Online:
0 Benutzer, 103 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Film und Fernsehen

Empörung!

AutorBeitrag

(Megaherz)

Empörung!
Also ich bin wirklich empört was es für Sendungen gibt!
Sachen wie "Familydate" und "Tausche Familie"/"Frauentausch" find ich hart an der Grenze aber das Schlimmste ist jetzt "Betrogen - ich habs gewusst!" / "Cheaters". Das is so eine Sendung wo Leute die glauben betrogen zu werden hingehen und Fernsehpersonen beauftragt das zu überprüfen! Dann sieht man alles was gefilmt wird bzw. man sieht dann am Ende wie die "Auftraggeber" damit konfrontiert werden dass sie betrogen werden. Aber der Gipfel ist dass man wirklich sieht wie der/die betrogene mit dem Betrüger(in) redet und wie sie sich streiten!

Was haltet ihr von solchen Sendungen?

Ich finde sowas nur geschmacklos!
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
04.02.2004 18:20

(Montezuma)

Sensationsgier und Quotenjagt. Mehr ist es heut nimmer. Ich habe diesen Dreck noch kein einziges Mal gesehen und habe sicher nichts versäumt. Diverse Abservierer-Shows wie Starmania und Konsorten, wo jede woche er anderer abserviert wird sind genauso zum Kotzen. Schule für Mobbing und Ellbogengesellschaft.

Und zum Trüberstreuen dann noch ein "reformiertes" Schulsystem wo nur noch kommerzielle Fächer unterrichtet werden und man den "Allgemeinwissens-Schrott" eingespart hat. Für die zukünfigen Konsumsklaven, die möglichst viele Dinge kaufen sollen die sie nicht brauchen.
04.02.2004 21:02

(chrisleebär)

Zitat von (Montezuma):
Sensationsgier und Quotenjagt. Mehr ist es heut nimmer. Ich habe diesen Dreck noch kein einziges Mal gesehen und habe sicher nichts versäumt. Diverse Abservierer-Shows wie Starmania und Konsorten, wo jede woche er anderer abserviert wird sind genauso zum Kotzen. Schule für Mobbing und Ellbogengesellschaft.
also das mit der sensationsgier und quotenjagd stimmt definitiv.
statt qualititaven programmen servieren uns die privaten ABER auch die öffetlich rechtlichen "TV-Müll" ála der bachelor(orf/rtl),betrogen(atvplus)oder "die mutter aller reality shows" big brother(rtl2).
ich muss zu meiner schande gestehen,das ich mir diese sendungen aus neugierde am anfang angesehen habe,aber ich habe recht schnell das interesse an diesen formaten verloren.
Die 1.Staffel von Starmania fand ich auch ganz nett am Anfang,aber dieses gespielte geheule ging mir schwer am keks.
die Sender sind alle miteinander quotenverrückt und produzieren immer dümmere formate um sich in sachen zuschauerzahlen zu toppen.

Zuletzt bearbeitet von (chrisleebär) am 25.05.2004 17:40

liebe die menschen die du liebst
hasse die menschen die du hasst
aber hasse NIE die menschen die du einmal geliebt hast
25.05.2004 17:39

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Wenn sie damit "Quoten" erreichen, werden sie das weiter tun. Die Grenzen, was sie dürfen, sind bei den öffentlich-rechtlichen zwar enger, aber wenn's die nicht immer durchziehen, dann machen's die priavten.

Man muss dazu aber sehen, was "Quoten" heißt. Das sind doch Zuseherzahlen. Und so wie Models Popstars das machen, was das Publikum gerne sehen/hören will, und "populistische" Politiker das machen, was die Wähler gerne sehen will, machen die Fernsehstationen das, was die Zuseher gerne sehen wollen. Der Kunde ist König, das ist eine alte Handelsregel.

Mich schreckt daher weniger, was die Sender machen, als mich schreckt, was die Leute anscheinend sehen wollen. Wenn niemand es ansehen will, gibt's die Sendungen nicht (man holt sich ja schon vorher aus Umfragen Daten).

Und daher: "Wir" Zuseher machen das Fernsehen so schlecht, nicht die Stationen. Das sollte uns zu denken geben.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
25.05.2004 18:22

(Montezuma)

So einfach ist das nicht. Denn man manipuliert die Leute schon bewusst so hin das man auch das sehen will was andere vorgeben. Ist bei Mode ähnlich. Da versucht man in der Werbung die Körper an die Fetzen anzupassen anstatt die Kleider an die Körper.

Und so funktioniert das auch. Ich habe mir so einen Schmarren noch nie angesehen. Nicht einmal aus Neugierde. Mit Leuten wie mir und sehr vielen anderen würden die nie solche Quoten machen mit diesem Schmarren. Fragt sich nur welche Idioten sich nach wie vor die xte Staffel von Big Brother und Konsorten ansehen.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
25.05.2004 23:11

(theriddler)

Zitat von (Megaherz):
Also ich bin wirklich empört was es für Sendungen gibt!
Sachen wie "Familydate" und "Tausche Familie"/"Frauentausch" find ich hart an der Grenze aber das Schlimmste ist jetzt "Betrogen - ich habs gewusst!" / "Cheaters". Das is so eine Sendung wo Leute die glauben betrogen zu werden hingehen und Fernsehpersonen beauftragt das zu überprüfen! Dann sieht man alles was gefilmt wird bzw. man sieht dann am Ende wie die "Auftraggeber" damit konfrontiert werden dass sie betrogen werden. Aber der Gipfel ist dass man wirklich sieht wie der/die betrogene mit dem Betrüger(in) redet und wie sie sich streiten!

Was haltet ihr von solchen Sendungen?

Ich finde sowas nur geschmacklos!
Also
ich finde das ganze ein wenig zwiespältig,halte es
aber grundsätzlich für eine gute Sache,da es einfach
klarheit in einige Sachen bringt...
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
23.05.2005 11:13