Online:
0 Benutzer, 79 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Talkzone

Raucher vs Nichtraucher

Seiten (5): |< << 1 2 3 [4] 5 >| (Beitrag 31-40/47)

AutorBeitrag

(tigerman)

Kontrolle im Nichtraucherbereich!
Es gibt in vielen lokalen einen nichtraucherraum und dann wird dort auch geraucht. Ich finde in Club, Diskos, bars usw... sollte das Personal strenger kontrollieren, ob es gäste gibt die im Nichtraucherbereich rauchen.

Wenn sich ein Gast nicht an die Hausordnung nicht halten sollte und im Nichtraucherraum raucht, dann sollte man ihn /sie sofort informieren damit er die Zigarette ausmacht. Der Nichtraucher-Schild ist in den meisten lokalen gut sichtbar aber leider wird zu wenig kontrolliert
21.06.2012 19:31

(Ariana)

Also ich rauche nicht. Und ich muss sagen, wenn jemand in meinem Beisein raucht dann stört mich das schon, weil ich ja weiß wie ungesund und gefährlich das ist, und auch das das passive Rauchen noch schlimmer ist als das Aktive. Und wenn ich schon deswegen nicht rauche, dann will ich auch nicht passiv zum Rauchen gezwungen werden.

Es gibt aber auch noch 2 andere Gründe, warum ich nicht rauche:

- ich will nicht davon abhängig sein
- eine Freundin von mir hat mal eine Zigarette auseinander genommen, und darin eine tote Spinne gefunden.
26.06.2012 18:29

(tigerman)

was?
eine tote Spinne in einer Zigarette?

im ernst?!
07.07.2012 19:30

(Doomsday)

ich bin stolzer Zigarrenraucher
17.01.2013 19:31

(himbäre)

Ich rauche eigentlich nicht mehr. Aber in den letzten wenigen Wochen hatte ich schlimmen emotionalen und auch beruflichen Stress, so dass ich doch hin und wieder mit Rauchen angefangen habe. Das ist nicht gut und deswegen werde ich das auch wieder lassen.

In Restaurants finde ich Rauchen auch ziemlich unmöglich. Essen mit Zigarette schmeckt doch einfach nicht. Und wenn man schon danach unbedingt rauchen muss, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht zuviel verlangt wenn die Raucher vor die Tür oder in eine Raucherkammer gehen.

In Cafes bin ich zwiegespalten, gut finde ich es da auch nicht, aber tolerierbarer als in Restaurants.

Beim Fortgehen in Bars und Clubs stört es mich eigentlich nicht wenn geraucht wird. In meinem Kopf ist das halt nun mal so. Und als (Ex)Raucherin verstehe ich es gut wenn beim Trinken auch geraucht wird.

In Nichtraucherbereichen zu Rauchen finde ich frech, da fände ich es auch absolut okej wenn Menschen die sich nicht an ein Rauchverbot halten der Lokalität verwiesen werden oder würden..
27.02.2013 21:17

(Michiprobst)

Ich denke das man zu Hause machen kann was man will, an der freien Luft auch, da man dort niemanden belästigt. Wenn aber um geschlossene Räume geht, sollte man auf die Rücksicht nehmen die nicht rauchen, den der Rauch ist eine Belästigung.

Gruß
20.03.2013 12:37

(tigerman)

In Nichtraucherbereichen zu Rauchen ist einfach ........

Im wuk z.b. werden die leute drauf aufmerksam gemacht und müssen die zigarette ausmachen aber die securities sind meistens zu bschäftigt und dann wird nach 5 min wieder im NR Bereich geraucht.

Laut Forschungsergebnissen, die in den Wissenschaftszeitschriften Circulation und Journal of the American College of Cardiology im Jahre 2009 veröffentlicht wurden, haben Rauchverbote in Europa und den USA die Anzahl der Herzinfarkte jährlich um 26 % vermindert: http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot

26%! Oarg!!!!
15.04.2013 22:53

(sternfan)

Hallo ich denke das es gut so ist, dass man als Nichtraucher geschützt wird, denn Raucher, sorry sind Egoisten die nur an ihre Sucht denken. Ich habe schon so oft versucht mit Rauchern zu reden, höflich und nett ... aber dann irgendwann aufgegeben. Sie sehen einfach nicht ein das sie diejenigen sind die andere belästigen und stören.

Gruß
22.04.2013 13:39

(tigerman)

Hallo,
Als Nichtraucher wird man ab und zu geschützt aber leider nicht konsequent genug.

Wenn man einen Raucher darauf aufmerksam macht, dass er/sie im Nichtraucherbereich nicht rauchen darf, dann raucht er entweder weiter oder wird aggressiv.
28.04.2013 12:43

(fuzzimaus)

Ich bin zwar selbst Raucherin, aber ich versteh die Nichtraucher und wenn die mich bitten nicht zu rauchen dann verzichte ich drauf auch gern. In Discos, beim Tanzen würds mir ehrlich gesagt schon abgehen, in Lokalen beim Bier auch, aber ich würds auch verstehen. Aber das geht halt nicht gut, wenn jmd von euch zb den Transporter kennt, das halbe Lokal steht draußen und raucht. Dann gibts wieder Lärmbelästigung und Stress mit dem Besitzer etc etc.
05.05.2013 19:36

Seiten (5): |< << 1 2 3 [4] 5 >| (Beitrag 31-40/47)