Online:
0 Benutzer, 104 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Film und Fernsehen

Krieg der Welten

AutorBeitrag

(SIR)

Krieg der Welten
Ab Ende Juni kommt die Neuverfilmung des Romans "Krieg der Welten", geschrieben von H.G.Wells, in die Kinos. Das Original wurde in den frühen 50ern gedreht und war damals eine revolutionäre Sache, da es der allererste Film im typischen Science Fiction Genre war.
Jetzt hat sich Starregisseur Steven Spielberg der Sache gewidmet und seine Version dieses Krachers in die Kinos gebracht. Bin zwar nicht unbedingt DER Science Fiction Fan und den männlichen Hauptdarsteller (Anm. Tom Cruise) brauch ich auch nicht wirklich, aber ich werd mir diesem Film trotzdem reinziehen, da ich das Original kenne und mir sehr gut gefallen hat.
Wer hätte noch Lust, ins Kino mitzugehen?
The period of pain gives me the strenght to suceed
12.06.2005 17:28

(Bad_Angel)

Zitat von (SIR):
Ab Ende Juni kommt die Neuverfilmung des Romans "Krieg der Welten", geschrieben von H.G.Wells, in die Kinos. Das Original wurde in den frühen 50ern gedreht und war damals eine revolutionäre Sache, da es der allererste Film im typischen Science Fiction Genre war.
Jetzt hat sich Starregisseur Steven Spielberg der Sache gewidmet und seine Version dieses Krachers in die Kinos gebracht. Bin zwar nicht unbedingt DER Science Fiction Fan und den männlichen Hauptdarsteller (Anm. Tom Cruise) brauch ich auch nicht wirklich, aber ich werd mir diesem Film trotzdem reinziehen, da ich das Original kenne und mir sehr gut gefallen hat.
Wer hätte noch Lust, ins Kino mitzugehen?


Naja ich würde mir den Film sicher nur wegen Tom Cruise anschauen gehn..Hmm mal mit meine Mädls reden muß ;)
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken!
12.06.2005 17:30

(theriddler)

Hmmm...
...das Original fand ich wirklich gut.Werde lieber warten,
bis die Neufassung auf DvD erscheint,glaub ich
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
12.06.2005 18:23

(kimaro)

gesehen!
hab mir gestern krieg der welten angeschaut, herrschaften! ich muß zugeben, dass ich nicht ganz vorbereitet war auf das, was da kam. der war echt heftig, jedenfalls für zartbesaitete wie mich. aber auch ziemlich beeindruckend. tom cruise hat das wirklich gut gemacht, finde ich, aber den vogel abgeschossen hat dakota fanning, die seine tochter spielt. das mädchen war meiner meinung nach grandios!
05.07.2005 16:57

(halu)

der film ist wirklich gruselig!
vor allem wenn man darüber nachdenkt daß man 2 stunden seines lebens vergeudet und dafür 7 euro geblecht hat.
die spezialeffeke sind ja nicht schlecht, mittlerweile kann man von computern schon einiges verlangen. die aliens kannte ich aber schon aus einem anderen film (id4), wird zeit daß mal eine andere spezies bei uns landet *g*
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
17.07.2005 22:53

(SIR)

Werd mir den Film wenn irgendwie möglich noch diese Woche reinziehen.
The period of pain gives me the strenght to suceed
17.07.2005 23:24

(Bad_Angel)

Zitat von (SIR):
Werd mir den Film wenn irgendwie möglich noch diese Woche reinziehen.

Das würd ich auch gerne machen nur habe ich leider ka zeit um mir diesen Film anzusehen. :(
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
18.07.2005 07:55

(Merlin)

Zitat von (SIR):
Werd mir den Film wenn irgendwie möglich noch diese Woche reinziehen.

Werde ich vielleicht auch machen. :)
Life is so short don´t stress every day.
18.07.2005 11:20

(Prof.The_Frog)

Ich hab mir den Film zusammen mit meiner Schwester angeschaut. Also ich bin sehr beeindruckt und fazinierend davon. Vorallem die Special Effects und die Zwischenmenschlichen Sequenzen.

Der Film ist wirklich sehenswert !!

Mfg der Frosch
Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
18.07.2005 21:23

(SIR)

Zitat von (kimaro):
hab mir gestern krieg der welten angeschaut, herrschaften! ich muß zugeben, dass ich nicht ganz vorbereitet war auf das, was da kam. der war echt heftig, jedenfalls für zartbesaitete wie mich. aber auch ziemlich beeindruckend. tom cruise hat das wirklich gut gemacht, finde ich, aber den vogel abgeschossen hat dakota fanning, die seine tochter spielt. das mädchen war meiner meinung nach grandios!

Also, ich hab mir den Film ebenfalls gegönnt, ist doch gut gemacht.
Tom Cruise ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung, Dakota Fanning ist wirklich zum schießen, das Mädel hat Zukunft. Mir hat auch Tim Robbins in seiner Rolle sehr gut gefallen.
Alles in allem aber sehenswert, habs nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet von (SIR) am 27.07.2005 13:26

The period of pain gives me the strenght to suceed
27.07.2005 13:25