Online:
0 Benutzer, 99 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Sport, Motor & Autos

American Football in Österreich Saison...

AutorBeitrag

(chrisleebär)

American Football in Österreich Saison 2008
Am 1.3. ist es soweit- dann startet in Österreich die neue American-Football-Saison mit der österreichischen Cheerleader-Meisterschaft,die im Wiener Ferry-Dusika-Stadion stattfinden wird.
Vier Wochen später,am 29.3. steigt ab 16 Uhr auf der Hohen Warte in Wien-Döbling das erste Meisterschaftsspiel der Vienna Vikings gegen die Turek Graz Giants.
(Zuvor spielen die Wiener,die jetzt aufgrund eines neues Hauptsponsors "Raiffeisen Vikings" heißen,am 15.3. in ihrem Traingzentrum in der Ravelinstraße in Wien-Simmering ein Saisonvorbereitungsspiel)

weitere Spiele der Vikings(Stand 13.1.08,2.45 Uhr)

in der Austrian Football League(AFL)
5.4.2008 gegen Swarco Tyrolean Raiders(Wien,Hohe Warte, Beginn 16 Uhr)
12.4.2008 gegen die Danube Dragons (Korneuburg, "Rattenfängerstadion" ,
Beginn 18 Uhr)
26.4.2008 gegen die Carinthian Black Lions (Wien,Hohe Warte, Beginn 16 Uhr)
3.5.2008 gegen die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems (Hohenems, Herrenried Stadion ab 17 Uhr)
17.5.2008 gegen die Turek Graz Giants (Graz, Beginn 15 Uhr)

weitere mögliche Termine
14.6.2008: AFL-Semifinale(ab 14 Uhr)
26.6.2008: Austrian Bowl (ab 18 Uhr)

mögliche Termine in der European Football League(EFL)
10.5.2008: EFL Viertelfinale(ab 16 Uhr)
31.5.2008: EFL Semifinale (ab 16 Uhr)
5.7.2008: Euro Bowl XXIII (ab 16 Uhr)

Auch in diesem Jahr werden die Vikings die sog. "Charity Bowl"(ein Spiel für den guten Zweck) bestreiten - und zwar am 24.5.2008 ab 16 Uhr.

weitere Infos: http://www.dodgevikings.com/
Save,save,save me
I can´t face this life alone
Save,save,save me
I´m naked and I´m far from home
(Ref.des Songs Save me- im Original von Queen und gecovert von SheSays)



13.01.2008 03:01

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Danke für deine Infos. Vielleicht schaffe ich es diesmal zu einem Training . schließlich wohne ich nicht weit weg!

Ich hoffe, du hältst uns hier ebenso auf dem laufenden wie beim Eishockey *großeslobschik*

lg wfw
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
13.01.2008 19:50

(chrisleebär)

Zitat von wfw:
Danke für deine Infos. Vielleicht schaffe ich es diesmal zu einem Training . schließlich wohne ich nicht weit weg!

Ich hoffe, du hältst uns hier ebenso auf dem laufenden wie beim Eishockey *großeslobschik*

lg wfw
Also erstmal vielen Dank für das Lob für die Eishockey-Berichterstattung(ich bin echt erstaunt drüber,das ich es trotz Uni-Stress zu bislang 18 Spielen der CAPS geschafft habe ;) ]
Aber zurück zum eigentlichen Thema- natürlich werd ich nicht immer bei den Vikings-Matches dabei sein können, aber ich werd auf jeden Fall an jedem Gameday die Spielergebnisse online stellen und wenn ich live bei einem Match dabei war, gibt´s selbstverständlich- so wie bei den CAPS auch - eine "Nachlese" zum jeweiligen Spiel.
LG Chrislee
Save,save,save me
I can´t face this life alone
Save,save,save me
I´m naked and I´m far from home
(Ref.des Songs Save me- im Original von Queen und gecovert von SheSays)



13.01.2008 21:48