Online:
0 Benutzer, 158 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Proteinshakes mit Mehrkomponenten...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Proteinshakes mit Mehrkomponenten Protein besser?
Schönen guten Morgen!

Ich habe eine Frage bezüglich Proteinshakes und hoffe, dass mir jemand Antworten liefern kann.
Und zwar trinke ich selber nach dem Krafttraining Proteinshakes, um die Muskelregeneration anzuregen und den Muskelaufbau zu erleichtern, denn Eiweiß ist ja wichtig, damit man Muskeln aufbauen kann.

Jetzt ist es so, dass ich einfach einen ganz normalen Proteinshake gekauft habe, den mir so ein Mitarbeiter in einem Shop mal empfohlen hat. Mir ist halt aufgefallen, dass der doch viel Zucker hat, als ich mal mehr auf die Inhaltsstoffe geachtet habe. Dann habe ich mich dazu erkundigt und herausgefunden, dass es auch spezielle Proteinshakes mit Mehrkomponenten Protein gibt. Sind die denn wirklich besser als herkömmliche Proteinshakes? Kann mir wer sagen, wo da der Unterschied liegt?
11.12.2020 10:26

joyo

Mitglied

Hey,

in diese Falle tappen viele und nicht nur du. Ich kenne selbst einige Hersteller, die mit Eiweißshakes werben, die einen super hohen Eiweißgehalt haben. Diese Shakes stecken dann aber voller Zucker, irgendwelchen Zusätzen sowie schlechten Proteinquellen. Mal abgesehen davon haben solche Shakes meist auch nur Einkomponenten Proteine. Wobei es viel besser wäre, Shakes mit Mehrkomponenten Protein zu sich zu nehmen. Ich mache das schon seit mehr als einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. Ich kann dir dazu dieses Professional Formula Protein von XBODY Sportnahrung empfehlen. Das Tolle an XBODY: Sie stellen Nahrungsergänzungsmittel in Apotheken-Qualität her und verwenden dazu hochwertige Rohstoffe. Außerdem werden die Produkte in Deutschland hergestellt und entsprechen den geprüften Standards hier, die es ja in anderen Ländern nicht so gibt. Zudem haben die Produkte fast keinen Zucker (ich glaube maximal 1 % oder so) und schmecken auch noch hervorragend - das Geld auf jeden Fall wert, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt vollkommen.

Bezüglich den Shakes von XBODY, die aus Mehrkomponenten Protein bestehen: Nicht nur für den Muskelaufbau, sondern auch für den ganzen Körper ist Eiweiß wichtig, z. B. für Hormone, Enzyme, und Körperzellen. Für die meisten Eiweißshakes werden die Eiweiße aus nur einer Proteinquelle (z. B. Whey, Casein, Sojaprotein) entnommen und verarbeitet. Bei einem Mehrkomponenten Protein aber werden Proteine aus mehreren Proteinquellen bezogen und im Pulver verarbeitet, sodass eine höhere, biologische Wertigkeit erreicht wird. Es gibt nämlich Eiweiße, die schnell für den Körper verfügbar sind und andere, die langsamer verwertet werden. So kann man mit einem Mehrkomponenten Protein einen Mix erreichen, sodass man von beiden Sachen die Pluspunkte erzielt. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, der mich halt überzeugt hat, zu solch einem Mehrkomponenten Proteinshake zu wechseln. Ist ja ein riesiger Vorteil gegenüber Einkomponenten Proteinshakes.
11.12.2020 12:08