Online:
0 Benutzer, 87 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Film und Fernsehen

50 JAHRE ROCK!

AutorBeitrag

(Harry1974)

50 JAHRE ROCK!
Die Story zur bisher letzten Revolution der Musikgeschichte - und diese war der Rock eindeutig, wird im Moment grade im ZDF von Thomas Gottschlak moderiert mit vielen Originalen, die die wilde Zeit überlebten, ausgestrahlt.
Um 22.40 Uhr dann auf ORF 2 - ein Pflichttermin für jeden Fan!!! Schauts es Euch an!!! Mehr braucht ma ned dazu mehr sagen *ggg*
Für diejenigen, die's vielleicht versäumen , könnts Euch gern an mich wenden, wenns a Video wollts.
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
17.04.2004 20:45

(Harry1974)

Langsam...
....kommts zu nem Ende. Schade eigentlich, denn es war echt gut präsentiert. 50 Jahre Musikgeschichte unserer Zeit, wobei viele Bands und Interpreten sicherlich schon oder noch live erlebt wurden, auch von Teilnehmern hier drin.
Das Berührendste allerdings war sicherlich der Auftritt Michail Gorbatschows. Hätte manche der heute Mächtigen nur ein Viertel des Hirns eines Michail Gorbatschow und somit das Gefühl für die sogenannten "kleinen Leute" - die Welt sähe anders aus, sehr viel anders!!! Sehr viel besser!!!

Music can make Dreams come true

das war alle Zeiten so. Und die Musik unserer Zeit heisst Rock And Roll - mit allen Stilen die sich draus entwickelten. Es war , ist und wird für alle Zeiten bleiben: POPULAR MUSIK

Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
17.04.2004 23:02

(BlackEyes)

einzig enttäuschend für mich:

EMINEM soll rockstar sein??? was hat hip-hop mit rock zu tun???

ansonsten wunderbare show - wunderbare versprecher von tommy!!!

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
17.04.2004 23:06

(Harry1974)

Geschmackssache!
Naja, liebe Robby, also, einerseits hst ja recht, doch sollte man damit nicht so streng sein. Schau, es geht da drum. Der Überbegriff des ganzen ist sicherlich die Popmusik, sprich, Popularmusik. Und diese hatte zu jederzeit ihren eigenen Stil. Angefangen von der Klassik, von der wohl die ersten Kompositionen auch Notenmässig erhalten blieben, über das Volkslied, das oft sehr regional bedingt war, bis hin zu den ersten Tonaufnahmen der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts wo Swing und Charleston wohl die ersten erwähnenswertten Bereiche waren. Danach war ja aus verschiedensten Grüneden wohl eher Marschmusik angesagt, bis eben nach der wohl unseligsten Zeit Europas eben der Rock'N'Roll der Musik seinen Stempel aufdrückte. Allerdings blieb ja auch dieser nicht in den Kinderschuhen stecken und entwickelte sich weiter. Entstanden ist dieser Stil ja aus einer Mixtur von Country und RNB-Teilen (welche wiederum aus Gospelgesängen der vormaligen Sklaven sich entwickelte) . Somit ist es dann gar nicht so sehr abwegig, auch Leute wie Marshall Matters, alias Eminem zu erwähnen, geht doch der Hip Hop auf eben einen teil des Rock zurück, den Rythm und Blues der afroamerikanischen Bevölkerungsschicht Nordamerikas. Matters, man kann von ihm halten was man will, doch ist er eben der erste der auch weltweit erfolgreich als Weisser publiziert hat, was bisher, ausser eben in Insiderkreisen Amerikas den Afroamerikanern vorbehalten war.
Würde man es nämlich so sehen, dass das gar nichts mit dem Thema zu tun hat, wäre auch die Erwähnung Bob Marleys nicht am rechten Platz gewesen, denn Reggea ist nicht Rock'N'Roll im eigentlichen Sinn der Sache, doch eben einfach Teil davon, wie eben zuvor schon erwähnt, eine weitergeführte Form der Gospels.
Was mi an der ansonsten sehr guten Sendung gestört hat, waren die sehr tiefen Eingangssticheleien des Herrn Gottschalk gegen uns Ösis. A bissi peinlich war dann sicher sein Einschmeicheln bei der Tochter Frank Elstners, der ja bekanntlich Österreicher ist und sogar in der selben Stadt wie ich, nämlich Linz, alledings a paar Jahre früher *gg*, das Licht der Welt erblickte.

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 17.04.2004 23:41

Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
17.04.2004 23:36