Online:
0 Benutzer, 32 Gäste
Registriert: 978
Neuester Benutzer: Helmi
Heute hat Geburtstag:
herbert2 (51)
pinkyLafi (34)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Kultur & Literatur

Klimt Tarotkarten

AutorBeitrag

(BoschJana)

OKlimt Tarotkarten
Hallo

ich habe hier: http://www.sternentag.de/tarotkultur/deck-goldenes-klimt-tarot/ ein interessanten Artikel über Tarotkarten gefunden, die im Stile von Klimt gehalten sind, und da er dieses Jahr seinen 150 Geburtstag feiert, dachte ich poste ich dies mal hier. Ich bin ein riesiger Klimt Fan, habe auch schon fast alle Ausstellungen in Wien mir angesehen. Kennt jemand von euch diese Karten, auch wenn erst neu auf dem Markt sind?

Liebe Grüße
13.12.2012 11:52

(kuenstler)

OEigentlich interessiere ich mich nicht ganz so für Tarot, aber die Karten sehen echt hübsch aus! :-)
14.12.2012 12:38

Giraffenfrau

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OOh man, jetzt habe ich schon gedacht, Klimt selbst hätte Tarot-Karten designed :D Aber gar keine schlechte Idee. Warum nicht auch die esoterische Ader mit Kunst sättigen?
 
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er ein Staplerfahrer ist
24.01.2017 21:52

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OVor einigen Jahren habe ich mir selbst mal Tarot Karten zugelegt. Ich finde es wichtig, dass man da welche hat, die auch hochwertig gestaltet sind. Eben weil man ja nicht nur durch das Legen, sondern vor allem durch das Interpretieren der Karten zu den jeweiligen Schlüssen kommt.

Der Stil von Klimt gefällt mir persönlich ganz gut, denke das passt nicht schlecht mit Tarot Karten zusammen :)
16.02.2017 20:18