Online:
0 Benutzer, 112 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Männer verwenden oft die falschen...

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Männer verwenden oft die falschen Kondome
Wie groß ist eigentlich groß? Wie groß ist ER bei anderen? Mit der Einschätzung der Größe haben es die meisten Männer offenbar nicht so, jedenfalls stülpen sie sich ein Kondom über ihr bestes Stück, das schlichtweg nicht passt. Einer Umfrage zufolge achten 82,4 Prozent der Herren nicht auf die Größe. Kein Wunder, dass dann die Lust flöten geht.

Wie groß ist groß?
Die durchschnittliche Länge wenn erregiert, gemessen von der Spitze des Penises bis zum Bauch liegt je nach Untersuchung zwischen 14,5 cm und 16.5 cm. Die Größe des schlaffen Penises sagt übrigens nichts über seine Fähigkeit aus, im erigierten Zustand zu wachsen. Generell gilt: Je kleiner der Penis im schlaffen Zustand, desto stärker ist sein Wachstum bei einer Erektion.In der Medizin unterscheidet man 2 Penis-Typen. Der "Fleisch-Penis" ist in schlaffem Zustand schon recht groß, wächst bei einer Erektion jedoch nur noch geringfügig an. Der "Blut-Penis" hingegen ist ohne Erregung recht klein, wächst aber durch die Erektion ganz erheblich und erreicht so ein vielfaches seiner ursprünglichen Größe. Beide Penis-Typen sind erigiert etwa gleich lang.

Männliche Komplexe
Viele Männer haben falsche Vorstellungen über die "richtige" Penisgröße. Porno-Filme mit besonders gut bestückten Darstellern vermitteln ein falsches "Ideal". Ein vermeintlich zu kleiner Penis kratzt oftmals am männlichen Selbstbewusstsein. Davon lebt die Penisverlängerungs-Industrie. Dementsprechend schamhaft und verlogen sind daher oft auch Gespräche von Männern über Penisgrößen. Prahlerei, Witze oder Herabwürdigung der Geschlechtsgenossen gehören oftmals zum männlichen Ritus ("Er braucht eine Pinzette beim Pinkeln").

Was Frauen wollen
Für Frauen ist die Penisgröße oft gar nicht so wichtig, wie Männer glauben. Manche Frauen empfinden den Anblick eines großen Gliedes als ästhetischer oder männlicher. Anderen macht ein zu großer Willy aber Angst. Wie Männer auf große oder kleine Brüste stehen, ist die Frage der Penislänge wohl am ehesten eine persönliche Geschmacksfrage. Für den Sex ist die Größe gar nicht so wichtig, wie der Umfang, sagen Sex-Experten. Und sie trösten Männer, die zu kurz gekommen sind: Alle Männer - ob große oder klein - können mit der richtigen Technik eine Frau befriedigen!

Kondome: Die meisten passen nicht!
Zu eng oder zu weit sind die meisten Präservative laut der repräsentativen Umfrage des Kondomhändlers Vinico. Dabei wurden die Penisgrößen von 2.539 Kondombenutzern untersucht und mit der verwendeten Kondomgröße verglichen.

Zwischen 9 und 22 Zentimetern
Ergebnis: In erigiertem Zustand ergab sich ein Längenspektrum von 9 bis 22 cm (Durchschnitt: 14,67 cm). Den Standardpenis gibt es also nicht. Dies wird bei der Kondomauswahl von den Anwendern jedoch nicht berücksichtigt, das Standardkondom muss herhalten.

Doch dieser Durchschnittsgummi passt nur bei knapp 20 Prozent der Männer wie angegossen. Für alle anderen empfiehlt sich ein individuell passendes Kondom, das sich an der Penisgröße orientiert.

Zu wem passt was?
13,5 Prozent aller Männer haben eine Penislänge von weniger als 11,5 cm. Für diese Gruppe sind insbesondere kleinere Kondome geeignet. Mehr Platz und Komfort bieten größere Kondome, wie Condomi XXL oder Durex King Size, die für 15,4 % bzw. 3,3 % aller Männer geeignet sind.

