Online:
0 Benutzer, 104 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Kultur & Literatur

written by iNa

Seiten (4): |< 1 [2] 3 4 >> >| (Beitrag 11-20/38)

AutorBeitrag

(iNa)

ich werd nicht zickig... nur wenn ich schreibe "wie gefällt es auch?" is es wohl logisch warum ich das herposte oder? (:
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
28.07.2004 19:18

(Bijou)

Ich finds halt seltsam, wenn man sowas Persönliches in einem Forum schreiben kann.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.07.2004 19:20

(iNa)

ja ich find dich seltsam (: mir reichts jetzt langsam amal ... jedes mal won i was post musst du immer ein kommentar schieben... eigentlich sind gedicht meistens immer pesönlich... wie schrecklich dads das die leute ins internet stelln die gedicht °hmm°
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
28.07.2004 19:23

(Bijou)

Zitat von (iNa):
ja ich find dich seltsam (: mir reichts jetzt langsam amal ... jedes mal won i was post musst du immer ein kommentar schieben... eigentlich sind gedicht meistens immer pesönlich... wie schrecklich dads das die leute ins internet stelln die gedicht °hmm°

Tja, da ich auch zu diesem Forum gehöre, wirst du mir schlecht verbieten können, dass ich ein Statement abgebe.

Es ist ein Unterschied, ob ich ein Gedicht von Hesse, Heine oder Shakespear reinstelle, dass für alle Platz für Interpretationen lässt und dazu auch einige kennen, oder ob es ein Gedicht an eine bestimmte Person ist. Wenn dies so ist, so sollte es doch auch nur dieser Person vorbehalten sein, sein Gedicht für sich zu behalten - denn es ist ein besonderes Geschenk, dass man nicht jeden Tag macht.

Ich versuche nur zu verstehen, was dich dazu bringt, sein Geschenk zu veröffentlichen und deshalb frage ich auch sehr genau danach.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.07.2004 19:31

(iNa)

weisst du ?? ich schreib in MINDESTENS jede woche EIN gedicht... also halt dich doch einmal daraus wenn du dich nciht auskennst... ich weiss ja eh das du immer alles besser weisst... und zufälligerweise hab ich ihn vorher gefragt ob ich es reinschrieben darf mrs. perfect
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
28.07.2004 19:36

(Bijou)

Zitat von (iNa):
weisst du ?? ich schreib in MINDESTENS jede woche EIN gedicht... also halt dich doch einmal daraus wenn du dich nciht auskennst... ich weiss ja eh das du immer alles besser weisst... und zufälligerweise hab ich ihn vorher gefragt ob ich es reinschrieben darf mrs. perfect

Na hör mal, was soll das? Ich habe nicht an der Qualität deiner Gedichte gezweifelt, es ist halt Geschmackssache. Nur ich versuche auch rauszufinden, was einem dazu bringt, ein Gedicht zu veröffentlichen, dass eigentlich ein persönliches Geschenk darstellt. Und ich bin nicht Mrs. Perfect, ich versuche nur Fragen zu stellen und wenn du nicht im Stande bist, sie mir zu beantworten, dann sag doch einfach, dass du es aus einer guten Laune heraus geschrieben hattest und dass dir die Reaktion deines Freundes viel Freude bereitet hat. Aber gleich so ungehalten zu werden, ist nicht besonders nett. Also komm wieder runter ...

Zuletzt bearbeitet von (Bijou) am 28.07.2004 19:43

... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.07.2004 19:40

(iNa)

hab doch auf alle fragen geantwortet... nur ... ich hab ciht nach deiner Meinung gefragt sondern einfach schlicht und einfach ob es die Gefällt oder nicht ... aber du hast es mir jez ziemlich versaut das es mir jez scheiss egal is wer was darüber denkt also werde ich dafür sorgen das dieses thema gelöscht wird.... wiederschaun


danke nochmals...
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
28.07.2004 19:44

(Bijou)

Zitat von (iNa):
hab doch auf alle fragen geantwortet... nur ... ich hab ciht nach deiner Meinung gefragt sondern einfach schlicht und einfach ob es die Gefällt oder nicht ... aber du hast es mir jez ziemlich versaut das es mir jez scheiss egal is wer was darüber denkt also werde ich dafür sorgen das dieses thema gelöscht wird.... wiederschaun


danke nochmals...

Du hast nach der Meinung ALLER gefragt, also ging deine Frage auch an MICH. Ich habe auch Fragen dazu gestellt, ohne ungehalten oder unhöflich zu sein. Die selbe Haltung erwarte ich auch von meinem Gesprächspartner.

Und das Thema muss nicht gelöscht werden, nur weil es dir nicht in den Kram passt, dass du nicht die erhoffte Antwort erhältst. Ziemlich kindisch ...
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.07.2004 19:46

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Bijou):
Es ist ein Unterschied, ob ich ein Gedicht von Hesse, Heine oder Shakespear reinstelle, dass für alle Platz für Interpretationen lässt und dazu auch einige kennen, oder ob es ein Gedicht an eine bestimmte Person ist.

Un woher nimmst du dir die Anmaßung, zu behaupten, dass Hesse, Heine oder Shakespeare ihre Gedichte nicht auch eigentlich für bestimmte Personen geschrieben haben? Und woher die Frechheit, anderen quasi vorschreiben zu wollen, wass sie mit ihrem geistigen Eigentum (als solches zählen Gedichte, die sie schreiben) tun dürfen oder nicht?
Zitat von (Bijou):
Ich versuche nur zu verstehen, was dich dazu bringt, sein Geschenk zu veröffentlichen und deshalb frage ich auch sehr genau danach.

Ich habe alle Songtexte veröffentlicht, die ich geschrieben hab (bis auf eine Handvoll z.B. politische, die wirklich nix in der Öffentlichkeit zu suchen haben), bin ich jetzt auch böse oder so?
Ich hab sehr viele Songs davon für oder über jemanden bestimmten geschrieben, und ich war immer stolz und offen genug, die Gefühle, die ich reingepackt hab, auch öffentlich zu schreiben. Und ich stehe heute auch noch zu jedem Wort, das ich geschrieben hab. Ich hatte alle Gefühle, die ich reingeackt hab, damals. Und ich sah, dass es gut war.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
28.07.2004 20:10

(Bijou)

Ich hab NIE behauptet, das Ina böse oder schlecht wäre, auch hab ich ihr Gedicht nicht beurteilt. Ich wollte einfach nur darüber diskutieren, warum jemand aus welchen Gründen auch immer Gedichte veröffentlicht. Heine, Hesse und Co. können wir ja leider nicht mehr fragen, aber hätte mich schon interessiert. Und nur daher - und sicher nicht, wegen des Gedichtes selbst, hab ich versucht den Grund dafür zu finden. Ich hab auch geschrieben, dass ich persönliche Gedichte, die an meinem Freund sind, sicher nicht in ein Board stellen würde und habs auch begründet. Weil mir der Mensch und das Gedicht zu viel Wert wären, als dass ich es auf einem Board hinstellen würde. Aber gut, ist ihre Sache. Das war alles. Ich war weder unhöflich noch ausfallend.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.07.2004 20:14

Seiten (4): |< 1 [2] 3 4 >> >| (Beitrag 11-20/38)