Online:
0 Benutzer, 146 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Film und Fernsehen

Die Gebrüder Grimm

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Die Gebrüder Grimm
Hab mir am Samstag die Gebrüder Grimm im Kino angeschaut
und kann nur sagen => einfach spitze.
eine Mischung aus Märchen / Horror / Mythen / Abenteuer...
sehr gute Inszenierung
und ich muss sagen - so hats mich im Kino schon lang nicht mehr mitgerissen =)
Absolut sehenswert!
Zitat:
Filmbeschreibung:
Anfang des 19. Jahrhunderts in Deutschland ziehen die Brüder Jake und Will durch das Land, um Dorfbewohnern viel Geld für das Austreiben von Geistern abzunehmen. Doch in Wirklichkeit inszenieren sie den Zauber selbst. Dafür landen sie dann auch im Gefängnis. Als zehn Mädchen spurlos verschwinden, befiehlt man ihnen in dieser Sache zu helfen. Doch diesmal ist es echte Magie. (aga)


Regie:
Terry Gilliam

Darsteller:
Heath Ledger, Jonathan Pryce, Lena Headey, Matt Damon, Monica Bellucci

Laufzeit:
118 Minuten

Land:
Großbritannien / 2005

Genre:
Abenteuer, Fantasy

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 31.10.2005 12:32

HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
31.10.2005 12:26

(Prof.The_Frog)

Na so ein Zufall.

War am Samsatg auch im Kino und hab mir auch die The Grimm Brothers angeschaut.
Der Film ist wirklich sehenswert.

Mfg der Frosch :quaxi
Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
31.10.2005 15:03

(Alexandra)

Ich hab einiges an Kritiken gelesen, jedoch sollte man auch einige Hintergrundinformationen von den Gebrüder Grimm haben.

Die beiden Herren, waren antisimitisch und mitverantwortlich für den Hexenwahn. Also mögen sie zwar wunderschöne Märchen geschrieben haben, aber dennoch waren es zur damaligen Zeit ganz andere Voraussetzung um an Informationen ranzukommen. Man wusste eben nicht, dass eben Frauen, die sich mit Naturheilkunde und Frauenheilkunde beschäftigen, keine Hexen waren, sondern das Bild der Frau durch die Kirche geprägt wurde. Durch Märchen wie "Hänsl und Gretel" wurde die Angst geschürt, dass bucklige Frauen Kinder essen.

Es ist halt Hollywood ... und wenn es sich verkaufen läßt, ist es gut.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
02.11.2005 14:05