Online:
0 Benutzer, 220 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Was genau ist ein Schlingentrainer?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was genau ist ein Schlingentrainer?
Meine Motivation, Sport zu betreiben, war in den letzten Jahren leider immer etwas wackelig. Mal habe ich wieder was gemacht, mal gar nichts.
Doch ich bin jetzt überzeugt davon, einfach regelmäßig und dauerhaft ein wenig Bewegung zu betreiben.
Das würde ich am liebsten von daheim aus machen.

Beim Recherchieren über das Training im Wohnzimmer bin ich dann immer wieder über einen sogenannten Schlingentrainer gestolpert.
Doch was ist das genau? Kann mir da jemand ein klareres Bild verschaffen?
25.10.2021 11:59

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi! Ja, wenn du dich im Bereich Training von daheim aus informierst, dann stolperst du mittlerweile einfach früher oder später über den Schlingentrainer.

Das ist aber einfach deswegen, da es so unglaublich praktisch ist. Durch ihn kann man sehr einfach ein unglaublich forderndes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining machen.
Und dafür braucht man wenig mehr als eine Möglichkeit, den Trainer zu befestigen und das eigene Körpergewicht.

Durch die Schlingen und die Umlenkrolle kann man sich das Körpergewicht auch dosieren und so die Übungen stufenlos und individuell einstellen. Darum ist er auch sowohl für Profis als auch für Anfänger perfekt geeignet.

Ich denke, auch du würdest damit sehr viel Spaß haben!
25.10.2021 12:28