Am besten abmessen und dann beraten lassen - für mehr Spaß trotz (oder gerade wegen) Gummi...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
20.03.2005 12:05

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Österreicher sind Kondommuffel
Neue Studie zum Welt-AIDS-Tag: Ungeschützter Sex ist in Österreich trotz AIDS gang und gäbe: 41 % der Befragten hatten in den letzten 12 Monaten ungeschützten Sex mit einem neuen Partner. Mehr als ein Drittel ist bereit, ohne Kondom mit einem neuen Partner sexuell aktiv zu werden!
Der Durex Global Sex Survey Teil zwei bringt teils ernüchternde Ergebnisse zu Tage:

Kondom? Brauch ich nicht!
Auf "Hatten Sie in den letzten 12 Monaten ungeschützten Sex mit einem neuen Partner?" antworteten 41 % aller Befragten mit Ja - anscheinend ohne sich dem Risiko einer unerwünschten Schwangerschaft oder der Gefahr einer Ansteckung mit einer Geschlechtskrankheit oder sogar dem HI-Virus bewusst zu sein.

International gesehen liegen die Österreicher damit aber ganz gut im Schnitt: Im Vergleich zu anderen Ländern waren 24 % der Österreicher in den letzten Monaten sexuell leichtsinnig. Am leichtsinnigsten verhalten sich jedoch die Tschechen (65 %). Auch Schweden sind sexuell sehr risikofreudig (57 %). Italiener hingegen sind am vorsichtigsten, was die Verhütung betrifft: Hier sorgen 81 % beim ersten Mal mit einem neuen Partner vor.

Gleich in der ersten Nacht
Sex mit einem neuen Partner hatten 15 % gleich in der ersten Nacht, 17 % in der ersten Woche und 25 % im ersten Monat. Ein Viertel aller Österreicher - vor allem Männer - nutzen die erste Nacht zu einer "sexuellen Annäherung". Trotzdem: International gesehen landen 25 % der Österreicher in der ersten Nacht im fremden Bett, 30 % lassen sich aber ersten Monat lieber Zeit. Am schnellsten gehen die Russen zur Sache: 39 % würden noch in der ersten Nacht im Bett landen. Auch die Italiener (31 %) würden nicht lange zögern, wenn der Partner passt. Am geduldigsten sind übrigens die Vietnamesen: Hier warten mehr als die Hälfte auf den kirlichen Segen, bevor's ab in die Kojen geht.

Aufklärung über Magazine und Bücher
Österreichs Jugendliche lassen sich am liebsten über Lektüre (Magazine, Bücher, Internet) in das Geheimnis "Sex" einführen. An zweiter Stelle lassen sie sich über Freunde aufklären. Die Einführungen der Eltern ins Thema "Sex" rangiert erst an dritter Stelle.

Regelmäßige AIDS-Tests
Österreicher (32 %) und Amerikaner (35 %) sind, weltweit gesehen, am ehesten bereit, sich untersuchen zu lassen. Polen, Belgier und Kroaten stehen ganz untern auf der Skala der Testwilligen (je 3 %).

Pille oder Kondom?
Kondome sind mit 63 % weltweit die beliebtesten Verhütungsmittel, gefolgt von der Pille (19 %).

Übrigens: Welt-AIDS-Tag ist am 1. Dezember.
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
20.03.2005 12:09

(NittanyLion)

juhu
supi ich gehöre zur Mehrheit! Also zu den 82,4 % die nicht auf die Größe achten! Werde aber in Zukunft mal daran denken, dass ich mich der Minderheit anschliesen kann.

Danke für die Anregung
I am proud to be a Knight
www.knights.at
21.03.2005 00:53

(Kuschelkater)

Fragliche Angaben und wenig Neues
Zitat von Naddy:
Die durchschnittliche Länge wenn erregiert, gemessen von der Spitze des Penises bis zum Bauch liegt je nach Untersuchung zwischen 14,5 cm und 16.5 cm.
Durchschnitt ist relativ, denn es soll auch Unterschiede zwischen Kontinenten geben. Also wieder einmal eine Studie von Amerika auf die Europäer umzumünzen wäre fehl am Platz.
Zu dem kommt, dass die Messmethode sehr viel Interpretationsspielraum zuläßt. Derartige Angaben sind nur dann halbwegs ernst zu nehmen, wenn diese wissenschaflich gemessen wurden und am besten von ein und der selben Person.
Zitat von Naddy:
Für den Sex ist die Größe gar nicht so wichtig, wie der Umfang, sagen Sex-Experten.
Darüber gibt es wohl keine Angaben, was da der Durschnitt und das Ideal für die Frau ist. ;-)
Zitat von Naddy:
Penisgrößen von 2.539 Kondombenutzern untersucht
Frage mich, von wem und wie die Daten erhoben wurden - wie Statistiken zustande kommen, ist mir leider mehr als bekannt :D
Zitat von Naddy:
In erigiertem Zustand ergab sich ein Längenspektrum von 9 bis 22 cm (Durchschnitt: 14,67 cm).
Dachte, wir wären zwischen 14,5 und 16,5cm - wie sind's auf die Zahlen gekommen?! :-)
Zitat von Naddy:
Für alle anderen empfiehlt sich ein individuell passendes Kondom, das sich an der Penisgröße orientiert.
Dazu müßte mann erst einmal wissen, wie gemessen werden soll und zwar richtig&einheitlich. Und wenn man die falschen verwendet, wie das zu bemerken wäre, außer dem angeblichen Lustverlust.
Zitat von Naddy:
Am besten abmessen und dann beraten lassen - für mehr Spaß trotz (oder gerade wegen) Gummi
Noch besser wären vielleicht praktische Tipps für die Selbsteinschätzung und um es besser zu machen - nicht dass ich's persönlich notwenig hätte :-)

