Online:
0 Benutzer, 24 Gäste
Registriert: 975
Neuester Benutzer: inesm15
Heute hat Geburtstag:
auggen (50)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Talkzone

Sind nur schlanke Menschen schön?

Seiten (3): [1] 2 3 >> >|   (Beitrag 1-10/24)

AutorBeitrag

(Ariana)

OSind nur schlanke Menschen schön?
Wir haben mal im Bekanntenkreis etwas diskutiert, ob eigentlich wirklich nur schlanke Frauen und Männer schön sein können und ob man sich als Partner nur schlanke Leute vorstellen kann. Dabei kam heraus, dass sie Frauen weit weniger auf den Körper schauen, als die Männer. Also dass die Person geplegt sein sollte, dass finden alle, aber Frauen sind dann viel eher bereit, sie die Person als Ganzes mal anzusehen, auch wie der Charakter und so ist, während Männer anscheinend rein nach der Optik gehen und da schon entscheiden, ob weiter geschaut wird oder nicht. Zumindest haben die paar Männer, die wir grad in der Runde hatten das so gesagt.

Stimmt das, dass wenn einem Mann die Optik nicht gefällt, er seine ablehnende Meinung über diese Frau nicht mehr ändert?

Ob Männer und Frauen so unterschiedlich sind? Ich kann von mir aus schon von einem Fall berichten, wo ich jemanden überhaupt nicht schön oder gutaussehend fand, und mit der Zeit hab ich mich trotzdem in ihn verliebt, einfach weil er ein toller Mensch war. Er war für mich dann auch schön.
30.08.2013 17:10

(grünschnabel)

OAaalso: Zu deinem Titel fällt mir als erstes mal ein, dass sowohl schlank als auch schön zwei Kriterien sind, die seeehr relativ sind. Die Meinungen was schön ist gehen, wie immer wenns um Geschmäcker geht, zum Glück (!) sehr auseinander - was dem einen super gefällt, gefällt dem anderen wieder überhaupt nicht. Geschmäcker sind eben sehr verschieden, was auch sehr gut so ist - wär ja furchtbar, wenn alle das gleiche toll oder schlecht finden würden. Selbst ich und meine besten Freunde haben da sehr unterscheidliche Meinungen was schön, lustig, gut, etc ist.

Ob Männer soviel mehr auf das Aussehen achten als Frauen, kann ich schwer sagen. Das ist immer so ein Vorurteil, bei dem ich mir nie sicher bin, ob man das so sagen kann.
Ich als Mädchen finde, dass es mir nich sonderlich wichtig ist, wie ein Mann aussieht und dass die Persönlichkeit wichtiger ist. Trotzdem ist, wenn ich jemanden zum ersten Mal sehe, das Aussehen, die Körperhaltung, die Körpersprache und solche Dinge einfach das erste was man sieht und ich glaube schon, dass einen das unterbewusst auch irgendwie beeinflussen kann oder für den ersten Eindruck doch auch eine Rolle spielt und das Interesse an jedem steigern oder vermindern kann.

Wenn man jemanden dann mal kennt, ist das wieder etwas ganz was anderes. Ich könnte von niemandem in meinem Freundeskreis sagen, dass ich ihn oder sie optisch nicht hübsch fände. Es gibt schon welche wo ich mir denke, die sieht besser aus, die nicht ganz so - aber niemand von dem ich sagen würde dass er oder sie mir nicht gefällt. Ich glaube je besser man jemanden kennt und je mehr man jemanden mag, desto mehr treten solche Dinge in den Hintergrund, weil einfach anderes wichtiger wird. Und man lernt dann auch Dinge zu mögen, die einem zuvor vielleicht nicht so gefallen haben.
30.08.2013 18:51

(tigerman)

ONein
Schlanke und mollige Menschen können schön sein. Erstmal ist die Person als Ganzes anzusehen, wie du schon geschrieben hast.

Es ist richig, dass Männer zuerst nach der Optik entscheiden aber das sind nur die ersten minuten bzw. tage. Später sind auch andere Faktoren entscheidend dafür, ob man mehr will oder nicht, ob man zusammen passt oder nicht, ob du die Frau wirklich sympathisch findest.

Es ist auch geschmackssache und von der jeweiligen situation abhängig:
Einige Männer stehen auf schlanke Frauen
Einige auf Mollige
Einige auf knackige hintern
Andere auf grosse Brüste

Noch eine Weisheit dazu: mit jedem Schluck Wein wird die Frau schöner! hihi
16.09.2013 20:25

FoundME

Mitglied

Otrotz der argumente zeigt das fernsehen schon allein die antwort: ja
29.09.2013 20:59

(tigerman)

ODas Fernsehen zeigt viel Unsinn. Deswegen muss man nicht alles glauben ;)

Manche dicke Frauen sind schön. Noch dazu geht´s nich nur um die äussere Schönheit sondern auch darum, was ein Mensch ausstrahlt.
10.05.2014 20:58

(loquita)

OIch denke, dass man nicht unbedingt schlank sein muss um schön zu sein. Zum einen, weil meiner Meinung nach vor allem die inneren Werte wichtig sind und zum anderen, weil es immer auch darum geht wie man sich pflegt, anzieht usw. Es kann auch eine nicht schlanke Person schön ausschauen.
17.05.2014 17:35

(Ariana)

OJa, das finde ich auch.

Außerdem, es mag das Aussehen sein, was Leute zusammenbringt, aber ob man zusammenbleibt hängt dann doch vor allem von den inneren Werten ab. Ich denke, hier könnte man als bestes Beispiel die Fernsehstars nehmen. Dauernd gibt es Trennunen/Scheidungen von Stars wo man sich denkt: Was die hat er gehen lassen?
26.06.2014 21:59

(tigerman)

OEs ist halt so, dass man äussere Schönheit überbewertet wird und dann macht das Zusammensein nicht so viel Spaß. Deswegen muss man erstmal viele schöne Frauen kennen lernen, damit man eine trifft die sowohl äusserlich als auch innerlich zu dir passt!
26.08.2014 00:17

Vyxia

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OFind ich gar nicht, es kommt immer auf die Ausstrahlung an!
31.10.2014 12:39

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIch denke, jeder Mensch hat schöne Aspekte. Und irgendwelche Problemzonen :D
Die Kunst ist halt, die schönen Stellen zu betonen und die Problemzonen ein bisschen zu kaschieren. Wenn mensch sich dann noch wohl in seiner Haut fühlt, egal ob dick oder dünn, dann hat dieser Mensch eine schöne Ausstrahlung!
25.11.2014 20:24

Seiten (3): [1] 2 3 >> >|   (Beitrag 1-10/24)