Online:
0 Benutzer, 108 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

nenn es beim namen...

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)

AutorBeitrag

(BlackEyes)

nenn es beim namen...
die naddy hat mich auf dieses thema gebracht...

wieso können wir manchmal dinge nicht beim namen nennen? besonders im bereich der sexualität haben wir oft probleme mit fachgerechten namensgebungen und weichen dann oft ins lächerliche ab. liegts an der erziehung, das man sowas nicht sagen soll/darf?

ich habs zum beispiel ziemlich lächerlich gefunden in diesem fantastischen beitrag von naddy (verhütung) dann "moomoo" zu lesen (naddy kann ja nix dafür, der bericht wurde 1:1 übernommen). auf einmal hab ich mich wie ein kleinkind gefühlt, das halt noch keinen richtigen namen für das weibliche geschlechtsteil zu kennen scheint.

hin und wieder sind die namen ja wirklich herzallerliebst, denk ich doch kurz an den berühmten "pipifax" - für meine begriffe dann aber doch eher eine figur vom kasperltheater, als das männliche geschlechtteil selbst.

ich weiß nur, sollte ich mal die chance haben, ein kind erziehen zu dürfen, dann wird ihm oder ihr beigebracht, alles beim richtigen namen zu nennen und nicht beschämt und rot werdend nach einem kosenamen zu suchen...

was sagt ihr dazu?

blessed be*
robby
13.01.2004 12:02

(Megaherz)

Es gibt genug Worte die man verwenden kann. Aber man muss wirklich nicht gleich in die Kindersprache fallen.

Aber das is ein Problem der Tabuisierung. Es is hald so dass Sex bin in die 80er eigentlich ein Tabuthema war. Das is leider in den Gedanken von vielen Menschen und deren Kindern noch immer fest verankert!
13.01.2004 15:14

(Montezuma)

Gesellschaft
Das Problem dabei ist nur das in UNSERER Gesellschaft dieses Thema lange Zeit als großes PFUI gegolten hat. Dieses Thema und alle Körperteile dazu. In vielen antiken Kulturen war es nicht so. Zahlreiche Ritual- und Kunstgegenstände von Kulturen aus aller Welt beinhalten Phalli und auch weibliche Geschlechtsorgane, etc.

Von Eltern wird dieses Denken an die Kinder weitergegeben, da auch die von der Gesellschaft geprägt werden. Alles ist relativ.

14.01.2004 18:53

(Montezuma)

BlackEye
PS: Was ist denn eigentlich der "richtige" Name? Kann mich erinnern das es da unzählige Namen dafür gibt. *gg*
14.01.2004 18:56

(Megaherz)

Hab ich nicht sowas ähnliches gesagt, oh holder Aztekenherrscher! Man im alten Griechenland und Rom war es sogar geachtet und respektiert wenn man bisexuell oder homosexuell war. Und diese Kultgegenstände in Phallus oder Busenform waren sehr wichtig und oft ein Zeichen für Fruchtbarkeit etc. ...
14.01.2004 18:59

(Montezuma)

Megaherz
Ja, stimmt. Nicht umsonst heißt das "Griechisch" *gg*


Diverse Fruchtbarkeitsgötter hatten auch Busen oder Phalli. Allein die berühmte Artemisstatue von Ephesos, im Weltwunder war die, hatte unzählige Brüste. So wie viele andere Kulturdenkmäler der Menschheit wurde auch diese Statue vom fanatischen Christenmob zerstört. Den Brand des Tempels hatte sie überlebt.
14.01.2004 19:29

(Megaherz)

Ich muss dich korrigiern!
Das sind keine Brüste sondern es sind Früchte, die damals dort gewachsen sind und die es jetzt nicht mehr gibt! Wollt ich nur gesagt haben!
14.01.2004 19:31

(Montezuma)

Wirklich? Das wusste ich gar nicht. Dachte es sind Brüste.

Eine Schande das die Menschenparasiten sogar schon Nutzpflanzen ausgerottet haben. So wie das Papyrus in Ägypten. Das gibt es auch nur noch auf alten Zeichnungen.
14.01.2004 19:40

(Montezuma)

Ausserdem wurde die Statue gar nicht zerstört. Sie steht im Museum von Ephesos. Ich erinnere mich wieder daß man damals die Statue vor dem Mob versteckt hat und so blieb sie erhalten.

Irrtum meinerseits.
14.01.2004 19:45

(Megaherz)

Wieder zwei Fehler! Tut leid dass ich dich wieder korrigiern muss!
1. Papyrus gibts noch immer und wird verwendet!
2. Die Statue steht im Ephesosmuseum in Wien
14.01.2004 19:51

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)