Online:
0 Benutzer, 73 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Talkzone

Was tun bei erhöhtem...

AutorBeitrag

(Ariana)

Was tun bei erhöhtem Cholesterinspiegel?
Hallo,

bei meiner Mutter wurden festgestellt, dass der Cholesterinspiegel leicht erhöht ist. Die genauen Werte weiß ich nicht, sie hat mir das nur telefonisch gesagt und wollte, dass ich mich umfrage, was sie da tun könne. Der Arzt hat ihr nur gesagt, sie solle auf alles Fett verzichten und wann immer es geht die Treppe nehmen statt dem Aufzug. Das wird sie aber sicher nicht tun, da sie Knieschmerzen hat. Auch diese Auflage, mit auf alles Fett verzichten, finde ich etwas komisch. Man kann ja nicht völlig darauf verzichten, der Körper braucht es ja auch. Was meint ihr dazu? Habt ihr da tipps, wie sie wieder einen gesunden Chlesterinspiegel bekommen kann?
16.06.2014 01:59

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

auf Fett & Eier verzichten, Bewegung machen, Knoblauch soll auch den Cholesterinspiegel senken

Ansonsten den Arzt nochmals genauer fragen, die haben oft Infobroschüren dazu. Auch Wikipedia sagt einiges dazu.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
16.06.2014 18:08

(yomayo)

Grundsätzlich hat ja wfw recht. All das muss man bedenken und eben ändern wenn es eben nicht schon ein teil das Alltags ist. Was man sich anderseits auch überlegen könnte ist ein zusätzliches Pflanzliches Mittel zu nehmen. Bei LEICHT erhöhte Cholesterinwerte hilft immer wieder Roter Hefereis und Berberin. Beide Pflanzen wirken sich positiv auf den Cholesterin- und Trigyceridspiegel im Blut aus und unterstützen somit die Funktionalität des Herz-Kreislaufsystems. Ist ein Vorschlag den du deinen Arzt mitbringen könntest und mal schauen was er dazu sagt?
17.06.2014 10:51

(Ariana)

Berberin und roter Hefereis? Bekomm ich das in der Drogerie? Hab diese beiden Sachen bisher nicht gekannt. Werde ihr das mal so weitergeben und sie soll dann ihren Arzt diesbezüglich fragen. Bekommt man diese beiden Stoffe schon gemischt oder muss man jedes einzeln kaufen?

Zuletzt bearbeitet von (Ariana) am 22.06.2014 23:47

22.06.2014 23:44

(yomayo)

ja zusammen als Mittel
Wie geschrieben im Betreff, man bekommt beide zusammen als Mittel. Natürlich gibt es viele verschiedene Versionen, ich kenne z.B. Armolipid Plus, aber ich nimm mal an wenn man den zuständigen Arzt fragt gibt er sein Senf dazu! ,) Viel Glück!
23.06.2014 15:01

(Ariana)

Ok, super, dann kann sie direkt nach diesem Produkt fragen, und der Arzt kann dann eh sagen, ob das was für sie wäre oder lieber was anderes, oder vielleicht braucht sie auch überhaupt nichs nehmen, mal sehen!

Danke sehr für den Tipp und die Antworten!
26.06.2014 21:25

(Sanne)

Hallo!

Ich finde in diesem Text ist auch nochmal schön dargestellt was zu tun ist, wie es zu erkennen ist. Aber in jedem Fall den Arzt kontaktieren! :)
10.12.2015 14:27

(Lila)

wfw hat bereits gesagt, man sollte wenig Fett zu sich nehmen, aber da muss man aufpassen. Es gibt gute und schlechte Fette, also generell muss man nicht auf Fette verzichten. Die gesättigten Fette solltest du reduzieren! Gut verträglich sind Nüsse, Olivenöl, Vollkornprodukte, Fisch, Geflügel, Knoblauch, rotes Reismehl und Soja.
17.10.2016 17:06

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

... vielleicht könnt ihr zu einer Ernährungsberaterin gehen?
28.10.2016 13:37

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Finde die Idee mit der Ernährungsberaterin sehr gut. Damit könnt ihr nichts falsch machen.
29.10.2016 14:28