Danke für die schon altbekannten Erkenntnisse.

Ein neuer Tag sollte kuschelig begrüßt und ebenso verabschiedet werden
09.06.2005 00:16

(halu)

noch mehr ...
Laut dem römischen Schriftsteller Antonius Liberalis (ca. 150 v. Chr. ) soll König Minos der erste Kondombenutzer gewesen sein . Der Götter sohn und sagenhafte Herrscher von Kreta war arg geplagt: Anstelle von Sperma brachten seine Glücksgefühle nur Schlangen, Skorpione und giftige Hundertfüßler hervor. Die Damen starben reihenweise in Minos Armen . Erst Prokris , eine Adlige, die vor ihrem eifersüchtigen Ehemann in das Reich geflohen war, hatte die rettende Idee. Sie griff zur Ziegenblase. Die Dame blieb am Leben, und König Minos , von den Zwängen seiner merkwürdigen Natur befreit, versöhnte sie zum Dank mit dem eifersüchtigen Gatten .

Das längste Kondom , das in Europa zugelassen ist, heißt "Easy" von "Hot Rubber", ist 190-200 Millimeter lang und bietet höchsten "Trage-Komfort".


Im Handel erhältliche Kondom-Marken

KondomautomatAmor mit Gleitsubstanz oder Amor unfallfrei
Big Ben (anatomisch geformt, weiter um die Eichel)
Billy Boy feucht oder Billy Boy perlgenoppt
Black Jack (XL Version)
Blausiegel abc no limits; Blausiegel HT Spezial (besonders für Analverkehr geeignet)
Bolero
Ceylor (Blauband, Grünband, Large, Extra Strong, Pastell, Aroma, Noppen, FunPack)
condomi, condomi professional (besonders für Analverkehr geeignet), condomi XXL, condomi extra sicher (leicht spermaabtötend)
Curafam de Luxe oder Curafam sensitiv
Durex Avanti (latexfrei)
Durex Gefühlsecht, Durex sicher, Durex emotions, Durex Performa (dickwändig, mit Benzocain), Durex Mix oder Durex Love, Durex King Size (breitere Version, länge normal)
Erotim Feuchtfilm gefühlsecht oder Erotim Black Cat
ES² - Extra Sensitiv / jeder Kauf unterstützt die Arbeit der Deutschen AIDS-Hilfe
ER² - Extra Reißfest (besonders für Analverkehr geeignet) / siehe auch ES²
Fromms FF
Hot Rubber
Inspiral
Lavetra glyder
London gefühlsecht, London Extra Stark (besonders für Analverkehr geeignet)
Mondos Nature, XXL (wird unter diesem Label nicht mehr vertrieben, der Hersteller produziert aber weiter für Ritex - > rote XXL Packung)
Olla
Opa Helmut
Rendez-vous R3
R3 super
RFSU
Rilaco - verschiedenste Varianten
Ritex ideal; Ritex strong (besonders für Analverkehr geeignet); XXL oder Ritex Colorado
Secura Gefühlsstark
Trojan (ein auch in Europa erhältliches, in den USA weit verbreitetes Label, welches dort inzwischen als Synonym für Kondom gilt.)
Nachteil der Kleinschreibung:
- helft den armen vögeln
- der gefangene floh
- ...
09.06.2005 12:46

(ivy)

Gibs zu, du arbeitest in einem Sex-Shop :)
09.06.2005 14:24