Online:
0 Benutzer, 167 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Kultur & Literatur

Das Wohl ...

AutorBeitrag

(Megaherz)

Das Wohl ...
Das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl eines Einzigen!

Dieser Satz bedeutet mir sehr viel! Ich treffe nach diesem Leitspruch auch viele meiner Entscheidungen! Für manche ist das leider nicht verständlich! Is mir aber ziemlich egal!

Was haltet ihr davon???
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
23.05.2004 04:48

(Bijou)

Zitat von (Megaherz):
Das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl eines Einzigen!

Dieser Satz bedeutet mir sehr viel! Ich treffe nach diesem Leitspruch auch viele meiner Entscheidungen! Für manche ist das leider nicht verständlich! Is mir aber ziemlich egal!

Was haltet ihr davon???

Naja, ich kann deiner Meinung nicht ganz zustimmen.

Viele Menschen haben schon Entscheidungen getroffen, die ganz und gar nicht toll waren. Die Todesstrafe ist nur eine von Vielen. Viele Menschen entscheiden über das Leben und den Tod eines Einzelnen. Ich glaube, dass gerade das Wahl eines Einzelnen meist eine Zufriedenheit von Vielen bedeutet, meinst du nicht? Dieser Spruch, der dir recht gut gefällt, stammte doch aus einer Zeit, in denen Menschen kontrolliert wurden. Mein Freund wuchs in der alten DDR auf und der Einzelne zählte nicht. Keine Individualität, keine eigene Entscheidung treffen zu dürfen, käme für mich nicht in Frage. Wir leben - Gott sei Dank - in einer Demokratie, wo jede einzelne Stimme Gewicht auf Gesetze haben, Wahlen werden entschieden.

Wenn behinderte Kinder nicht mehr in Behinderten-Institutionen kommen, sondern jedes Kind mit seinen Einschränkungen individuell gefördert wird - jedes Einzelne davon. Wenn jeder Einzelne von uns entscheiden kann, was er für seine Zukunft will und das auch umsetzen kann und nicht nur als ein Teil von der Masse ist, sondern als Individuum betrachtet wird. Und es gibt unzählige Beispiele dafür, das ein einzelner Mann oder Frau viel bewirken kann. Gandhi, Mutter Theresa ... Ich glaube, dass diese Taten oft zu wenig respektiert werden, weil sie ja nur Einer gemacht hat.

Ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon mal eine Entscheidung getroffen hat, die auch für andere Auswirkung gehabt hat. Also kann man durchaus sagen, dass ein einzelner Mensch manchmal sogar mehr bewirken kann, als Viele. Natürlich hat man als Einzelner eine große Verantwortung zu tragen, dessen sollte man sich immer bewusst sein, aber wenn man vernünftig Entscheidungen trifft, dann kann man auf das Endergebnis sehr stolz sein. Es ist natürlich ein Lernprozess, es bedeutet auch für sich selbst zu entscheiden ob er seine Entscheidung auch moralisch vertreten kann und sich auch bewusst ist, dass er damit auch vieles verändern kann ‒ nicht nur in seinem Leben. Viele sind leider nicht bereit Verantwortung für ihre Taten zu tragen und schieben somit ihre Verantwortung auf andere ab. Das ist meiner Meinung nach das Verwerfliche. Es ist ok Fehler zu machen, aber man sollte auch dazu stehen.

Wie sagt man in der Physik so treffend: Jede Aktion folgt eine Reaktion.

In diesem Sinne ... Bijou
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
23.05.2004 08:03

(Megaherz)

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern möchte ich noch anmerken dass du überhaupt nicht verstanden was ich aussagen will! Ich habe davon geredet dass ich entscheidungen für mich treff die mir nicht gut tun aber dafür daas beste für eine gruppe sind!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
23.05.2004 15:59

(Bijou)

1. Bezüglich Rechschreibfehler: Tja, immerhin muss ich kein Inserat mehr schalten um einen Partner zu bekommen.

2. Bezüglich des Sinnes deines Postings: Genau das, ist eben nicht aus deinem Statement rausgekommen. Du hast nichts davon geschrieben, dass es sich um Enscheidungen handelt, die DICH betreffen. Oder hab ich da was überlesen? Es war eine allgemein gestellte Frage gewesen.

3. Wenn du keinen Wert auf meine Meinung legt, dann stelle keine Fragen, dann bekommst du von mir (oder Anderen) auch keine Antwort.

