Online:
0 Benutzer, 169 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Weswegen kann man zur Paartherapie...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Weswegen kann man zur Paartherapie gehen?
Schönen guten Tag! Mein Mann und ich verstehen uns eigentlich die meiste Zeit sehr gut.
Ich finde es auch immer ein wenig schwierig, unsere Beziehung mit anderen zu vergleichen, doch ich denke mal, wir sind eh relativ normal.

Dennoch gibt es einige Themen, die uns geradezu auf die Palme bringen. Da hat so jeder seine Steckenpferde.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, weswegen man überhaupt zur Paartherapie gehen darf. Was sind da so die normalen Gründe?
07.03.2022 13:56

joyo

Mitglied

Hey! Also ich würde das gar nicht so eng sehen, wie du das gerade tust.
Natürlich gibt es Sachen, die man sich vorstellt, wenn man an Paartherapie denkt, doch nicht jedes Paar begibt sich erst in Therapie, wenn es kurz vor der Trennung steht.

Es gibt verschiedenste Themen, die dabei angesprochen werden können.
Die reichen von Geldsorgen bis hin zu Kommunikationsschwierigkeiten. Natürlich gehören klassische Untreue oder so auch dazu, aber es kann auch einfach mal um den Haushalt gehen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht von einer Therapie abschrecken lassen, nur weil du dein Problem zu harmlos findest.
Wenn du gerne mehr Informationen hättest, dann ist die Seite hier ein guter Anfang: https://stadttherapie.at/paartherapie/
07.03.2022 14:57

Slack1990

Mitglied

In erster Linie um seine eigene Beziehung zu retten. Das hilft in den meisten Fällen auch. Hier ist es wichtig, dass es aber beide wollen.
05.04.2022 13:23

ranka

Mitglied

Oh ja seid froh wenn es so bei euch aussieht, dass ihr theoretisch beide bereit seid, an euch zu arbeiten. Ich bin gerade an einer anderen beziehungstechnischen Challenge. Und zwar will ich nach einer Kontaktsperre den Ex zurück. So soll es klappen: https://love-repair.de/ex-zurueck-strategie-nach-kontaktsperre/. Drückt mir die Daumen!
17.06.2022 13:37

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Sind Paartherapien keine Selbstzahlerleistungen? Ich denke also mal, dass man dann hingehen kann, wenn einen ein Therapeut akzeptiert. Und kann sich ja nicht nur Unterstützung holen, wenn es schon Probleme gibt, sondern vielleicht auch dann, wenn man "nur" die Kommunikation verbessern möchte?
18.06.2022 17:31