Online:
1 Benutzer, 112 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Talkzone

Wie kann ich mich zu mehr Bewegung...

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

(loquita)

Wie kann ich mich zu mehr Bewegung motivieren?
Einige andere unter uns kennen das sicher auch. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist es zumindest einmal für mich recht schwer, sich zum Sporteln zu motivieren. Gott sei Dank organisiert mein Arbeitgeber zu jeder Weihnachtsfeier auch etwas Aktives, das ist dann irgendwie die einzige Ausnahme.

Aber wie kann ich mich dazu motivieren noch mehr zu tun? Haben diejenigen, die auch im Winter Sporteln, Tipps für mich parat?
31.12.2013 17:20

(himbäre)

Ich bewege mich regelmäßig, Spaziergänge mit dem Hund halt. Richtig Sport mache ich aber leider keinen. Dazu kann ich mich nich wirklich motivieren.

Schwimmen gehen könnte mir, denke ich, Spaß machen. Das hab ich früher ein Weilchen gern gemacht, allerdings auch nur im Sommer und im Freibad.
Jetzt im Winter zieht es mich eher in die Therme, aber vielleicht könnte ich da auch nen Deal mit mir selbst machen. So nach dem Motto "erst Schwimmen, dann Relaxen" :D

Den inneren Schweinehund zu überwinden ist echt schwer!
05.01.2014 20:42

(loquita)

Du hast leider recht, den inneren Schweinehund im Winter zu überwinden kann richtig schwer sein.

Nachdem ich keinen Hund habe, fällt die Möglichkeit mit dem Hund Gassi zu gehen für mich leider zu Weg.

Schwimmen tu ich recht gerne, aber ich glaube das könnte ich im Winter nur im warmen Thermalwasser machen. Gehst du in deiner Umgebung in die Therme oder machst du auch richtige Thermenausflüge?
06.01.2014 22:33

(himbäre)

Bei mir in der Gegend, also in Wien, gibt es leider keine Therme, die mir so richtig gut gefällt.. Als ich noch in München gelebt habe, da war ich oft im Müllerschen Volksbad. Ist zwar nicht wirklich ne Therme, aber ein neubarocker Jugendstilbau. Sehr, sehr schön! Dort gibt es ein großes Schwimmbecken, und auch einen sehr stilvollen Saunabereich.

Hier in Österreich fahren wir meistens in die Eurotherme nach Bad Ischl, unsere Lieblingstherme hier. Wir überlegen ob wir uns nächstes Mal dort ein Karte für die orientalische Wellness-Oase Alhambra gönnen sollen. Wenn das nur halb so toll wird wie es sich anhört, dann wird das ganz großartig :D

Zum Thema Sport: Ich überleg mir gerade so ne Sportmatte zu holen und dann den "30 Day Shred" zu machen. Googel das und finde die youtube Videos. Ich glaube das ist supereffektiv, und tut wahrscheinlich auch in den Muskeln weh. Mal sehen ob ich so viel Selbstdisziplin aufbringen werde :D

Zuletzt bearbeitet von (himbäre) am 07.01.2014 17:24

07.01.2014 17:24

(tigerman)

Einfach raus gehen und dich bewegen. Du kannst auch bei Wind oder Schnee laufen gehen. Brauchst halt passende schuhe dazu und es ist ein angenehmes gefühl wenn man sich bewegt hat.
18.06.2014 23:13

(yomayo)

man kann sich auch immer mit selbst Belohnung motivieren!? z.B. sagt man sich, "wenn ich jetzt 45m Joggen gehe dann kaufe ich mir danach ein Eis" oder so irgendwie... funktioniert bei mir!
23.06.2014 15:05

(tigerman)

Wenn ich laufen gehe dann fühl ich mich nachher besser und gesünder. Das ist doch genug belohnung oder?
02.07.2014 20:27

(Vroni81)

Im Winter kann man super in Schwimmhallen schwimmen gehen.Thermalwasser ist eher ungeeignet, da es viel zu warm ist, etwas "kühleres" Wasser ist am besten zum schwimmen.
19.08.2014 13:08

(ShoeManiac)

Ich habe einen Hometrainer zu Hause auf dem ich immer ganz bequem eine halbe Stunde bis Stunde am Tag trainiere.. das Teil steht bei mir vor dem Fernseher, da vergeht die Zeit auch gleich viel schneller und im Nachhinein fühlt man sich trotzdem schön ausgepowert. Mir persönlich fällt es durch das Fernsehen leichter mich auf den Hometrainer zu setzen und den inneren Schweinehund zu überwinden :P
08.12.2014 16:46

(Vyxia)

Such dir eine Sportart die dir gefällt, dann möchtest du dich automatisch bewegen!
14.12.2014 22:46

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)