Bijou
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
23.05.2004 16:05

(Megaherz)

Erspar dir die persönlichen Angriffe und des weiteren würde ich dir empfehlen immer genau zu lesen was ich schreibe!

Ab jetzt nur mehr themenbezogene Antworten oder bitte einen neuen Thread aufmachen!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
23.05.2004 16:23

(Bijou)

Sorry, aber du tickst wohl nicht ganz richtig. Meine Antwort auf dein 1. Posting war sehr wohl themenbezogen und wer angegriffen hat, warst du. Also bitte!!
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
23.05.2004 16:49

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
Das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl eines Einzigen!

Und wie sagte ein Mensch so treffend auf diese Aussage seines Freundes: "Aber manchmal wiegt das Wohl eines Einzelnen mehr als das Wohl von vielen."

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 23.05.2004 22:55

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
23.05.2004 22:54

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

immer diese zoffereien zwischen euch beiden *kopfschüttel*
muss es immer diese provokationen geben????

also .. zum thema...

MEGAHERZ: Das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl eines Einzigen!

Dieser Satz bedeutet mir sehr viel! Ich treffe nach diesem Leitspruch auch viele meiner Entscheidungen! Für manche ist das leider nicht verständlich! Is mir aber ziemlich egal!

Was haltet ihr davon???


da steckt sehr viel wahrheit drinnen,
wobei ich sag mal zählt das wohl von jedem - denn jeder ist gleich viel wert...
ich selbst würde da nie wirkliche unterschiede machen

BIJOU: Und es gibt unzählige Beispiele dafür, das ein einzelner Mann oder Frau viel bewirken kann. Gandhi, Mutter Theresa ... Ich glaube, dass diese Taten oft zu wenig respektiert werden, weil sie ja nur Einer gemacht hat.


und? das sagt doch eigentlich eh das aus was MATTY in seinem posting geschrieben hat.. denn Personen wie Gandhi, Mutter Theresa,.. kümmern sich nämlich genauso um das Wohl der Mehrheit und nicht nur um das eigene...

BIJOU: 2. Bezüglich des Sinnes deines Postings: Genau das, ist eben nicht aus deinem Statement rausgekommen. Du hast nichts davon geschrieben, dass es sich um Enscheidungen handelt, die DICH betreffen. Oder hab ich da was überlesen? Es war eine allgemein gestellte Frage gewesen.


doch ist klar verständlich definiert gewesen....
aber man kann aus jeder aussage was anderes lesen - wenn man es will...


BIJOU: 3. Wenn du keinen Wert auf meine Meinung legt, dann stelle keine Fragen, dann bekommst du von mir (oder Anderen) auch keine Antwort.

BIJOU: Sorry, aber du tickst wohl nicht ganz richtig. Meine Antwort auf dein 1. Posting war sehr wohl themenbezogen und wer angegriffen hat, warst du. Also bitte!!


Doch das 3. war ein persönlicher Angriff, du stellst Matty so hin als will er keine reaktionen / antworten und hätte dies zb einfach nur sinnlos gepostet...
was nicht der fall ist... nur du hast es falsch aufgenommen.... und falsch interpretiert...
ich selbst empfinde es traurig dass es zwischen euch immer zu diesen Zankereien kommen muss.... klar man kann nicht mit jedem, aber man kann sich auch ein bisserl zamreissen...

und so aussagen wie ... "DU TICKST WOHL NICHT GANZ RICHTIG" .... die können wirklich gespart werden.... sowas könnts euch von mir aus persönlich oder via privat-messi sagen, wenn es euch dadurch besser geht!??????????




DONT SAY ITS NOW OR NEVER, JUST SAY THAT WE WILL BE TOGETHER, ALL LIVES, WE WILL BE FOREVER, BE FOREVER FRIENDS * kiss @ my best friends.... hab euch sooooooooooo lieb.*buuuuuussal*
24.05.2004 12:07

(iNa)

Hallo megaherz!!

is echt ein schöner satz den du da hast :) mein satz wo cih emien entscheidungen meistens treffe ist: Tu das was du glaubst, und glaub an das was du tust!

Aber meistens denk ich mir, entscheidungen sollten nicht von einem satz abhängen, sondern von dir selber, von deinem herz!! (:

hät gern das: Dieser Satz bedeutet mir sehr viel! Ich treffe nach diesem Leitspruch auch viele meiner Entscheidungen! Für manche ist das leider nicht verständlich! Is mir aber ziemlich egal!
gequotet aber ich weiss ja leider nciht wie das geht °gg° °dummbin!°
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
24.05.2004 22:42