Online:
0 Benutzer, 154 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Kultur & Literatur

Monologe gesucht / gefunden

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Monologe gesucht / gefunden
Wie einige ja wissen - gibts dieses Musical - casting - und robby versucht mich zum überreden da mitzumachen...

nun bedingung ist ja dort - auch nen Monolog vorzubereiten...

jetzt hab ich heut ne weile überlegt..

und dann ist mir ein echt genialer eingefallen...

DER TALISMAN - Johann Nestroy

(c) Salome

Ich bleib halt wieder allein z'ruck! Und warum? Weil ich die rotkopfete Salome bin. Rot ist doch g'wiß a schöne Farb', die schönsten Blumen sein die Rosen, und die Rosen sein rot.
Das Schönste in der Natur ist der Morgen, und der kündigt sich an durch das prächtigste Rot.
Die Wolken sind doch g'wiß keine schöne Erfindung, und sogar die Wolken sein schön, wenn s' in der Abendsonn' brennrot dastehn au'm Himmel; drum sag ich: Wer gegen die rote Farb' was hat, der weiß nit, was schön ist. Aber was nutzt mich das alles, ich hab doch kein', der mich auf 'n Kirtag führt! - Ich könnt' allein hingehen - da spotten wieder die Madeln über mich, lachen und schnattern. Ich geh zu meine Gäns', die schnattern doch nicht aus Bosheit, wann s' mich sehn, und wann ich ihnen 's Futter bring, schaun s' mir auf d' Händ' und nit auf 'n Kopf


also ich find den echt genial...

kennt ihr auch noch geniale Monologe .. wenn ja, wäre supi wenn ihr sie hier posten würdets..
* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
26.04.2004 01:25

(gps99)

wie wärs...
.. mit dem sprechtext aus are you lonesome tonight? ich glaub der text stammt vom shakespear willi ;)

I wonder if you're lonesome tonight
You know someone said that the world's a stage
And each must play a part.
Fate had me playing in love you as my sweet heart.
Act one was when we met, I loved you at first glance
You read your line so cleverly and never missed a cue
Then came act two, you seemed to change and you acted strange
And why I'll never know.
Honey, you lied when you said you loved me
And I had no cause to doubt you.
But I'd rather go on hearing your lies
Than go on living without you.
Now the stage is bare and I'm standing there
With emptiness all around
And if you won't come back to me
Then they bring the curtain down.

Well, I thought I knew just what she'd do, I guess I'm not so smart
you tried to tell me along she'd only break my heart
I'm left, you're right, she's gone
You're right, and I'm left all alone.
28.04.2004 11:52