Online:
0 Benutzer, 151 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Beauty & Körperkunst

Immunsystem stärken mit Echinacin?

AutorBeitrag

(loquita)

Immunsystem stärken mit Echinacin?
Nun ich bin oft erkältet... und heute sind beim Vorbeigehen im Apotheken-Schaufenster Echinacin-Produkte aufgefallen. Dabei stand, dass man damit das Immunsystem stärken kann?!

Hat das schon jemand ausprobiert? Hilft das tatsächlich?
17.01.2012 22:17

(yomayo)

war dieses Produkt nicht neulich in einer Zeitung oder was... der Name kommt mir bekannt vor, aber sonst kenne ich mich leider nicht aus... tut leid! Vielleicht hilft ja google weiter! ,)
03.02.2012 03:46

(loquita)

Ich habe in der Zwischenzeit auch gehört, dass es davon einen Gutschein in der Kronen Zeitung gegeben hat.

Ich habe es vor rund zehn Tagen gekauft, rechtzeitig bevor dieser *sch* Frost bei uns eingezogen ist. Die Capsetten bewirken wirklich Wunder, bis jetzt habe ich mir *klopf klopf* nichts mehr eingefangen.
05.02.2012 18:01

(sweetie18)

Ich habe das Produkt noch nicht getestet aber ich bin prinzipiell nicht der größte Fan von solchen "Wundermittelchen". In meinen Augen sind sie (oft) nur Geldmacherei. Super, dass du nicht krank geworden bist, loquita aber wie sicher bist du, dass das von dem Mittelchen kommt? Ich weiß, das kann man im Grunde nie wissen, weil es immer nur Zufall gewesen sein kann. Aber naja.

Ich bin in der Hinsicht einfach eher altmodisch: ich nehme ausreichend Vitamin C mittels Obst und Gemüse auf, gehen auch im Winter regelmäßig spazieren und sobald es nicht mehr frostet ins freie Laufen. Bin so gut wie nie krank, hatte seit Jahren keine Erkältung mehr. Hatte früher öfter Probleme aber ich glaube gerade das viele an der frischen Luft sein hilft super gut.

Würde euch allen raten das mal auszuprobieren: gesunde Ernährung + Bewegung im Freien wirken wahre Wunder und haben garantiert keine Nebenwirkungen ;-)
04.03.2012 17:53

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich bin mir auch nie sicher, ob solche Mittel etwas bringen
25.10.2017 13:19

(Robert)

Hallo,
also von Echinacea habe ich schon gehört, dass pusht das Immunsystem anscheinend wirklich gut. Selbst habe ich aber keine Erfahrungen bis jetzt damit gemacht!
Robert
18.04.2019 11:50

(David)

Hi,

wie oben schon erwähnt sind prinzipiell eine gesunde Ernährung durch welche man schon viele Vitamine und Bewegung gut für ein starkes Immunsystem.
Wie sweety schreibt, nehme auch ich "ausreichend Vitamin C mittels Obst und Gemüse auf, gehen auch im Winter regelmäßig spazieren und sobald es nicht mehr frostet ins freie Laufe". Da unsere Familie eine lange Geschichte von Osteoporose aufweist und ich auch vorbelastet bin, nehme ich zur Stärkung meiner Knochen und auch Arterien Vitamin K2 (www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2) zu mir.
Einige meiner Freunde schwören auch auf Saunagänge zur Stärkung des Immunsystems.
Echinacin nehme ich eigentlich nur, wenn ich merke, dass ich krank werden könnte, aber keine Zeit habe mich auszukurieren!

Herzliche Grüße,
David
18.04.2019 12:52

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Ja, also meiner Meinung nach gibt es hier dann schon einige Möglichkeit, wie man das eigene Immunsystem ausgiebig stärken kann. Dazu gehören natürlich Vitamine, wenn diese nicht in ausreichender Menge enthalten sind.

Seite etwa zwei Jahren bestelle ich mir aber auch sehr gerne hier ab und zu mal ein paar CBD-Blüten zur Stärkung des Immunsystems und seither war ich auch nicht mehr krank.
05.05.2020 07:27

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hat es eigentlich bei jemanden von euch im näheren Freundes-und Bekanntenkreis Corona-Fälle gegeben?
08.05.2020 10:32