Online:
0 Benutzer, 102 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Hirn der Frau schaltet sich teilweise...

AutorBeitrag

(halu)

Hirn der Frau schaltet sich teilweise aus
gut, Männer vermuten das schon länger und jetzt gibt es eine Studie zu dem Thema:

Im Gehirn einer Frau schalten sich nach neuen Forschungsergebnissen während des Orgasmus die Bereiche für Angst und Sorge ab. Wissenschaftler aus den Niederlanden fanden heraus, dass außerdem während des Höhepunkts das Hirnareal, das für die emotionelle Kontrolle der Frau zuständig ist, teilweise deaktiviert wird. Das passiert jedoch nicht, wenn der Orgasmus vorgetäuscht wird.
(...)
Er erklärte, er habe Schwierigkeiten gehabt, Bilder vom männlichen Orgasmus aufzuzeichnen, weil der deutlich kürzer sei als der der Frau. Die Aufnahmen hätten bei den Männern jedoch eine Aktivität im Belohnungszentrum gezeigt, was bei den Frauen nicht zu beobachten gewesen sei.
(orf.on)

unwissenschaftlich zusammengefasst: männer haben sex weil sie einen neurochemischen kick bekommen (das ist nicht neu) und frauen ertragen das gerammel nur weil ihnen danach alles egal ist.
ein wunder daß die menschheit nicht schon ausgestorben ist *g*
Nachteil der Kleinschreibung:
- helft den armen vögeln
- der gefangene floh
- ...
21.06.2005 13:38

(ivy)

Also ich glaube deine Zusammenfassung ist nicht ganz richtig - denn daß das emotionale Kontrollzentrum ausgeschaltet wird, heißt ja nicht, daß einem alles egal ist :)

Ich glaube daß ist eher der Grund dafür, warum soviele Frauen beim oder nach dem Orgasmus so ausflippen...

Und he! Neurochemischer Kick ohne Drogen - ist doch auch cool :)
21.06.2005 13:48

(halu)

ich sagte ja: unwissenschaftlich betrachtet
wenn man bedenkt daß mann und frau den orgasmus so unterschiedlich empfinden dann ist es nicht verwunderlich wenn gespräche über sex meistens in leere laufen.
ich will jezt nicht den spruch "männer sind vom mars, frauen von der venus" bemühen; hier passt er aber!
Nachteil der Kleinschreibung:
- helft den armen vögeln
- der gefangene floh
- ...
21.06.2005 14:00

(theriddler)

Belohnungszentrum?
Das ist ja abgefahren...kann mir ein Schmunzeln kaum verkneifen.Könnte man(oder vielmehr Frau) ja schon unter dem Begriff "Typisch Mann" einordnen.
Kann durchaus hinkommen,das Ganze ;)
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
21.06.2005 14:04

(salvia)

das glaub ich alles nicht....
...wenn man es von der nicht wissenschaftlichen seite betrachtet:
habe mal gelesen,dass männer bei einem orgasmus vollkommen das hirn abschalten,und somit sozusagen,einen göttlichen zustand erleben (soll bei frauen ja anders sein)...siehe z.b.der film "eyes wide shut"...
vielleicht konnte man deshalb bei der wissenschaftlichen untersuchung keine bilder aufzeichnen...wenn man(n) schon so nahe beim gott ist *lach*
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
21.06.2005 16:03

(Bad_Angel)

also der Beitrag ist echt a lacher..Super der Artikel *abbeck*;)
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken!
22.06.2005 07:40

(theriddler)

Zitat von (salvia):
...wenn man es von der nicht wissenschaftlichen seite betrachtet:
habe mal gelesen,dass männer bei einem orgasmus vollkommen das hirn abschalten,und somit sozusagen,einen göttlichen zustand erleben (soll bei frauen ja anders sein)...siehe z.b.der film "eyes wide shut"...
vielleicht konnte man deshalb bei der wissenschaftlichen untersuchung keine bilder aufzeichnen...wenn man(n) schon so nahe beim gott ist *lach*
Das tun wir aber nicht nur beim Orgasmus... *lächel*
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
27.06.2005 10:56