Online:
0 Benutzer, 129 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Welche Art von Fahrrad Flickzeug?

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Welche Art von Fahrrad Flickzeug?
Schönen guten Morgen! Meine Familie und ich wollen in ein paar Wochen einen kleinen Fahrradtrip in die Berge machen.
Ich freue mich echt schon riesig darauf und die Vorbereitungen sind in höchstem Gange. Allerdings fehlt mir immer noch ein wenig Zubehör.

Zum Beispiel habe ich noch kein Fahrrad Flickzeug.
Und da weiß ich auch echt beim besten Willen nicht, welche Art ich davon kaufen soll. Kennt sich vielleicht irgendjemand besser damit aus?
26.07.2021 10:03

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi! So ein Rad Trip klingt ja mal richtig schön.
Wenn man gut darauf vorbereitet ist, dann steht dem Spaß eigentlich nichts mehr im Wege.

Man muss sich aber bewusst sein, dass immer wieder was schiefgehen kann. So auch mit den Reifen.
Wenn man oben am Berg ist, ist ein Platten schon ein viel größeres Problem.

Grundsätzlich kann wohl zwischen den selbstklebenden Flicken und den Herkömmlichen unterschieden werden. Hier gibt es immer wieder Kritik, dass die selbstklebenden Flicken nicht gut halten.
Allerdings ist es mit ihnen wesentlich einfacher, den Reifen zu flicken, wenn man gerade unterwegs ist. Für normale Flicken eignet sich eine Werkstatt da schon wesentlich besser.

Darum würde ich dir empfehlen, vielleicht beide Sorten mitzunehmen. Die Selbstklebenden für unterwegs und die normalen Flicken, wenn man dann am Abend wieder nach Hause kommt und das in ruhe reparieren kann.
Falls du jetzt immer noch mehr über Fahrradflicken wissen willst, kannst du hier auch noch einen Testbericht finden, welcher Flicken der beste ist: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrrad-flickzeug/
Auf die Weise sollte dem Urlaub nichts mehr im Wege stehen. Und selbst wenn du keinen Platten haben solltest, bist du ja immerhin auch mit anderen Leuten unterwegs, denen das genauso passieren kann. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht...

Zuletzt bearbeitet von larsianer am 26.07.2021 11:45

26.07.2021 10:38