Online:
0 Benutzer, 185 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Beauty & Körperkunst

Eigene Mode kreieren

AutorBeitrag

(verloren)

Eigene Mode kreieren
Hallo an alle,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber zu verlieren hab ich nix, also probier ichs:

Ich habe seit Ewigkeiten ein, zwei, drei Ideen im Kopf. Ich suche ein ganz bestimmtes Hosen- bzw. Anzugdesign. Bisher konnte ich dieses Design nirgends finden. Ich denke, dass es sowas noch nicht gibt. Einerseits denke ich mir, dass es das beste wär, diese Vorstellung, die ich im Kopf habe, einfach mal auszuprobieren. Andererseits ist es mit Sicherheit keine Sache von nur zehn Minuten, mal schnell eine eigene "Kollektion" oder auch nur einen eigenen Anzug zu kreieren. Ich habe von Mode keinerlei Ahnung, hatte bisher lediglich den ein oder anderen Knopf anzunähen. Und das schafft man ja auch, ohne gelernter Schneider zu sein.
Kann mir einer von euch vielleicht Tipps geben, wie und wo ich mich hinwenden kann, um GENAU DIESES DESIGN, das mir vor Augen schwebt irgendwann mal als fertigen Anzug, als fertige Hose vor mir halten zu können?!? Ich will damit jetzt keine Karriere als Modedesigner oder sowas starten, ich will lediglich diese eine Idee mal ausprobieren. Wenns Müll ist, kann ichs ja immernoch wegschmeissen, wenns allerdings was taugt, hey, dann trag ichs auch!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß


Uli
21.05.2006 03:25

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

wenn du aus Wien bist,
dann meld dich mal an die Modeschule Herbststraße 104, 1160 Wien
die arbeiten oft mit privaten Leuten zusammen die eine Idee haben
und nicht wissen wie zum umsetzen. zb hat damals als ich noch dort war
eine junge Frau bei uns ihr Brautkleid gemacht.

Wenn du nicht aus Wien bist, schau ob es in deiner Nähe irgendwo eben eine Modeschule gibt und frag einfach mal nach. Frechheit siegt.
Ansonsten kannst natürlich auch zu einem Schneider gehen und fragen ob der dir hilft.. aber ist dann sicher die teurere variante.

viel glück auf jeden Fall.
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

21.05.2006 09:19

(lexi)

Hallo,

ich schließe mich an, eine odeschule ist immer gut, dort können die Schüler es als Projekt nutzen.
Ansosnten eine Schneiderin oder jemand der Schnittmuster erstellen kann.
Die findet man im Branchenbuch.

LG
18.01.2012 13:40