Online:
0 Benutzer, 126 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Film und Fernsehen

Der WiXXer

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Der WiXXer
Komödie
Deutschland 2004, ca. 87 min.
Kinostart: 19.05.2004
FSK: ab 12

Regie: Tobi Baumann,
Drehbuch: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Oliver Welke

mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Anke Engelke, Olli Dittrich, Antoine Monot Jr., mehr...


Der Mönch mit der Peitsche, der Frosch mit der Maske, der Bucklige von SoHo, die Bande des Schreckens und der Schwarze Abt haben derzeit nicht viel zu Lachen: mysteriöse Morde rund um das traditionsbewusste Blackwhite Castle erschüttern Londons Unterwelt. Ein Schurkenmörder geht um ‒ genannt "Der WiXXer"! Sir John von Scotland Yard setzt seine besten Männer auf den Fall an: den neuen Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer - dessen alter geliebter Kollege Rather Short dem "WiXXer" zum Opfer gefallen ist und über dessen Verlust Even Longer nur schwer hinweg kommt.
Long und Even Longer treffen auf den deutschen Touristen Dieter Dubinsky - der mit seiner Doris unfreiwillig Zeuge eines "WiXXer"-Mordes wurde - und hegen einen ersten Verdacht: Sie machen sich auf den Weg zum Blackwhite Castle, wo sie auf den Earl of Cockwood treffen, der nach aussen hin vorgibt, ein ganz normaler Aristokrat zu sein, der sich der traditionellen Mops-Zucht widmet. Hinter dieser Fassade betreibt er jedoch einen internationalen Mädchenhandel ‒ er exportiert Girlgroups in alle Welt. Dieser Zweig stagniert allerdings zur Zeit etwas, da der für die "Akquise" zuständige Mitarbeiter "Der taube Jack", leider blind ist und somit die optische Qualität der "Ware" derzeit nicht besonders hoch ist. Cockwood muß die lästigen Fragen der beiden Inspektoren über sich ergehen lassen, wo er doch wirklich genug damit zu tun hat, sein desolates Unternehmen, seine nichts nutzigen Söhne Pommi und Fritti sowie seinen Butler Hatler und die seltsame Haushälterin Miss Drycunt unter Kontrolle zu halten. Und natürlich sitzt auch ihm, wie der gesamten Unterwelt Englands, "Der WiXXer" im Nacken, der einen Schurken nach dem anderen ins Jenseits befördert.
Bei den Ermittlungen auf Blackwhite Castle, das so traditionsbewusst ist, daß im Radius von einer Meile dort alles nur schwarz-weiss ist, gilt das Hauptinteresse des Chief Inspectors Even Longer allerdings bald der überaus attraktiven Miss Pennymarket, die ebenfalls auf Schloss Blackwhite wohnt, und die ein streng gehütetes Geheimnis umgibt. Hat sie einen festen Freund, oder nicht? Long und Longers Ermittlungen führen die beiden zurück nach London, wo sie auf den "kinski-esquen" Geschäftsmann und Berufsschurken Smeerlap treffen, der mit allen Mitteln versucht, seine dubiosen Machenschaften zu verheimlichen.
Der allzeit gut gelaunte Long, der grimmige Longer und auch Gerichtsmediziner Dr. Brinkman geben bei der Spurensuche nicht auf, während "Der WiXXer" weiterhin versucht, die Unterweltherrschafft an sich zu reißen.



Göttliche Edgar Wallace-Parodie, habe gerade Tränen gelacht.. der Film is so richtig schön krank! Sehr zu empfehlen ;)
Still Waters run deep-and dirty.. Gruß&Kuss,'s Loisi
Ich pflegte Ehrgeiz für das Größte zu halten.Das stimmt nicht.Liebe ist das Größte auf der Welt.Es gibt nichts als Liebe.(O.Wilde)
26.05.2004 02:25

(BlackEyes)

den will ich sehen!!! das hab ich aber schon vor wochen erwähnt, als ich noch gar nicht wußte, um was es geht - schon der titel hat mich sehr angesprochen!

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
26.05.2004 06:51

(iNa)

des meg i a uuuuuunbedingt sehn!!!!!


is sicher voll genial
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
26.05.2004 08:51

(Binibi)

der film ist sicher nicht schlecht, und würde ich mir auch gern ansehn ja!
Liebe dein Leben, bevor dir dein Leben die Liebe nimmt!!!
26.05.2004 09:01

(chrisleebär)

ich hab die vorschau von der wixxer gesehen.
und ich muss sagen der film is meiner meinung nach recht gut geworden.
ich werd mir den film demnächst sicher anschauen.
liebe die menschen die du liebst
hasse die menschen die du hasst
aber hasse NIE die menschen die du einmal geliebt hast
26.05.2004 15:24

(iNa)

meistens tun sie bei der vorschau aber nur die geiln szenen... war genau wie bei ma2412 der film war der ur scheiss aber idie vorschau uuuuur lustig... aber wenn der bastian pastewka mitspielt is a sicher geil ggg
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
26.05.2004 15:59

(gps99)

ja den film möcht ich mir auch ansehen, vor allem da mir die original edgar wallace filme auch ur getaugt haben, bin schon sooo gespannt auf die parodie :) weiß zwar no net wann und wo aber ich schau ihn mir an das weiß ich schon :)
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
26.05.2004 16:18

(Megaherz)

Also mir hat der Film sehr gut gefallen auch wenn er hin und wieder ein wenig zottig war!

Meine Lieblinge warn auf jeden Fall Christoph Maria Herbst als Butler Hetler, Bastian Bastewka als Long, oliver Kalkofe als even longer und Thomas Fritsch als Earl of Cockwood.

fehlt nur noch zu sagen: "wolle rose kaufen?" und "dann werden alle menschen wixxer sein!"
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
26.05.2004 17:38

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

... "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!! (falscher Film!)" - Das fehlt auch *ggg*
Still Waters run deep-and dirty.. Gruß&Kuss,'s Loisi
Ich pflegte Ehrgeiz für das Größte zu halten.Das stimmt nicht.Liebe ist das Größte auf der Welt.Es gibt nichts als Liebe.(O.Wilde)
26.05.2004 17:43

(Rusty)

Der Wixxer???

Ein Vielversprechender Titel
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt bzw. ein Mann der nicht geliebt wird ist ein Mann der sich vor nichts zu fürchten braucht
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
28.05.2004 14:58

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)