Online:
0 Benutzer, 184 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Talkzone

Raucher vs Nichtraucher

Seiten (5): |< 1 [2] 3 4 5 >> >| (Beitrag 11-20/47)

AutorBeitrag

(ms13)

Zitat von wfw:
[quote=6344]

Als intoleranter Nichtraucher kann ich mich über solche Aussagen nur sehr wundern. Schau dir die Todesstatistiken von Passiv-Rauchern an. Da geht es nicht darum, daß es einem stört, sondern eigentlich sind wir schon bei Körperverletzung mit Todesfolge!

Und dann hast als Familienvater immer wieder Diskussionen mit militanten Raucher, die einfach nicht einsehen wollen, daß z.B. Rauchverbote in Einkaufszentren einzuhalten sind und es eine Frechheit ist, den Rauch beinahe in den Kinderwagen zu blasen!
Dazu muss ich sagen, das sich Kinderwägen in der Regel auch in etwaiger Höhe eines Auto - Auspuffs befinden.
Ich bin Raucher, würde aber niemanden ernst nehmen, der sich über meinen Rauch beschwert, dafür aber ein Auto nutzt.
Ansonsten hab ich persönlich noch keine Situation erlebt, wo das Thema ein Problem war.
31.01.2008 01:28

(Leseengel)

Früher hat mein Mann geraucht, ich nicht. Damals haben fast alle Männer geraucht und nur wenige Frauen. Mein Mann raucht schon lange nicht mehr, wie die meisten Männer in unserem Spezikreis. Dafür rauche ich jetzt, wie die meisten Frauen in unserem Spezikreis. Manchmal frage ich mich, ob die Männer vielleicht doch etwas schlauer sind, denn ich komme mir als Raucherin oft wie eine Außenseiterin vor.
05.02.2008 16:49

(Gerda)

An das, was Leseengel da schreibt, scheint wirklich etwas dran zu sein. In meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus, die meisten Männer rauchen nicht mehr, aber die Frauen legen diesbezüglich zu.
24.03.2008 12:22

(master01)

Raucher
Also bei uns in Deutschland hält sich kaum jemand daran, nicht in Lokalen zu rauchen, was ich durchaus verstehe. Die Einbußen wären zu immens.
Ich selber finde es gut in Lokalen rauchen zu dürfen.

In discos ist es allerdings gut nicht zu rauchen, da sind die regelungen schon strenger als in kneipen und bars!
Verstelle dich nie für jemand anderen, sei du selbst!
30.03.2008 12:28

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Also wenn ein Lokal oder ein Bereich in einem Lokal als Nichtraucherbereich gekennzeichnet ist, dann finde ich sollte dies auch eingehalten werden.
Und dann sollte natürlich auch der Lokalbesitzer dahinter sein
und schauen das die Nichtraucherbereiche auch Nichtraucherbereiche bleiben.

Habs erst unlängst wieder in einem Lokal beobachtet.
Die Servicekraft ist mehrfach zum Tisch gekommen und hat die Personen gebeten nicht zu rauchen und den Nichtraucherbereich einzuhalten.
Wurde aber nur ignoriert.

Wenn ich da der Lokalbesitzer wäre, würde ich die Personen hinausbitten.
Sonst ist das ganze nur ein Heck Meck.

Und wenn ich mich als Nichtraucherin in den Nichtraucherbereich setze,
dann erwarte ich mir auch das der Lokalbesitzer auch in dem Bereich für ein stricktes Rauchverbot sorgt und ich mich nicht vollqualmen lassen muss.
Es ist ja schließlich auch meine Entscheidung ob ich mich in den Raucher oder Nichtraucher Bereich begebe.
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

30.03.2008 12:59

(Tüte)

Ich bin Nichtraucher. Mir ist es eigentlich egal, ob geraucht wird, oder nicht.
Das Einzige, worüber ich mich immer aufrege ist, wenn ich in einem Lokal beim Essen sitze und am Nebentisch qualmen vier Personen. Dann schmeckt mir das Essen nicht mehr.
07.04.2008 16:18

(jeannine.)

Raucher vs Nicht Raucher
Ich mein ich hab absolut nix gegen Raucher.

Aber was mir aufgefallen ist das wenn Freund oder Familie mit mir fortgehen und wir in eine Lokal gehen wo man nicht Rauchen darf dann sagen sie immer gleich "Nein da gehen wir nicht hinein"!
Warum? Warum sollen nichtraucher immer darauf verzichten in ein lokal gehen zu können nur weil dort nicht geraucht werden darf!!

Es ist nicht fair...

Genauso wenn man in ein Lokal geht und es ist gesteckt voll und es sind nur Plätze im Nicht Raucherbereich frei dann meinen sie einfach gehen wir in ein anderes.! Warum? Menschen werden es doch aushalten 1-oder 2 std ohne Rauchen zu können...!

Ok ich versteh zwar das sie dann die Zigarette nach dem Essen brauchen aber die können sie ja danach vor dem Lokal oder an der Bar rauchen wo man rauchen darf...
16.04.2008 10:01

(Helmut)

Wenn die es im Kino zwei bis drei Stunden ohne rauchen aushalten können, dann kann das doch in einem Lokal auch kein Problem sein für zwei bis drei Stunden ohne Zigarette auszukommen.
Was an Möglichkeiten fehlt, wird durch Einsatz wettgemacht!
07.05.2010 20:09

(SerenaK)

Wenn schon Verbot, dann ganz, aber nicht immer nur dieses Pseudo-verbieten mit 10.0000 unterschiedlichen Regelungen... Das kostet nur Geld und sonst nichts!
20.07.2011 16:14

(Kate22)

Ich bin eigentlich auch Nichtraucher, aber im Moment wechselt das dann doch ständig zwischen rauchen und es lieber lassen. Grundsätzlich stört es mich auch nur bei Essen, wenn Leute rauchen, ansonsten kann ich gut damit leben. Aber wenn Kinder in der Nähe sind, dann bekomme ich die Krise!!
21.07.2011 13:04

Seiten (5): |< 1 [2] 3 4 5 >> >| (Beitrag 11-20/47)