Stadion.
Spielbeginn: 21 Uhr


Quelle:Kronen Zeitung
27.08.2007 17:59

(chrisleebär)

Feine Sache- Vielleicht gelingt es den unsrigen Beckham @co. ein haxl zu stelln(wie gern erinner ich mich an den 4.9.2004,als Österreich immerhin vor heimischen Publikum ein 2-2 erreicht)

Zuletzt bearbeitet von (chrisleebär) am 28.08.2007 19:46

Es gibt nichts demokratischeres als die Musik.
Niemanden kann man zwingen eine Platte zu kaufen(Zitat von Falco;19.2.1957-6.2.1998,gefunden in News 6/2007 Seite 147)



28.08.2007 19:44

(BadBoy)

Ja wäre super wenn wir wieder so eine Leistung abrufen können,wie damals am 4.9.2004 Nur hoffentlich das wir nicht wieder so ein Tor erhalten wie damals als england 1:0 in führung ging.Leider wird da Pogatez da noch nicht spielen können,der hat den Becks ordentlich in Schach gehabt.Aber super das er dann bei der Em spielberchtig ist
29.08.2007 20:26

(BadBoy)

Stranzl und Ibertsberger kehren gegen England und Tunesien in ÖFB-Team zurück

Teamchef Josef Hickersberger gab am Dienstag seinen Kader für das Raiffeisen-Länderspiel gegen England am 16. November und das Generali-Länderspiel gegen Tunesien am 21. November bekannt.


Nach langer Verletzungspause wieder mit dabei sind die Legionäre Martin Stranzl und Andreas Ibertsberger, die zuletzt gegen Tschechien das ÖFB-Trikot trugen.


Neben den beiden Verteidigern stehen sieben weitere Spieler im 23-Mann-Kader, die ihr Geld im Ausland verdienen.


Genauer gesagt in Italien, Griechenland, Deutschland und Norwegen. Insgesamt sind Spieler aus 14 verschiedenen Klubs gegen England und Tunesien dabei.


Die meisten Spieler - nämlich sechs - stellt Herbstmeister FK Austria Magna - Ertl, Gercaliu, Schiemer, Kuljic, Sariyar, Standfest.


Das Durchschnittsalter des Kaders beträgt 25,8 Jahre. Jüngster Spieler im Aufgebot ist Veli Kavlak mit 19 Jahren, ältester Spieler ist Martin Hiden mit 34 Jahren.


Emanuel Pogatetz sitzt im Länderspiel-Doppelpack seine Zwei-Spiele-Sperre aus der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2006 ab und ist damit 2008 wieder für das ÖFB-Team spielberechtigt.


Der 23-Mann-Kader im Überblick:

TOR: Jürgen Macho (AEK Athen/12 Länderspiele), Alexander Manninger (AC Siena/23), Helge Payer (SK Rapid Wien/14)

ABWEHR: Johannes Ertl (FK Austria Magna/7), György Garics (SSC Napoli/8/1 Tor), Ronald Gercaliu (FK Austria Magna/7), Martin Hiden (SK Rapid Wien/46/1), Andreas Ibertsberger (SC Freiburg/11/1), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2), Franz Schiemer (FK Austria Magna/2), Martin Stranzl (Spartak Moskau/40/2)

MITTELFELD: René Aufhauser (Red Bull Salzburg/46/10), Christian Fuchs (SV Mattersburg/13), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/33/5), Veli Kavlak (SK Rapid Wien/1), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/14), Yüksel Sariyar (FK Austria Magna/11/1), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/7), Joachim Standfest (FK Austria Magna/26/2), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/27/1)

ANGRIFF: Martin Harnik (SV Werder Bremen/3/1), Sanel Kuljic (FK Austria Magna/18/3), Roman Kienast (Ham-Kam/2)

Auf Abruf: Hans Peter Berger (SV Ried), Ferdinand Feldhofer (FC Wacker Tirol/13/1), Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2), Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien), Michael Mörz (SV Mattersburg/12), Klaus Salmutter (SK Sturm Graz/4)


