Online:
0 Benutzer, 197 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Talkzone

Raucher vs Nichtraucher

Seiten (5): |< << 1 2 [3] 4 5 >> >| (Beitrag 21-30/47)

AutorBeitrag

(SerenaK)

Ja, das mit Kindern ist grundsätzlich ein Problem. Manche Menschen denken einfach nicht mit!!!
21.07.2011 20:30

(loquita)

Ich rauche nicht, aber mich stört es nicht unbedingt wenn Leute in der Umgebung rauchen. Aber es stimmt absolut, mit Kindern in der Nähe sollte man sich selbst am Schopf packen und auf das Rauchen verzichten.
28.07.2011 17:43

(to_a_close_friend)

Also ich muss sagen,dass ich mit rauchen gut klar komme, obwohl ich selber asthma und meine freundin,meine schwester und meine eltern alle rauchen.

aber eine Frage bleibt immer offen: Warum?
Es ist teuer, schlecht für die Haut, schlecht für die Lunge, schlecht für Zähne, schlecht für den Mundgeruch und man muss selbst bei schlechtestem Wetter heraus gehen um zu buffen und so seine Sucht zu befriedigen.

Also kann man hier jemand einen, einzigen guten Grund fürs Rauchen nennen außer die Befriedigung der Sucht?!
29.07.2011 11:49

(Mark.Seifert)

Gründe fürs Rauchen
Es beruhigt, man kann schwer aufhören, wenn man einmal richtig angefangen hat, es ist ein gutes Mittel, um Kontakte zu knüpfen und mir schmeckt es sogar ;)
Shopping hilft aber gegen Rauchen, wenn man das Geld beispielsweise in hochwertige Schuhe investiert, statt in Zigaretten...

Zuletzt bearbeitet von (Mark.Seifert) am 12.08.2011 09:43

09.08.2011 16:40

(SerenaK)

Obwohl jedoch diese Beruhigung, etc. eher eine Vorspiegelung falscher Tatsachen ist, eigentlich wirst dadurch aufgeregter...
27.08.2011 08:18

(to_a_close_friend)

und natürlich gibt es auch immernoch so ne zwischenvarianten: http://www.groupon.at/deals/online-deal/np-vital-naturprodukte/712834
die dann zwar teuer sind, die psychische abhängigkeit fördern ABER -dickes aber- nicht gesundheitsgefährend sind :D
31.08.2011 14:14

(tigerman)

Das Rauchen in Lokalen gehört komplett verboten.
Eine räumliche Teilung von Rauchern und Nichtrauchern reicht nicht aus, weil es in vielen tanzlokalen und pubs keine Wand oder Tür zwischen Raucher- und Nichtraucherberich gibt und so wandert der Rauch von einem Raum in den anderen.
30.12.2011 05:17

(Crazygirl)

Ich rauche nicht und prinzipiell geh ich in die Lokale, wo andere Leute rauchen
23.05.2012 14:40

(yomayo)

mir ist das ganze ein Rätsel!
Ich als Nichtraucher verstehe es überhaupt nicht dass Österreich die EINZIGE EU Statt ist die es noch erlaubt dass man in Lokale RAUCHT! unmöglich! In Kaffeehäuser verstehe ich dass ja vielleicht noch obwohl dass auch graust aber beim essen? Wirklich?
26.05.2012 22:33

(willnochnichtgehen)

Zitat von (yomayo):
In Kaffeehäuser verstehe ich dass ja vielleicht noch obwohl dass auch graust aber beim essen? Wirklich?
Ich habe 8 Jahre lang geraucht und versuche jetzt seit vier Monaten aufzuhören. Ich sage immer versuche, da ich nicht behaupten will dass ich es schon geschafft habe, allerdings habe ich nun seit vier Monaten nicht mehr an einer Zigarette gezogen und um ganz ehrlich zu sein fehlt es mir wirklich gar nicht. Obwohl um mich herum eigentlich immer jemand raucht und auch das viel befürchtete Thema des Weggehens und Alkoholtrinkens ist an sich relativ einfach durchzuhalten. Ist aber sicherlich nicht bei jedem so.

Zu dem eigentlichen Thema: Ich finde in Bars und Clubs sollte von dem Betreiber entschieden werden, ob geraucht werden kann oder nicht. In Restaurants gehört das Rauchen vollständig verboten. Das macht da einfach kein Sinn. Wenn um mich herum Menschen sind, die am essen sind ist das einfach nicht in Ordnung und wer dann unbedingt nach dem Essen (das kann ich sehr gut verstehen) eine rauchen will kann auch im Winter kurz rausgehen und eine Zigarette rauchen. Das hab ich aber auch immer so gehandhabt. Eine andere Möglichkeit ist zum Beispiel eine Stunde nach Küchenschluss das rauchen zu erlauben, aber das wäre auch nur eine Alternative.
Folglich: Bars und Clubs ja Restaurants: Nein.
29.05.2012 16:00

Seiten (5): |< << 1 2 [3] 4 5 >> >| (Beitrag 21-30/47)