Online:
0 Benutzer, 31 Gäste
Registriert: 919
Neuester Benutzer: Leczo
Heute hat Geburtstag:
Chaotin (68)
Werner (45)
wolfgang170873 (45)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Talkzone

Ein Date im Museum?

Seiten (3): [1] 2 3 >> >|   (Beitrag 1-10/22)

AutorBeitrag

(Conchita)

OEin Date im Museum?
Hallo,

Ich hab mir gedacht dass man beim Besuch von Ausstellungen genügend Gesprächsstoff hat (über Bilder die man gerade sieht). Ich finde es eine gute idee, sich gemeinsam was anzusehen. Etwas, wo man in bewegung ist, und Gesprächsstoff bietet.

Dann ist das nicht nur ein Date im Lokal, wo man die ganze Zeit reden muss. Man hat einen Themenbezug und dann kann man nach dem Museum immer noch auf ein drink gehen oder ein glas wein zu hause^^

Die Frage ist, wie man sich im Museum näher kommt. Zum Hände halten ist es zu früh und schmusen in der ecke erscheint auf den ersten Blick noch gewagt.
 
"Die Jugend wechselt ihre Neigungen aus Lebenslust, das Alter bewahrt sie aus Gewohnheit." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen
08.02.2015 20:01

(Vyxia)

ONa du machst dir Gedanken. ;)
Ich würde mein Date ehrlich gesagt der anderen Person anpassen. Wenn sie mehr auf Filme steht hat es wahrscheinlich nicht viel Sinn, ins Museum zu gehen. Prinzipiell gefällt mir die Idee aber gut! Man hat was Anzusehen und auch gleich Stoff zum Quatschen. Ich war mit meinem letzten Freund mal bei der Langen Nacht der Museen in Linz, das war ganz nett. Da waren wir allerdings schon ein paar Monate zusammen, war also nicht das erste Date. Was vielleicht auch eine nette Idee wäre ist ein interaktives Museum. War in D mal in einem Planetarium, das war cool. :)
Viel Spaß!
11.02.2015 23:13

mymymy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OMan muss aber sagen - es gibt für jedes Date ein Museum, alleine für jeglichn Geschmack ist was in wien dabe, vom schnapsmuseum angefangen ;-) bis hin zum Wachskörpermodellmuseum, alles ist drin!
06.08.2015 12:11

ricki

OWenn man den gleichen Kunstgeschmack teilt finde ich das keine schlechte Idee. Allerdings würde ich das ganze mit einem Kaffee trinken oder essen gehen Kombinieren, schließich soll man im Museum nicht unbedingt so viel reden.
18.05.2016 14:30

Birne

OAlso wenn ihr beide an Kunst interessiert seit, dann könnt ihr zum Date ins Museum gehen. Ist ja erstmal zum Kennenlernen. Man muss ja nicht gleich Knutschen;-)
31.05.2016 16:01

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODas Problem ist halt wirklich, dass man sich da drin nicht so gut unterhalten kann. Ist vielleicht ein bisschen unangenehm stundenlang neben einem Fremden durch ein Museum zu gehen ohne viel zu sagen.
30.08.2016 20:15

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OFinde die Idee wirklich nicht schlecht. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass euch das Thema des Museums beide anspricht. Verbindet es doch noch mit einem Abendessen? Dann müsst ihr euch auch keine sorgen um den Gesprächsstoff machen. ;)
06.10.2016 12:12

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OLieber 1 Saufen :D
aber nur meine Meinung
18.11.2016 12:54

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIst auf jeden Fall viel viel besser als Kino. Voraussetzung für das Museum ist jedoch ein gewisses Kunstinteresse. Ansonsten kann es ganz schnell peinlich werden :D
24.11.2016 16:39

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHalte ich für eine SUPER Idee
04.12.2016 17:58

Seiten (3): [1] 2 3 >> >|   (Beitrag 1-10/22)