Online:
0 Benutzer, 178 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

Wie würdet ihr euch bei so einem Preis...

AutorBeitrag

(Conchita)

Wie würdet ihr euch bei so einem Preis bewerben?
Hallo,

Ich hab heute vom Innovationspreis für die Europäische Forst- und Holzwirtschaft gelesen, der vor kurzem verliehen wurde. (http://www.landwirt.com/Schweighofer-Prize-in-Wien-verliehen,,16050,,Bericht.html)
Die Gewinner bekommen insgesamt so um die 300.000 Euro für innovative Ideen, Projekte, usw...

In dem Artikel steht, dass viele Teilnehmer aus Österreich kamen.
Wie würdet ihr euch bei so einem Preis bewerben?
"Die Jugend wechselt ihre Neigungen aus Lebenslust, das Alter bewahrt sie aus Gewohnheit." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen
21.06.2015 22:31

(mymymy)

Naja ich denke man muss schon mal das passende Projekt haben so wie ich das sehen konnte als ich einen kurzen Blick auf die hp geworfen habe - also in sehr weit vorangeschrittener und ausgereifter Form. Und dann denke ich kann man sicher nachlesen wie man sich genau bewerben kann.
Steht das bei dir an?
25.07.2015 20:19

(Conchita)

Da sind schon einige coole Projekte dabei. Ein Freund von mir wäre interessiert. Wie weit die Projekte vorangeschritten sein müssen, weiß ich nicht genau aber man kann sich anhand der vergangenen gewinner ein bisserl orientieren. Ich denke auch dass man irgendwo nachlesen kann, wie man sich genau bewerben kann.
"Die Jugend wechselt ihre Neigungen aus Lebenslust, das Alter bewahrt sie aus Gewohnheit." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen
26.07.2015 20:47

(mymymy)

Naja ich würde eben auf deren Homepage mir mal auch den Kontakt raussuchen und schreiben wenn er Fragen hat, was man braucht für die Anmeldung und wie geht der Prozess an sich vor sich.
Und ja die Projekte sind sehr cool, hab auch vieles gesehen was definitiv mal erstrebenswert wäre dass man das auch im größeren Stile umsetzt und einfliessen lässt egal ob wirtschaftlich oder architektonisch. Da wäre dann das Land gefragt.
26.07.2015 22:08

(Conchita)

Danke für deine Antwort. Am besten kann man solche fragen dort klären, was man alles für die anmeldung braucht, usw... Bin schon neugierig was für ein projekt er präsentieren möchte.
"Die Jugend wechselt ihre Neigungen aus Lebenslust, das Alter bewahrt sie aus Gewohnheit." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen
26.07.2015 23:18

(mymymy)

Denke auch dass er das lösen wird, die haben sich auch einen Telefonkotakt und alles weitere - einfach schweighofer-prize.org dann klappt das auch. Gibts denn schon eine wirklich konkrete Idee, oder noch etwas im Anfangsstadion?
28.07.2015 23:35