Quelle:oefb.at
08.11.2007 22:05

(DarkCain)

hm der Kader passt, soweit allerdings Rene Aufhauser aufspielen zu lassen ... ich weiß nicht momentan spielt er nicht dass was man von ihm kennt vorallem hat er zu letzt einen Elfmeter verschossen (gegen Wacker Innsbruck). Ich wünsch mir wenn Veli Kavlak im linken Mittelfeld zum Einsatz kommen würd (nicht unbedingt sofort aber halt eben eingewechselt) und hoffe dass Ivanschitz zentral hinter der Spitze spielt dass hat letztens ganz gut geklappt. vorne im sturm ... wird er wahrsch. nur Kuljic bringen, Kienast zeigt zwar dass ers kann aber hat noch nicht viel gerissen in den letzten Spielen. und Harnik wird zu wenig eingesetzt bei Werder Bremen (obwohl er derjenige is den wir brauchen für die EM). eine weitere Variante wäre ein 4-4-2 System Kuljic als Spitze und Mörz mehr dahinter bzw. mehr Freigeist aber gegen England brauchen wir ne gute abwehr, da wären Stranzl und Hiden in der IV Gold richtig ... wenn wir an dass anschließen dass wir gegen die Elfenbeinküste gezeigt haben schlagen wir England und Tunesien auch noch.

Zuletzt bearbeitet von (DarkCain) am 08.11.2007 23:08

Are you dead at this moment? but i will not cry for you
08.11.2007 23:06

(BadBoy)

heute ist es soweit.punkt 21 uhr treffen unsere jungs im ausverkauften happelstadion,auf die insel kicker beckham und co.
ich bin natürlich dabei unter den ca 50.000 fans und freue mich schon
wahnsinig darauf.ich hoffe das heute die stimmung richtig eingeheizt wird.
ist ja auch irssinig kalt heute *gg*

für die,die heute nicht dabei sind,so hoffe ich das ihr vorm bildschirm die daumen drückt.
16.11.2007 16:09

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

uiii da werdets aber heute bei dem wetter ur frieren...
naja müsst ihr euch im fansektor aneinander kuscheln *G*
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

16.11.2007 16:51

(BadBoy)

im großen un ganzen war das ein match zum abgewöhnen.die österreicher haben zwar gut gespielt und auch in den 2 halbzeit für druck gesorgt aber nie den gegner in gefahr gebracht.england hatten gute 25 min in der ersten hälfte gerreicht wo sie wirklich gut gespielt und auch chance heraus holten.
das 1:0 war dann nur mehr eine frage der zeit.aber auch sie hatten mich entäuscht.man kann jetzt sagen die haben sich geschont für mi.aber wenn russland heute gewinnt ist england nächstes jahr nicht dabei.

im großen und ganzen eher ein langweiliges match für meinen begriff.
17.11.2007 14:46

(DarkCain)

Es war ein winzig kleiner Schritt zurück aber ein großer Schritt nach vorne, zum einen wir haben über 90 Minuten nicht alles gegeben und die letzten 25 min. in der 1. Halbzeit verschlafen. Aber in der 2. Halbzeit ist dass eingetroffen was ich mir Gedacht hab, ein Harnik wird reingewechselt und nimmt den Schwung mit. Aber leider haben wir es verpasst ein Ausgleich zu erzielen. Aber gegen England dass war schon eine Leistung für sich, da können wir nur sagen dass es ein schritt nach vor ist, als Paar Monate zuvor gegen Frankreich. Ich bin nicht enttäuscht, denn für mich zählt dass Ergebnis nicht sondern die Leistung der Spieler. Was am Ende rauskommt ist mir egal. Ich hab mir zuvor unsere U21 - ÖFB Jungs auf orf sport plus gegen Belgien spielen sehen. Beachtliche Leistung und dort ist auch ein gewisser Kampfgeist vorhanden (unsere Jungen haben glücklicherweise kurz vor Schluss noch das 3:2 reingemacht). Tunesien müssen wir am Mi allerdings packen da erwart ich vollen Einsatz. Vielleicht sollte Hicke doch nochmals umstellen und versuchen auf 4-4-2 zu spielen dann aber eher Ivanschitz zentral hinter der Spitze. Denn ich glaub dass Kuljic allein in der Sturmspitze überfordert ist.
17.11.2007 19:41