Online:
0 Benutzer, 141 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Kultur & Literatur

William Goldmann: Das Hollywood...

AutorBeitrag

(Mitzie)

William Goldmann: Das Hollywood Geschäft
Untertitel:
Wie man Träume verkauft.
Umschlagtext:
William Goldmann erlaubt dem Leser einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der amerikanischen Filmindustrie:
Wie schreibt man ein Drehbuch?
Wie entsteht eine Hollywood-Produktion?
Wie funktioniert ein Filmstar?
Was ist das neue Hollywood?
Warum sind alle großen Stars unter die Produzenten gegangen?
...
Als Leser erwartet man, viel zu erfahren, doch man wird enttäuscht. Die mehr als 490 Seiten sind im Prinzip nichts anderes, als eine lange Liste von Filmtiteln, Regisseuren und Schauspielern. Ich habe auf Seite 300 aufgegeben.
30.11.2007 12:17

(Leseengel)

Dieses Buch hatte ich auf dem Flohmarkt in der Hand, habe es durchgeblättert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Dieses Buch ist keinen Schilling wert.
11.02.2008 16:04